Gegentore Gegentore Gegentore

  • Sehen wir das ganze doch mal unter dem Aspekt der eingespielten Wunschformation. Wenn Sasic könnte wie er wollte würde die vielleicht so lauten:


    LV Bugera IV Amedick IV Abel RV Kotysch


    also zwei jünger und zwei ältere angezockte nebendran. Das Problem ist nur dass gerade Abel in dieser Konstellation fehlt. Er hat die Fähigkeit zu dirigieren, seine Nebenleute zu stellen etc. Genau diese Erfahrung fehlt bei Standards. Dann wird die ganze Sache vor Tobi Sippel wieder ruhiger und er hoffentlich wieder sicher und mutiger beim Rauslaufen. Momentan ist er ohne Frage was das angeht zu zurückhaltend, aber auch das ist eine Sache der Erfahrung. Letztlich gilt: Bei Flanken an und in den 5er mus der Keeper rauskommen, und wenn zwei vor ihm stehen dürfen sie ihm nicht leidtun, dann muss es splittern. Präsenz und Durchsetzungsvermögen sind lebensnotwendig für nen Keeper.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehen wir das ganze doch mal unter dem Aspekt der eingespielten Wunschformation. Wenn Sasic könnte wie er wollte würde die vielleicht so lauten:


    LV Bugera IV Amedick IV Abel RV Kotysch


    also zwei jünger und zwei ältere angezockte nebendran. Das Problem ist nur dass gerade Abel in dieser Konstellation fehlt. Er hat die Fähigkeit zu dirigieren, seine Nebenleute zu stellen etc. Genau diese Erfahrung fehlt bei Standards. Dann wird die ganze Sache vor Tobi Sippel wieder ruhiger und er hoffentlich wieder sicher und mutiger beim Rauslaufen. Momentan ist er ohne Frage was das angeht zu zurückhaltend, aber auch das ist eine Sache der Erfahrung. Letztlich gilt: Bei Flanken an und in den 5er mus der Keeper rauskommen, und wenn zwei vor ihm stehen dürfen sie ihm nicht leidtun, dann muss es splittern. Präsenz und Durchsetzungsvermögen sind lebensnotwendig für nen Keeper.


    Genau so isses....


    Wobei ich den Lampe prinzipiell gut finde. Aber bei Bugera vermute ich mal, das wird nix mehr !!! Hoffentlich wird Abel bald fit....

  • Erst wenn Abel wieder zurück is.....der Amedick is kein guter Abwehrchef !!!


    Der is faktiv erst "so schlecht" seit Abel ausgefallen ist....
    Und wenn Lampe wieder fit ist bin auch wieder was die Abwehr betrifft wieder zuversichtlich !!!

    Ich hoffe noch auf Bugera. Mir war allerdings klar, dass es nach der Achillessehnengeschichte lange dauert bis er wieder fit ist. Zur Rückrunde könnte er voll im Saft stehen denke ich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Habt Ihr es gelesen Bugera kommt gegen Gladbach zurück in die Mannschaft.
    (Steht in dem Artikel über das Golf Training.)
    Endlich mal eine gute Nachricht von der Verletztenliste.

  • Habt Ihr es gelesen Bugera kommt gegen Gladbach zurück in die Mannschaft.
    (Steht in dem Artikel über das Golf Training.)
    Endlich mal eine gute Nachricht von der Verletztenliste.

    trotzdm hoffe ich,das lampe auf der linken seite bleibt

  • er wird das müssen. Ihn jetzt durch einen Langzeitverletzten auszutauschen kann einem jungen Spieler das Genick brechen......

  • er wird das müssen. Ihn jetzt durch einen Langzeitverletzten auszutauschen kann einem jungen Spieler das Genick brechen......

    Sehe ich auch so WKV. Lamprecht muss die Chance kriegen vor eigener Kurve zu zeigen, dass er es besser kann. Ich kann nur hoffen die Fans helfen ihm dabei und stärken ihm mit Applaus den Rücken. Ich hab die Wahnsinnsgrätsche aus der endphase in der letzten Saison nicht vergessen (ich glaub es war gegen Pauli) als er ein fasz sicheres Tor an der 16er Kante verhindert hat mit Wahnsinnseinsatz. Bugera sollte langsam und solide wieder an den Wettkampf herangeführt werden. Also mal 15 min spielen etc. Dann gibts ne fairen Kampf auf der Position.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube, dass Bugera nicht an Lamprecht vorbei kommt. Ich habe bei Bugera nur die langen Pässe (manche nennen es Befreiungsschläge ins Nirvana) in Erinnerung. Mich hat der noch nie überzeugt. Ich hoffe Lamprecht fängt sich nach dem Fiasko gegen Koblenz. Man darf ihn trotzdem nicht unterschätzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ehrlich gesagt habe ich zu Bugera keine fundierte Meinung. Dazu habe ich noch nicht allzu viel von ihm gesehen. Aber eine Alternative zu Lampe, wenn er mal wieder kapitale Böcke schießt, zu haben ist nie ein Fehler. Konkurrenz belebt.

  • Meiner Meinung nach sprechen gleich mehrere Dinge für LAmpe:


    1) er ist der jüngere Spieler
    2) er hat sich beim FCK schon mehr als bewiesen
    3) er hat Trainingsvorsprung


    Ich sehe die Sache ähnlich wie Maggo und WKV.........
    Man darf eben bei der Bewertung von Lampe´s kürzlicher Leistung nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Und ein Bugera ist auch nicht von heut auf morgen bei 100%.