Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich finde die Affenlaute auch eher peinlich, kann die Argumentation aber nachvollziehen. In meiner Jugend habe ich auch Witze über Freunde mit schwarzer Haut gemacht (z.B. beim Essen von Schokolade: "Beiß dir nicht in den Finger", ect.) und sie haben sich mit Späßen über meine damals langen Haare revanchiert. Hier im Forum werden Saarländer und Bayern "beleidigt", man erzählt sich Witze über Blondinen und Ostfriesen... Das ist alles ganz normal und ich finde es eher diskriminierend, wenn man bestimmte Gruppen davon ausschließt. Vgl. Harald Schmidt: "Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden". Gefährlich wird es eben erst dann, wenn man andere Menschen aufgrund ihrer Rasse, Herkunft, Hautfarbe, Religion oder was auch immer vorverurteilt.


    Mir sind auch schon gewisse rechte Tendenzen aufgefallen und man muss sich natürlich immer die Frage gefallen lassen, warum man sich nicht klar gegen Rassismus bekennt. Wenn man jetzt aber aufgrund irgendwelcher Affenlaute eine Rassismus-Diskussion vom Zaun bricht, schießt man sich damit u.U. aufgrund mangelnder Beweise/Argumente ein Eigentor.


    Früher gab es den Sarotti-Mohr auf der Schokoladenverpackung, doch diese Bezeichnung ist nicht mehr erwünscht. Ich esse aber heute immer noch Mohrenköpfe oder Negerküsse ohne jeglichen Hintergedanken bezüglich Rassismus. Ich weis nicht, bei welchem Spiel WKV die hohle Bezeichnung eines dunkelhäutigen Spielers gehört hat, aber der "Rufende" sollte bedenken, daß es fast keine Mannschaft mehr gibt, die nicht die Dienste von schwarzen Fußballern nutzt und auch der FCK ist bestimmt froh, solch gute Spieler unter Vertrag zu haben. Mittlerweile muß man sowieso vorsichtig sein, mit dem, was man von sich gibt, denn es wird alles auf die Goldwaage gelegt. Dies ist zwar einerseits gut, aber andererseits kommt es dadurch oft zu unnötigen Unstimmigkeiten.


    Mc Kilroy is watching you, don't sleep!!! :weiseropa:


    duke :Hippy:

  • Na, welches Spiel wird das wohl gewesen sein ? Auf dem Waldhof natürlich...

  • Finde es echt zum kotzen, das wir wegen so ein paar Arsch.... 20.000 Euro zahlen müssen. So kann man einen Verein auch kaput wirtschaften.....

    Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

  • Zitat

    Bengalfackeln, Märsche und Choreographien - Ultras in Deutschland


    Ultra-Bewegungen gibt es in Italien bereits seit den frühen 50er Jahren. Die Ultras in Genua und Turin zählen zu den ältesten Gruppierungen. Ziel der Ultras war und ist es, seinen Verein immer und überall bestmöglich zu unterstützen. Grenzen zwischen Ultras und Hooligans können manchmal verschwimmen. Grundsätzlich lehnen Ultras Gewalt beim Fußball ab, manche Gruppierungen akzeptieren diese in speziellen Situationen. Groß geschrieben werden Gruppenzusammenhalt und Einfallsreichtum bei der Art des Supports im Stadion. Anfang der 90er Jahre erreichte die Ultra-Bewegung auch Deutschland. Mittlerweile sind die Ultras in deutschen Stadien nicht mehr wegzudenken. Das turus Magazin wirft einen Blick auf einige bekannte Gruppierungen und Aktionen, die deutschlandweit für Schlagzeilen sorgten.


    Weiter...


    Quelle : Turus.net
    Link : http://www.turus.net/sport/452…ltras-in-deutschland.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ BetzeFensi


    Mir fällt es nicht schwer die Ultras aus dem Stadion zu denken!
    Soll ich mal?
    Tolle Stimmung im Stadion.
    Gesänge die die Mannschaft Motivieren, Anspornen mehr als 100 % zu bringen.
    Man kann seine Kinder mit ins Stadion nehmen ohne Angst um sie zu haben.
    Der Verein muss keine mehr Strafe zahlen.
    Mir macht mir wieder Spaß in der Kurve zu stehen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich könnte gerade ganz laut :shit: rufen ... in einem bekannten Onlinenetzwerk hab ich grad gelesen das tatsächlich Leute nach Saarbrücken fahren...Wenn se das tun is es der letzte Beweiss das ihnen der FCK total egal ist! :boing:



    Was kann man da noch machen???? Nichts....Furchtbar!

  • Wie gesagt es fahre dort welche hin. alle die Dort sind und auch noch negativ auffallen sollten bei Mitgliedschaft im Verein aus diesem ausgeschlossen werden und lebenslanges Stadionverbot bekommen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden!