Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Ich habe hier letztes Jahr schon geschreiben, dass er das zeug zu einem ganz Großen hat. Da haben alle gelacht. Heute ist er immer noch auf seinem Weg. Da wohllen wir mal hoffen, dass der Bruno seinem Freund Stefan keine Steine in den Weg legt . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sein Talent war von Anfang an zu sehen. Seine Entwicklung ging dabei stets aufwärts. Er wird dadurch immer wertvoller für uns, ist aber immer schwerer zu halten. Sein Verlust würde uns richtig weh tun und dass ist die Trumpfkarte der Hamburger. Hoffentlich spielen sie die Karte in den Verhandlungen nicht aus, aber hoffen würde ich darauf nicht, Fußball ist nun mal knallhartes Business und kein Treffpunkt von Wohlwollen und Nächstenliebe. Für den Kampf um den Aufstieg dürfen wir aber noch auf seine Leistungen hoffen und zur Zeit zählt allein das. Der Rest ist Zukunftsmusik.

  • ich behaupte, dass wir au hier keine chance auf ne verpflichtung haben. er wird in hamburg keinen rießen vertrag haben, belastet also den großen hsv finanziell kaum. der verein riskiert also nichts, wenn sie ihn als dritten, vierten oder fünften flügelspieler nehmen. wenn sie ihn nich wollen, gibt es sicherlich einen verein in liga 1 oder 2, der bereit is, ne ablösesumme (z.b. 1 million) zu zahlen, wozu wir nich in der lage wären. der hsv wird ihn uns wohl kaum weiter ausleihen, wenn sie diese beiden für sie besseren möglichkeiten haben.