Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Nö, dass es der Rufnahme von Sam ist habe ich mir fast gedacht, wollte es nur nochmal bestätigt haben durch die etwas dumm gestellte Frage. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gut das er bleibt :jubel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich bin der Meinung, dass wir froh sein sollen, dass er auf jedenfall noch eine Saison bei uns ist. Was dann passiert ergibt sich eh alles von selbst. Wir sollten uns auf einige gute Spiele, Tore und Vorlagen von ihm freuen und dann am Ende der Saison uns erst den Kopf darüber zerbrechen wie es weiter geht. Vielleicht kann man schon in der Winterpause klären wo er in Zukunft spielt, aber früher eh nicht.


    :daumen: Kann mir nicht vorstellen, dass diese erneute Ausleihe von Sam SK's Verhandlungsziel war. Eher ist es so, dass der HSV ihn nur für eine Ablöse hätte ziehen lassen, die wir uns einfach nicht leisten können. Wir sind im Moment finanziell wohl nicht dazu in der Lage, junge Talente dauerhaft an uns zu binden. Hat man doch in der PK neulich deutlich vernehmen können: Junge Spieler ausbilden, ihren Marktwert steigern und sie dann ggf. in dem ein oder anderen Fall auch wieder verkaufen: Das ist die einzige Strategie der "Kapitalbildung", die im Moment drin ist. Dass das sportlich nicht das Gelbe vom Ei ist und die Fans ankotzt, ist auch klar. Aber irgendwo muss die Kohle ja auch her kommen, wenn der Verein sich wieder dauerhaft im Profi-Fußball konsolidieren soll. Und wenn man dann doch auch wieder in die Lage kommen will, den ein oder anderen viel versprechenden Spieler dauerhaft an den Verein zu binden.

  • Eher ist es so, dass der HSV ihn nur für eine Ablöse hätte ziehen lassen, die wir uns einfach nicht leisten können

    und nochmal:
    macht keinen Sinn! weil der HSV nach diesem Jahr ihn nicht mehr unter Vertrag hat....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • und nochmal:
    macht keinen Sinn! weil der HSV nach diesem Jahr ihn nicht mehr unter Vertrag hat....


    Das bedeutet, er wäre nach der Saison Ablösefrei :deal:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Buggy: Ich raffe es wahrscheinlich einfach nicht. ?( Der HSV darf Sam bis zum Ende von dessen Vertragslaufzeit an den FCK ausleihen; soviel dürfte klar sein. Wenn sie ihm danach einen neuen Vertrag anbieten wollen, müssen sie doch nur mit dem Spieler darüber einig werden, nicht mit dem FCK. Vielleicht hat der HSV sich ja sogar das Recht auf eine Verlängerungsoption des Vertrages von Sam im Laufe dieser Saison gesichert, das sie mit Wirkung zur Saison 2010/11 ziehen können, wenn sich der Spieler bei Lautern in der Saison2009/10 zu ihrer Zufriedenheit entwickelt. Gibt es so eine Option im Profifußball? Also eine Art "Vorkaufsrecht", das sie im Laufe der kommenden Saison geltend machen könnten? In dem Fall ginge es gar nicht um das Aufrufen irgend welcher Ablösesummen sondern einfach um das weitere "Parken" eines Spielers bei einem Fremdverein, wobei man dem Spieler bei Interesse anschließend ganz einfach einen Neuvertrag anbietet (insofern war "Verlängerungsoption" der falsche Ausdruck). --- Kenne mich aber echt nicht aus mit diesen Vertragsgeschichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

    • Einen Spieler kann man grundsätzlich solange verleihen, wie er bei dem Verein, der ihn verleiht, Vertragslaufzeit hat. Bei Sam ist das augenscheinlich bis 30.06.2010
    • wurde über die näheren Vertragsbestandteile Stillschweigen vereinbart, es weiß also von uns keiner, wie es auch nach der Saison mit Sam weitergehen wird (HSV/FCK)
    • Newtrial hat es gar nicht so schlecht umschrieben :)
  • Auszug aus der Lizenzordnung der DFL. Ein Spieler kann nur verliehen werden, wenn er im Anschluss an die Leihe noch bei seinem alten Verein unter Vertrag steht!



    http://www.dfl.de/media/native…_los_2009-06-30_stand.pdf

  • is ja nun auch alles hier rein spekulativ! Fakt ist: Wenn SK die Chance dazu hatte sich mit dem HSV und/oder Sam einig zu werden den Spieler nach der Saison zu behalten (auf welche Weise auch immer), dann hat er diese Chance auch sicherlich genutzt. Da wir aber leider gar keine Ahnung haben was ausser der "normalen" Leihe bis zum nächsten Sommer vereinbart worden ist müssen wir das wohl einfach hinnehmen das das meiner Meinung nach leider erstmal nur so ist.
    Wir werden dann im Laufe der Saison oder mit Pech auch erst danach erfahren wie es mit Sam weitergeht. Da blieben dann wie hier ausführlich diskutiert eine Vertragsverlängerung mit dem HSV. Da kann er dann beim HSV spielen, ein anderer Verein leiht ihn, oder wir leihen ihn nochmal. Oder natürlich der HSV verlängert recht früh und verkauft ihn dann an wen auch immer (vielleicht haben wir ja sogar n Vorkaufsrecht wenn der HSV ihn nicht möchte). Eine andere Option wäre das wir ein Kaufoption haben ( von der aber leider bisher kein offizieller was gesagt hat). Oder Sam ist einfach ablösefrei und Vereinslos und jeder kann um ihn kämpfen der ihn haben will. In dem Falle könnten wir das ja recht früh versuchen unt er Dach und Fach zu bringen.


    Ich glaub das wars und wenn ich noch was vergessen hab sorry...aber der Menge an Infos und Möglichkeiten die es gibt :gruebel: !


    :schild: macht das schon irgendwie

  • Ich denke, die Verträge können aussehen, wie sie wollen, das letztendlich entscheidende nach einem Vertrag ist der Wille des Spielers. Wenn Sidney hier bleiben will, kann man immer eine Lösung finden, die für alle Seiten zufrieden stellend ist..

    Wir kommen wieder....:schild: