Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Hier ist seit einiger Zeit gar nix mehr zu Sam zu lesen. Der muss natürlich aufpassen, dass er jetzt nicht in die Hanno-Balitsch-Petrik-Helmes-Gedächtnis-Reservistenrolle bei Leverkusen fällt. Der Wechsel könnte sich als ein bisschen verfrüht heraugestellt haben. Aber wenn er im Winter eine Ausleihe machen möchte, dann kann er gerne wieder bei uns kicken. Ich denke, das wäre, was er momentan bräuchte. Alles andere, hilft ihm nicht weiter. Er muss spielen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hallo,
    ich glaube wir sollten nicht vergessen, daß der HSV entschieden hat Sam nach Leverkusen zu verkaufen und nicht Sam.
    Oder täusch ich mich?

    Es ist nicht leicht ein Lautern-Fan zu sein, aber einer muss den Job ja machen. :teufel:

  • Du täuschst Dich.
    Oder hab ich was verpasst und man wird in diesem Land zur Unterschrift von Verträgen gezwungen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das sehe ich auch so. Noch wird hier keiner gezwungen irgendwas zu unterschreiben. Die wollten ihn nach Leverkusen verkaufen, weil sie mehr Geld bekommen. Sam wollte das anscheinend auch. Er hat ja auch was davon.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Liebe Leute, natürlich hat Sam das auch gewollt. Jedenfalls hat ihn Rudi Völler nicht auf offener Straße ins Auto gezerrt! Aber das macht von uns auch jeder, dass er den Arbeitsplatz wechselt, um den (vermeintlich) größten persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.
    So ist das halt auch im Profisport. Schon gut-5 Euro für´s Phrasenschwein :schuldig:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Indirekt war da schon ein Zwang!
    DER HSV sagt du gehst zu Bayer oder zu einer anderen Mannschaft die mehr als X Euronen bietet oder du bleibst..
    also was soll er dann machen..??

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Eine freie Entscheidung treffen Buggy. Macky hat das so hingestellt dass der HSV den Wechsel entschieden hat und Sam eben nichts dazu sagen konnte. Die Spieler sind an ihrer Situation ebenso schuld wie die Vereine.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Letztendlich ist es aber schon so, dass der HSV das letzte Wort hat, das ist schon richtig. Sicherlich hätte er den Wechsel verweigern können, aber viel mehr auch nicht. Mal angenommen er hätte wirklich zu uns gewollt, die Option Leihe stand ja nicht länger im Raum, wenn er sich nicht weiter an den HSV binden wollte, bzw. der HSV das auch nicht wollte. Der HSV ist ein grosses Wirtschaftsunternehmen, die allermeisten grossen Wirtschaftsunternehmen würden keine Millionensumme verschenken ... Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass in solchen Fällen die einizige Möglichkeit wäre, wenn der Spieler selbst einen erheblichen Teil der Ablösesumme stämmt. Glaub bei unserem Freund Thurk war das doch ähnlich.

  • Naja, wenn es darum geht dass der Spieler aus seinem bestehenden Vertrag hinausmöchte hat der Verein das letzte Wort. Ob dann Leverkusen in Frage kommt ist natürlich des Spielers Entscheidung. Natürlich wurde ihm Leverkusen schmackhaft gemacht und letztendlich wird er damit sehr glücklich gewesen sein, daran habe ich garkein Zweifel.


    Aber diese Denkweise er ist nichtmehr hier weil er keine Lust mehr auf Lautern hatte und lieber zu Leverkusen wollte ist schlichtweg falsch, weil was DAS angeht sind dem Spieler nunmal tatsächlich die Hände sehr gebunden.