04. Spieltag - 12. September 2008: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

• So isses @betze1963
    und manche wissen noch nicht einmal, wer er wirklich war ....und soviel Käse wird erzählt ...prrrrrschüttellll

• zu wissen, wer Che wirklich war, kann hier wohl keiner für sich in Anspruch nehmen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• zu wissen, wer Che wirklich war, kann hier wohl keiner für sich in Anspruch nehmen...

Ganz kurz :
    Studiert hat er Medizin und war lange Jahre als Arzt tätig !
    Bevor er eine Abfassung von Fidel las .....aber wie gesagt mir zu müssig !

• Man was macht das wieder Spaß FCK Fan zu sein, bitte weiter so genial spielen.... Das war wirklich super!! :schild:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Dies steht so im Regelkatalog des DFB

Torjubel
    Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu
    verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
    Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch
    „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
    Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
    Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
    _ nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden
    Gesten jubelt,
    _ an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
    _ sein Hemd über seinen Kopf auszieht oder es ganz oder teilweise über seinen
    Kopf stülpt,
    _ Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
    Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges
    Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das
    Feld zurückzukehren.
    Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv
    auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden
    Menschenverstand walten lassen.

Ich verstehe nur nicht, wieso an diesem unsinnigen Regelwerk gearbeitet wird aber die „Technik“ um Fehlentscheidungen zu unterbinden, wird nicht herangezogen bzw.eingeführt!

• das war ein super sieg! ich hatte freudentränen in den augen. hui schon der zweite post heute. jetzt brauche ich wieder 6 monate ruhe

liebe grüße an alle. bleibt nett zueinander

• wenn es so in den statuten des dfb steht, dann finde ich hat der schiedsrichter richtig und konsequent gehandelt. klar kann und muss man anel den treffer und seine freude gönnen, aber regel ist regel. :S

(über den sinn derselben brauch man nicht zu diskutieren, total lächerlich).

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!