Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• warum schießt er nicht auch die Freistöße und Eckbälle?

das hat er in einem Spiel mal gemacht als Bugera fehlte und die Dinger kamen brandgefährlich.

Wär wirklich ne super Sache, wenn das mit einer Weiterverpflichtung klappt. Beim HSV hat er sowieso keine Perspektive.

• Ich dachte mir schon letzten Herbst, dass er - natürlich auf Grund seiner Jugend mit gewissen Einschränkungen - als 10 geeignet wäre.

Leute wie Diego oder Misimovic könnten auch nicht so gut spielen, wenn sie nur die Linie lang rennen müssten.

Seit dem Trainerwechsel spielt er auch mehr oder weniger diese Rolle und sie bekommt ihm gut.

• warum schießt er nicht auch die Freistöße und Eckbälle?

das habe ich mich gestern auch gefragt.. Der eine Freistoß war glaube ich der gefährlichsteFreistoß nach gefühlten Jahr10ten!
    Dem Jungen sollte man mehr Verantwortung geben!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ach immer die selbe Leier.. dann sollen die 2 eben vor der nächsten Runde die Trikots tauschen....
    aber so unrecht hast du nicht vlt solten die 2 nicht nur die Trikots tauschen sondern auch mal mehrere male die Position!
    einem Sam dem der Trainer das Vertrauen schenkt und sich deffensiv verbessert könnte ich mir gut auf der 10er pos vorstellen!
    und umgekehrt: wenn überhaupt dann ist Dzakas vlt auf dem Flügel zu gebrauchen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Sam hat zwar keine konstante Saison gespielt, sich aber deutlich gesteigert.

Ich fände es gute, wenn er bleibt - sicher steigert er sich in der nächsten Saison weiter.

Allerdings wäre es wichtig, auch die Transferrechte an ihm zu erhalten - sonst machen wir für andere die Ausbildung und haben nichts davon...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Auf jeden Fall muss er bleiben. Er ist ein junger Spieler. Ich glaube auch kaum, dass er sich im nächsten Jahren beim HSV durchsetzen kann, da er sowieso nur einen Vertrag dort bis 2010 hat. Also könnte des HSV uns entgegen kommen und die Ablösesumme drücken.

Ich würde mich zwar nicht darauf verlassen, dass er sich auf der 10er Position durchsetzen kann, aber man könnte ihm eine gute Chance geben. Und Elfmeter kann er ja zum Glück auch schießen, was der Rest nochmal üben muss.

• Wenn ich das so lese, dann scheint es immer nur die Alternativen FCK oder HSV zu geben, und da er sich beim HSV nicht durchsetzt, ist es besser für ihn bei uns.

Ich fürchte, es gibt noch andere Vereine. Na, mal sehen. Ich denke auch, dass er sich weiter gut entwickeln wird.