02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Alle Vereine partizipieren an diesem Modus und je weiter man oben steht, desto öfter darf (muß) man montags spielen. Viele Montagsspiele = viel Knete! So einfach ist das. ;) So lange wir in Liga 2 spielen, ist mir der Montag Abend (20:15) zehn mal lieber, als ein Dienstag Nachmittag (17:30)! ;) Und eines muß man sich abschminken: ES GIBT IN DIESEM LAND KEINE SOLIDARITÄT!!! :gaehn:


    duke :schild:

  • Tja, ich kann verstehen dass du so aufgebracht bist, ganz ehrlich. Ich fands auch scheiße von ihm. Aber was nützt es mir jetzt wenn ich ihm 2 Jahre später alles an den Kopf werfe? Was ändert sich dadurch??? Wenn du dadurch deinen Seelenfrieden findest dann los ;) Mir ist schon klar dass es am Monatg ein Pfeifkonzert geben wird. Ich finde das baut ihn höchstens noch auf (Gegenreaktion), denn rechnen tut er sowieso damit!! Wie blöd würde er wohl schaun wenn er einfach nicht beachtet wird? DAS wäre Größe der eigenen Fans für mich... Für mich ist das abgehakt und ich hoffe für die meisten nach dem Spiel dann auch endlich. Ich kanns nämlich nimma hörn so langsam. Aber verstehen tu ich Dich... menno..... :rotwein:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Tja, ich kann verstehen dass du so aufgebracht bist, ganz ehrlich. Ich fands auch scheiße von ihm. Aber was nützt es mir jetzt wenn ich ihm 2 Jahre später alles an den Kopf werfe? Was ändert sich dadurch??? Wenn du dadurch deinen Seelenfrieden findest dann los ;) Mir ist schon klar dass es am Monatg ein Pfeifkonzert geben wird. Ich finde das baut ihn höchstens noch auf (Gegenreaktion), denn rechnen tut er sowieso damit!! Wie blöd würde er wohl schaun wenn er einfach nicht beachtet wird? DAS wäre Größe der eigenen Fans für mich... Für mich ist das abgehakt und ich hoffe für die meisten nach dem Spiel dann auch endlich. Ich kanns nämlich nimma hörn so langsam. Aber verstehen tu ich Dich... menno..... :rotwein:

    Da geb ich dir Recht das wäre so viel besser, einfach ignorieren. :yes:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • eben, für ihn wird es das Normalste der Welt sein, wenn er am Montag ausgepfiffen wird. Das juckt ihn keinen Scheiß. Von daher kann man es sich auch sparen und lieber die eigene Mannschaft unterstützen.

  • Aus welchem Grund sollte man den Engelhardt auspfeifen??? Das is inzwischen "lang" her und der Typ geht mir sowas von am Arsch vorbei !!! Wers nackt in die Bild geschafft hat, der pfeift doch auf pfeifende Pfeifen !!!

  • 1. Mein Tipp weiterhin 3:2, oder 4:3 für uns


    2. zu Montagsspiele: Solange die Entwicklung im Profifußball weiter dahingeht, dass die Moneten über Gedeih und Verderb eines Vereines (! MIT-!) entscheiden und die Vermarktung (hier der Fernsehrechte) einen großen Stellenwert besitzt -der wohl auch in Zukunft immer gewichtiger werden wird-, tja, also da braucht man schon großen Idealismus, um davon auszugehen, dass man sich dem entgegenstemmen könnte. Und wenn ich mir dazu noch andere Ligen betrachte, kann man es bei uns -denke ich- mit Fassung tragen. Das heißt aber nicht, dass ich für Montagsspiele, oder beschissene Anstosszeiten bin. Also nicht in den falschen Hals bekommen.


    2. zu Boykott: Ein Boykott sollte i.d.R. den Verursacher eines Problemes treffen. Als Fußballfan gehe ich in's Stadion, um meine Mannschaft spielen -und hoffentlich auch siegen- zu sehen. Wenn die Spieler meiner Mannschaft längere Zeit Mist spielen, kann ich es mir vorstellen, dass ich die erste Halbzeit boykottieren würde. Also mir genüßlich vor der Bude Flüßiges, wie Festes zuführen. Aber ein Thema, das die DFL und die Vermarkter diktieren auf dem Rücken meines Spaßes und der eigenen Mannschaft auszureiten, da sehe ich keinen vordergründigen und keinen hintergründigen Sinn. Und wenn dann noch Fans einer Gastmannschaft dazu aufrufen, dass auch ich meine Mannschaft nicht anfeuern soll, ... . Ja liebe Leute, das hat nichts mit Solidarität zu tun. Da wären wir ja saublöd.


    Wenn so ne Aktion: DANN BITTE SCHÖN in allen Stadien, zeitgleich und für 2 Spieltage, sodass jeder seinen Vorteil als Gastgeber (hier Stimmungskulisse) mind. 1 x gleichermaßen einbüßt. Aber nicht den Anfeuerungsboykott bei einem Auswärtsspiel vom Gegner (mit)einfordern. Wenn die Nürnberger aber die ersten 20 Min. still sein wollen, bitte schön. Ziehe ich den Hut ... wenn sie das denn auch durchziehen. Wohlgemerkt: dann müßten sie aber auch bei uns gut spielen, Tor(e) schießen und führen. Wenn sie aber nach 2 Minuten zurückliegen, brauchen sie keinen Boykott, um still zu sein!!


    3. Als Protestbühne gegen die Anstosszeiten ist wohl eher eine Demo in Frankfurt vorm DFB, oder/und DFL-Sitz angebracht. Gemeinsam, alle Fans aller Vereine.


    4. zu Engelhardt: Ihn sollten wir höflich und fair, vielleicht am Besten neutral, empfangen. Eben Größe zeigen. War ja mal ein Spieler von uns.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • 2. zu Boykott: Ein Boykott sollte i.d.R. den Verursacher eines Problemes treffen. Als Fußballfan gehe ich in's Stadion, um meine Mannschaft spielen -und hoffentlich auch siegen- zu sehen. Wenn die Spieler meiner Mannschaft längere Zeit Mist spielen, kann ich es mir vorstellen, dass ich die erste Halbzeit boykottieren würde. Also mir genüßlich vor der Bude Flüßiges, wie Festes zuführen. Aber ein Thema, das die DFL und die Vermarkter diktieren auf dem Rücken meines Spaßes und der eigenen Mannschaft auszureiten, da sehe ich keinen vordergründigen und keinen hintergründigen Sinn. Und wenn dann noch Fans einer Gastmannschaft dazu aufrufen, dass auch ich meine Mannschaft nicht anfeuern soll, ... . Ja liebe Leute, das hat nichts mit Solidarität zu tun. Da wären wir ja saublöd.


    Wenn so ne Aktion: DANN BITTE SCHÖN in allen Stadien, zeitgleich und für 2 Spieltage, sodass jeder seinen Vorteil als Gastgeber (hier Stimmungskulisse) mind. 1 x gleichermaßen einbüßt. Aber nicht den Anfeuerungsboykott bei einem Auswärtsspiel vom Gegner (mit)einfordern. Wenn die Nürnberger aber die ersten 20 Min. still sein wollen, bitte schön. Ziehe ich den Hut ... wenn sie das denn auch durchziehen. Wohlgemerkt: dann müßten sie aber auch bei uns gut spielen, Tor(e) schießen und führen. Wenn sie aber nach 2 Minuten zurückliegen, brauchen sie keinen Boykott, um still zu sein!!


    Genau das was ich schon ganze Zeit sage!Solle sie doch den Boykott bei sich im Stadion machen und auf Solidarität hoffen.Einfach nur lol was dich sich denken!

  • ein Boykott in den Stadien ist nicht der Punkt, wo man die DFL empfindlich trifft. Man muss das TV boykottieren. Nur damit hat man eine Chance, was zu erreichen. Aber bevor so was in diesem Land passiert, werde ich Bundeskanzler.. :yes: :yes:

    Wir kommen wieder....:schild: