Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• dass er ein weiteres Jahr da bleibt ist ja keine Überraschung, es ging lediglich um die genauen Konditionen und die sind für uns leider nicht optimal. Denn wenn Sam durchstartet wird er entweder teuer oder er geht zum HSV zurück.

sehe ich genau so! dass er dieses Jahr noch bleibt war schon länger klar!
    aber ähnlich wie bei Jendrissek wird er wohl nach diesem Jahr dem FCK nicht mehr zur Verügung stehen und das finde ich entäuschend!
    vorrausgeestzt wir besitzen keine Option!

Zitat

Über die Vertragsmodalitäten wurde stillschweigen vereinbart.

vlt verbirgt sich ja dahinter ne Kaufoption!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ohne die Stimmung zu drüben... Ich freu mich auch, dass er bleibt...

Aber: Grabwood: 1-2 Jahre Nationalspieler...

Klar ein wenig Wunschdenken ist das schon , jedoch sehe ich diesen Wunsch nicht als allzu unrealistisch!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zitat

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Sydney Sam vom Bundesligisten Hamburger SV für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2010 ausgeliehen. Über die Modalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen, teilten die Pfälzer am Mittwoch mit. Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 26 Spiele für die «Roten Teufel» und erzielte dabei vier Tore. «Wir sind von Sidney Sams Potenzial weiterhin überzeugt und erwarten uns bei ihm eine Entwicklung hin zu immer mehr Stabilität in seinen Leistungen», betonte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/new…bt-beim-fck-bis-2010.html
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/spi…02/sidney-sam/profil.html

Jetzt steht es auch dort. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Was wollt ihr mit einer Kaufoption? Er hat doch ohnehin nur Vertrag bis 2010 beim HSV, zumindest habe ich das mehrfach so gelesen, steht auch auf TM.
    Wenn, dann hätte man sich mit dem HSV auf einen Wechsel einigen müssen. So ist er nach der Saison vereinslos und jeder Verein kann ihn ablösefrei verpflichten, der HSV und wir mitinbegriffen. Wir hätten wahrscheinlich 2010 die besseren Karten, da er bei uns das Vertrauen bekommen hat, welches er beim HSV offenbar nicht hatte.

• So´n ähnlichen Gedanken wie Chr1z hatte ich heute morgen auch, wußte nur nicht, wie ichs ausdrücken soll... :whistling:

Warum sollen wir jetzt für etwas Geld ausgeben (@ kaufen), dass wir evtl. anschließend umsonst haben können? Und wieder mal wird sich SK was dabei gedacht haben. :daumen:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Anscheinend ist genau das eingetreten was ich nicht hoffte! So ein Talent "nur" auszuleihen! Wir wissen zwar leider nicht genau warum das jetzt so gemacht worden ist und ich denke aus SK hat alles versucht um ihn vollkommen zu verpflichten, aber das ist doch wieder n Schlag ins Gesicht. Es wäre wenn schon keine Verpflichtung drin war zumindest eine Kaufoption drin sein müssen. Und wenn Sam jetzt auch noch um 1 Jahr beim HSV verlängern muss, tja, dann bekommen wir ihn wohl auch nicht am Ende der nächsten Saison zum Betzenberg. So ein Talent hätte fest an den FCK gebunden werden müssen, sonst werden die nächsten Jahre auch nich so viel besser als die letzten mit den ständigen Spielerwechseln. Bleibt zu hoffen das wir richtig Glück haben am Ende der Saison und ihn doch noch irgendwie an uns binden können.
    Und ne Kaufoption haben wir ja anscheinend nicht, sonst hätte man das wie bei Ilicevic ja auch bekanntgegeben denke ich.

Aber mal ehrlich...das ist das einzige was mich bisher stört!!! Ansonsten hat SK aus den Mitteln die wir haben (oder halt auch nicht haben :yes: ) echt das beste gemacht und wir können denke ich mit unseren bisherigen Neuzugängen mehr als zufrieden sein. Noch ein kreativer (wo auch immer der her kommen soll :dunno: ) und wir können im nächsten Jahr zumindest ein Wörtchen oben mitsprechen, mehr können wir leider noch nicht erwarten denke ich!

Gruß

• Wer weiß, vielleicht hat der HSV ein Vorrecht für die Vertragsverlängerung bei ihm oder hat sich jetzt eine Option für eine Verlängerung um ein Jahr mit Sam geeinigt. Genaueres weiß man nicht...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Was wollt ihr mit einer Kaufoption? Er hat doch ohnehin nur Vertrag bis 2010 beim HSV, zumindest habe ich das mehrfach so gelesen, steht auch auf TM.
    Wenn, dann hätte man sich mit dem HSV auf einen Wechsel einigen müssen. So ist er nach der Saison vereinslos und jeder Verein kann ihn ablösefrei verpflichten, der HSV und wir mitinbegriffen. Wir hätten wahrscheinlich 2010 die besseren Karten, da er bei uns das Vertrauen bekommen hat, welches er beim HSV offenbar nicht hatte.

Leihe wenn der Vertrag ausläuft funktioniert aber normal nicht, deshalb müsste er eigentlich seinen Vertrag verlängert haben. So wie Ilicevic auch. Und wenn doch, sollte er einschlagen und nächstes Jahr ablösefrei auf dem Markt sein, dann gibt es wahrscheinlich genug interessierte Vereine die Sam mit Kusshand nehmen würden und wesentlich mehr zahlen können als wir.

Deshalb: Kaufoption wäre optimal gewesen, oder eben gleich verpflichten.

• Leihe wenn der Vertrag ausläuft funktioniert aber normal nicht, deshalb müsste er eigentlich seinen Vertrag verlängert haben. So wie Ilicevic auch. Und wenn doch, sollte er einschlagen und nächstes Jahr ablösefrei auf dem Markt sein, dann gibt es wahrscheinlich genug interessierte Vereine die Sam mit Kusshand nehmen würden.

Scheint zu funktionieren, da es bei Lamprecht den gleichen Fall gab.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• das mit Lamprecht war ein seltsamer Fall. Bei Ilicevic hat es jedenfalls nicht geklappt, der musste den Vertrag verlängern.