Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Das war klar das solch ein Beitrag kommen wird! Alle am besten zurück holen. Nächste Saison Lakic?


    Das war klar, dass solch ein Beitrag kommen wird. Am besten noch mehr verallgemeinern. Nächste Saison Sandra Wagner?


    Also ich hab nen Sam bei uns und in Leverkusen gesehn, auf Schalke hats wohl nicht gepasst. Aber dass ein motivierter und fitter Sam ein Gewinn für die Mannschaft sein könnte, steht für mich ausser Frage. Würde mich auf jeden Fall um ihn bemühen bei Aufstieg. Die jetzige Situation könnte ihn finanzierbar machen und eine neuer Anlauf bei uns könnte auch für ihn möglicherweise interessant sein. Und mal ehrlich. Is net so, dass unsere Außenspieler jetzt grad um Längen besser wären. Oder nächste Saison doch lieber alternativlos mit Gaus und Matmour. Hauptsache keinen zurückholen. Ganz wichtig, egal wie sinnvoll das evtl. sein könnte. Nicht muss, aber könnte. Ich jedenfalls wär froh gewesen, wir hätten diese Saison einen Sam gehabt in der Form, die er bei uns z.b. hatte. Ob wir dann auch hinter DArmstadt stehn würden? Spekulatius.


    Edit: P.S. Nen Moravek in guter Form würd ich auch wieder nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Ein fitter Sam ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Und da sehe ich das Problem. Er war ja auch im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.


    Absolutes Wunschdenken: Der klamme FCK wird sich ihn nicht leisten können. Da wird ehr Augsburg, Gladbach und solche Vereine zuschlagen.


    Es sollte auch keine Verallgemeinerung sein. Aber immer wenn es um einen Spieler geht, der seinen Verein verlässt kommt jemand und frägt ob das nicht einer wäre, oder ob man ihn nicht zurück holen sollte. Darum ging es mir. Kirch ist auch so eine Person! :troete:

    Zitat

    motivierter und fitter


    Zitat

    guter Form


    Ich würde jeden in guter Form zurücknehmen... :gruebel: Wie siehts mit Ivo aus? :cursing:

  • Genau, der klamme FCK. Ich glaube, jeder würde sich wünschen, gestandene Erstliga-Spieler, jung, möglichst Nationalspieler beim FCK zu sehen. Nur leisten können wir die uns nicht.
    Also müssen wir schauen, was sonst geht. Junge Spieler, die keiner kennt oder Spieler, die woanders aus den verschiedensten Gründen nicht einschlugen. Beides ein Risiko, aber die einzige Möglichkeit.
    Abgesehen davon sprichst Du ihm die Fitness ab und so wie ich es verstehe die Qualität. Aber wieso sollte dann Augsburg oder Gladbach zuschlagen?


    Naha, hauptsache kritisieren ohne Sinn und Verstand.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich traue ihm nicht zu, noch einmal die Leistung zu zeigen, die er vor Jahren auf dem Betze gezeigt hat. Er wollte weg, viel Geld verdienen und möglichst wenig dafür tun. Außerdem ist er sehr verletzungsanfällig. Nach meinem "Anforderungsprofil" hätte er keine Chance auf eine Verpflichtung. Aber meine Meiung zählt nicht - wie übrigens alle anderen User-Meiungen auch!

  • Klar, diskutiert man immer mal wieder über ehemalige FCK-Spieler. Einige davon würd ich sicher auch als Fehler ansehn. Aber es gibt halt auch einige, die man mit Kusshand nehmen müsste geradezu. Da gehört für mich ein Sam genauso dazu wie es z.b. bei einem Klose vor ein paar Jahren noch gewesen wäre. Denn bei beiden seh ich eine grundlegende Qualität, die wir uns eben nicht leisten können. Daher seh ich den Wunsch nach einem Spieler wie ihm als legitim an, mal unabhängig davon, ob es finanziell realisierbar wäre.


    Ich fänd es viel verheerender, wenn es eine Möglichkeit gäbe und man nicht zumindest mal ein Auge drauf werfen würde. Ich wiederhol mich. Wir haben auf den Außen Matmour, Zimmer, Gaus, Jenssen und nächste Saison wohl noch nen Thommy. Der is auch keine kleinere Wundertüte wie Sam und einer, wo man ja schon hoffen muss, dass er durchstartet. Denn Matmour hat schon öfter als Sam bewiesen, dass er in Liga 1 über die Rolle des Ergänzungsspieler nicht hinaus kam (man sieht manchmal auch warum und das stellt der nciht mehr ab), ein Gaus hat vor seiner Verletzung jetzt auch nicht gerade so gespielt, dass man ihn sonderlich vermisst hätte. Zimmer is wie Jenssen sicher einer, auf den man versuchen kann zu bauen mit der Option sich weiterzuentwickeln, aber ne sichere Bank ist das nicht. Und Jenssen ist gerade offensiv jetzt auch net der Killer. Ich mein, klar, wir könnten noch den Younes verlängern vielleicht. Aber da muss ich schon nur beim Gedanken an sowas lachen. Also schlechter wäre ein Sam sicher nicht. Ist er finanzierbar und er schlägt ein, könnte er im Gegensatz zu vielen Vorgenannten sicher ein gewichtiger Faktor für den Klassenerhalt werden.


    Ob er die Einstellung mitbringen würde, bei uns neu durchzustarten usw., das können die Entscheidungsträger sicher nach nem Gespräch oder so immernoch entscheiden, genauso die Finanzierbarkeit. Aber gucken kostet nix. Und eins ist klar. Wenn er finanzierbar wäre, dann jetzt.

  • Ich traue ihm nicht zu, noch einmal die Leistung zu zeigen, die er vor Jahren auf dem Betze gezeigt hat. Er wollte weg, viel Geld verdienen und möglichst wenig dafür tun. Außerdem ist er sehr verletzungsanfällig. Nach meinem "Anforderungsprofil" hätte er keine Chance auf eine Verpflichtung. Aber meine Meiung zählt nicht - wie übrigens alle anderen User-Meiungen auch!


    wieso sollte er die Leistung nicht mehr bringen ?......das er weg wollte, viel Geld verdienen wollte ist ok aber wieso weniger dafür tun ??????....unabhängig davon das wir Sam gar nicht bezahlen könnten wäre dies aber dennoch der Königstransfer für den FCK , warum der nicht in dein Anforderungsprofil passen sollte verstehe wer will......, Sam war tatsächlich viel verletzt wenn er fit ist wäre er für jede Mannschaft, vllt. ausser Bayern, Wolfsburg, Dortmund, ein absoluter Gewinn.

  • wohl kaum. hatte letzte woche erst gelesen, dass breitenreiter und heldt sehr zufrieden sind mit ihm wie er sich zurückgekämpft hat. es lag noch an der fitness sont wäre er schon freitag im kader gewesen. denke nach der N11 Pause wird er bei schalke im kader sein

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....