Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• jop Sebastian..

das ging mir auch so durch den Kopf..
    bei lampe meine ich mich sogar zu erinnern, dass es da ne Option zum Kauf gab!!
    das in Verbindung mit dem Stillschweigen der Vertragseckpunkte stimmt mich optimistisch dass der SID auch noch nächste Runde bei uns spielen wird!! :daumen:

@ASC: ich glaube du hast das ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ASC, haben sie auch nicht, Lamprecht ist in die 3. Liga zu Holstein Kiel gewechselt. :gaehn:

In meiner These ging es ausschießlich darum, wie solche Verträge mit den Statuten des DFB klarkommen, wenn man bedenkt, dass ein Spieler nur verliehen werden kann, wenn er im Anschluss an die Leihe noch eine vertragliche Bindung zum verleihenden Verein hat. Ggf. wird eine vertraglich festgehaltene Option, den Spieler im Anschluss an die Leihe noch ein weiteres Jahr zu beschäftigen, als eine solche anschließende vertragliche Bindung gewertet - ich weiß es aber nicht.

Im Fall Lamprecht könnte es durchaus so gewesen sein, dass man in Wolfsburg durchaus eine Option auf eine einjährige Verlängerung hatte, diese aber nicht genutzt hat. Aber es ist eine reine Spekulation, da ja die genauen Vertragsinhalte weder bei Lampe noch bei sonst einem Profivertrag genau bekannt sind.

• ach ist das ein vertragsrechtliches Durcheinander. Vielleicht hat er auch offiziell verlängert und der FCK hat eine Kaufoption oder, oder. oder.

Ich find diese "über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" total dämlich. Die müssen ja keinem erzählen welche Gelder da fließen, aber wenn es irgendwelche Wechselklauseln gibt, dann kann man das doch offenlegen. Früher oder später wirds ja sowieso bekannt.

Genauso wie die Ausstiegsklausel vom Sippel für 500.000. Die wurde nirgends offiziell erwähnt und während der Trainervorstellung plaudert dann Kuntz locker darüber, dass die Frist für die Ausstiegsklausel von Sippel verstrichen ist.

• Ich würde mir da auch etwas mehr Transparenz wünschen. Zumindest soviel, dass wir wüssten, ob wir Sam nach dieser Saison ggf. gegen eine Ablösezahlung an den HSV verpflichten könnten, ob er zum HSV zurück muss, wenn die das wollen oder ob er frei am Markt ist.

• Hat gestern einfach wieder zu oft den Ball vertändelt.Wenn er lernen würde im richtigen Moment sich von der Kugel zu trennen,wäre viel gewonnen.Von 10 Dribblings 8mal hängen zu bleiben,oder keinen meter raumgewinn zu haben,ist zu wenig.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Habt ihr Fragen an Sidney Sam?
    Denn http://www.fussballjunkies.de wird wahrscheinlich mit ihm ein Interview führen. Da ich mich um dieses Interview kümmere, die Fragen einfach in diesen Thread schreiben.

• ja, frag mal ob der FCK ne Kaufoption hat nach der Saison, bzw. wie sein Vertrag generell aussieht, denn der läuft ja offiziell nur noch bis Saisonende in Hamburg.

• Fragt mal

ob er den FCK nur als eine Zwischenstation sieht oder ihm unser Verein ans Herz gewachsen ist und er sich vorstellen könnte hier länger zu spielen!!

und ob er gerne mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen würde

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Fragt mal

ob er den FCK nur als eine Zwischenstation sieht oder ihm unser Verein ans Herz gewachsen ist und er sich vorstellen könnte hier länger zu spielen!!

und ob er gerne mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen würde

Also die 1. Frage iss echt gut :daumen:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Und wie es sich mit der schweren Bürde lebt, die Rückennummer von Fritz Walter zu haben, weswegen du dir die Nummer ja online nicht beflocken lassen kannst. Das warst du doch?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: