DIESE aktion kann man nicht auslutschen, weil dem fck hiermit seit 12 jahren mal wieder leben eingehaucht wurde!!!
Na gut, das ist Ansichtssache. Ich möchte mich ja auch nicht mir dir streiten
DIESE aktion kann man nicht auslutschen, weil dem fck hiermit seit 12 jahren mal wieder leben eingehaucht wurde!!!
Na gut, das ist Ansichtssache. Ich möchte mich ja auch nicht mir dir streiten
na, besser ist das
nein, jetzt mal im ernst, ein wenig nervt das schon, dass viele immer wieder das und jenes in frage stellen. die ganze zeit wurde aus manchen ecken gemosert, sk muesst mal endlich mit stuermern rueberkommen, nun haben wir fuenf und das ist manchen zu viel.
die ganzen jahre wurden wir ausgenommen und behandelt wie der letzte dreck, noch dazu unser lieblingsclub an die wand gefahren, jetzt wird die kampagne, die wohlgemerkt erst ein halbes jahr alt ist und den startschuss in eine gute zukunft darstelltm als nervig empfunden. bei manchen dingen wuensche ich mir manchmal, dass sk, ms und die mannschaft es NICHT lesen.....
soll sich doch einer mal ne bessere kampagne als 'herzblut' einfallen lassen!!! die sache mit den 'roten teufeln vom betzenberg' zieht derzeit nicht, das wurde in der vergangenheit zu sehr mit negativem in verbindung gebracht. herzblut ist die logische konsequenz! kein reporter kommt mehr ohne dieses wort aus, wenn er ueber den fck spricht. und DAS ist es, wie man sich der oeffentlichkeit aufdraengt. mit einer kampagne, die bei den leuten haengenbleibt und das, was man praesentiert, widerspiegelt
Ich finde die Herzblut-Kampagne sowohl inhaltlich als auch von der Aufmachung klasse. ALlerdings sehe ich das wie viele hier. SO langsam beginnt es mich zu nerven, dass (Achtung Übertreibung) in jedem zweiten Satz das Wort Herzblut fällt. EIne gewisse Gefahr der ABnutzung dieses Begriffs besteht.
also, nach diesen vielen a****tritten und talfahrten und traenen und herzschmerz die letzten jahre kanns mir persoenlich gar nicht genug herzblut sein
Wenn die großen Probleme allmählich schwinden und man nichts zu meckern hat, macht man sich eben gerne neue Probleme...
Mich nervts immernoch nicht und es wird mich sicher auch nicht nerven.
ganz genau so siehts aus. isses dem esel zu wohl geht er aufs eis. die meisten menschen koennen einfach nicht mal geniessen, wenn alles rund laeuft und frieden herrscht. bin jetzt schon gespannt was sich manche motzeimer bei der mitgliederversammlung ausdenken! DAS nenne ich nervig, immer etwas zu meckern zu finden
Das habe ich am 15ten August zum neuen Forum Design geschrieben:
Das Herzblut Design gefaellt mir gar nicht. Ich finde man kann es auch uebertreiben. Die Tickets und dieses spezielle Angebot der Pfalz-Werke, das geht ja noch. Nicht zu vergessen das in extrem vielen Forum-Beitraegen das Wort Herzblut faellt.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich denke das man nach dem tollen Endspurt der Saison sehr stolz auf die Mannschaft, den Trainer und die Vereinsfuehrung sein kann, aber wir machen uns doch bei anderen Vereinen laecherlich, wenn mir immerzu von Herzblut reden. Dieses Wort verliert durch diese ueberzogene Benutzung seinen Reiz.
Was wir brauchen is eine gesunde Mischung von Professionalitaet und dem Wille alles fuer den Verein zu geben. Ich gebe zu, dass man im Fall von Kaiserslautern den Fokus etwas in Richtung Wille und Liebe zum Verein verschiebt. Und das ist auch voellig in Ordnung. Aber dieses pathetische Herzblut Gerede, ist fuer mich leider ueberzogen worden.
Das habe ich am 15ten August zum neuen Forum Design geschrieben:
Das Herzblut Design gefaellt mir gar nicht. Ich finde man kann es auch uebertreiben. Die Tickets und dieses spezielle Angebot der Pfalz-Werke, das geht ja noch. Nicht zu vergessen das in extrem vielen Forum-Beitraegen das Wort Herzblut faellt.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich denke das man nach dem tollen Endspurt der Saison sehr stolz auf die Mannschaft, den Trainer und die Vereinsfuehrung sein kann, aber wir machen uns doch bei anderen Vereinen laecherlich, wenn mir immerzu von Herzblut reden. Dieses Wort verliert durch diese ueberzogene Benutzung seinen Reiz.
Was wir brauchen is eine gesunde Mischung von Professionalitaet und dem Wille alles fuer den Verein zu geben. Ich gebe zu, dass man im Fall von Kaiserslautern den Fokus etwas in Richtung Wille und Liebe zum Verein verschiebt. Und das ist auch voellig in Ordnung. Aber dieses pathetische Herzblut Gerede, ist fuer mich leider ueberzogen worden.
Dito
Hier wird wieder mal gehörig das eigentliche Thema verlassen.
Es gibt hier Leute die haben die Befürchtung, dass die Aktion sich abnutzt. Es geht nicht darum zu meckern, etwas schlecht zu reden oder über Stürmer zu reden. Es geht nur um sämtliche Herzblutaktionen.
Es ist sicher super, dass dem Fans vermittelt wird "Hey, du bist wichtig". Es ist toll, dass es viele, neue Ideen gibt (Strom, Dauerkarten). Das Logo mit dem Herz (Dauerkartenaufkleber) ist gut gelungen. Aber wir sind der FCK, nicht der Herzblut e.V.
Der Verein muss das Herzblut auch vorleben. Die Mannschaft muss es auf dem Platz zeigen, die Geschäftsstelle muss eine gute Arbeit leisten, Internetticketing muss funktionieren,....
Wenn wir eine erfolgreiche Hinrunde spielen (damit meine ich Platz 5-10) und wir zu Hause mal wieder eine Macht werden, dann kommen die Leute ins Stadion (sofern sie Tickets kriegen). Wir haben immer noch viele Baustellen. Es reicht nicht ein paar Plakate aufzuhängen und Herzblut zu schreien, um die Leute zu animieren. Die Fans haben Herzblut und werden es immer haben.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe den FCK auf einem guten Weg. Ich fordere auch alle auf Geduld zu haben mit unserem FCK, wohin uns Hektik führt haben wir alle erlebt.
Keiner findet die Aktionen schlecht, nur wenn die Herzblutschreie lauter werden als das vorgelebte Herzblut wird es kritisch. Man muss eben aufpassen, dass die Fans nicht genervt werden.
Die Herzblut-Aktion ist ohne Zweifel eine sehr gute Aktion vom 1.FC Kaiserslautern. Dem Fan soll wieder das geboten werden wofür er sein hart erarbeitetes Geld ausgibt. Wenn er sieht, dass seine Mannschaft kämpft und versucht alles zu geben kann ein Spiel auch mal verloren gehen. Dann ist er auch selbst bereit seinen Verein etwas von sich selbst zu geben in Form von Unterstützung auf der Tribüne und damit auch automatisch finanzielle Unterstützung. (in diesem Satz hätte man jetzt 2, 3 mal das Wort "Herzblut" einbauen können, was ich bewusst nicht gemacht habe)
Ich finde jedoch wie einige andere hier, dass das Wort "Herzblut" viel zu oft benutzt wird. Man muss z. B. nicht bei jedem eingewechselten Spieler sagen "hier kommt mit ganz viel Herzblut..." oder bei der Auswechslung "wir bedanken uns für sein Herzblut bei...". Klar sollte das Wort Herzblut öfter gesagt werden, jedoch nicht zu oft. Wir haben mit den Pfalzwerken ja jemand der die Mannschaftsaufstellung mit ganz viel Herzblut(-Strom) präsentiert. Dazu kommen sicher wieder die Herzblut-Tickets diese Saison. Die Herzblutdauerkarte gibt es ja schon. Dazu einige Herzblutartikel und natürlich unser Herzblut-Forum. Ich persönlich habe auch keine Lust sowas wie eine Herzbluttribüne (evtl. die Südtribüne, weil da die meisten Herzbluttickets angeboten werden) zu haben oder sonst noch was. Man kann es treiben und übertreiben...