Ultras, Hools, Fans Diskussion

• also zufällig ist der vater meiner freundin, der verantwortliche für die bereitschaftspolizei in hessen.
    er hat also zb. die kräfte für das spiel organisiert usw.
    ich hab ihn gefragt, ob die lauterer sich gekloppt haben.
    er meinte dazu, dass die gewalt (ausser den bengalos) fast ausschließlich von ffmlern gekommen wäre.

nur so als randnotiz ;D

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• dass die Medien da aus einer Mücke einen Elefanten machen ist ja bekannt.

Ich rege mich nur über die Verlogenheit und Relativierung auf.
    Ein paar Spinner gibt es überall - man sollte ihnen nur einstimmig klar machen, dass man sie für Spinner hält und ihr Verhalten nicht relativieren oder gar rechtfertigen, indem man sich Dinge ausdenkt und Aussache + Wirkung vertauscht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• die berichte sind totaler schund. vorallem der bild bericht.
    das liest sich so, als seien es allein lauterer gewesen, die randaliert haben.
    die spinner mit den bengalos werden in einem atemzug mit den asis genannt, die vor dem stadion randale gemacht haben...

FAIL!

wie es wirklich war, sieht man in meinem vorherigen beitrag..

und bevor hier jemand was von "subjektiver" einschätzung sagt, der vater meiner freundin ist mainzer ;-)...

• xDD

eigentlich eine gute frage :thumbup:

meine freundin ist kein fußballfan.. sie hat aber noch einen alten PINKEN 05 schal :rofl:

er ist aber ein sehr humaner mainz 05 fan. und mir würde es fehlen, wenn ich mich nicht stundenlang mit ihm kabbeln könnte :thumbup:

danach trinkt man halt ein bier und es ist wieder gut :bier:

TonyMarschall

stimmt, ein sehr differenzierter bericht!

Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

• also zufällig ist der vater meiner freundin, der verantwortliche für die bereitschaftspolizei in hessen.
    er hat also zb. die kräfte für das spiel organisiert usw.
    ich hab ihn gefragt, ob die lauterer sich gekloppt haben.
    er meinte dazu, dass die gewalt (ausser den bengalos) fast ausschließlich von ffmlern gekommen wäre.

nur so als randnotiz ;D

Nur mal so als Frage: Ist es nicht vollkommen egal von welchen Chaoten Gewalt, Randale und Pyro ausgeht? Ist es nicht so, dass das alles nichts mit Fußball zu tun hat und dort auch nichts zu suchen hat?

Was wäre besser, wenn es sich so verhielte, dass die Frankfurter die Hauptverantwortung zu tragen haben? Ändert sich dadurch irgend etwas?

Chaoten und Sympatisanten haben mit Fans nichts zu tun. Wir Fans haben mit diesem Mob nichts zu tun!

• was da gestern passiert ist in Frankfurt ist grauenhaft ....aber es kommt ja nicht überraschend und was noch viel schlimmer ist die Medien machen alles noch viel schlimmer und berichten sogar schon tage davor von einer gereizten Stimmung und wie sich die Polizei auf das ganze Spektakel vorbereitet. Die ganze Berichtserstattung davor ist ja fast wie eine Einladung für alle die die nur zum Fussball reisen um Krawall zu machen.
    Ich war in der letzten Saison bei unserem Auswärtsspiel in Frankfurt als der einfahrenden Sonderzug aus K-town von Frankfurt Ultras mit Pyrotechnik beschossen wurde .... die Stimmung war damals sehr aggressiv und mir war klar das das ganze jetzt im DFB Pokal noch übertroffen wird ....! War doch klar das einige das nicht auf sich sitzen lassen wollten und so haben beide Fanlager alles mobilisiert was geht und da sind natürlich auch wieder einige Krawallmacher auf den Zug aufgesprungen die genau gewusst haben da kann was gehen .....

Die Zeichen standen auf Sturm .... ich bin dem ganzen dann einfach fern geblieben. Es reizt mich nicht nach Frankfurt ins Stadion zu fahren um mir das ganze anzuschauen.
    Die Medien wussten doch auch was passiert und kennen die ganzen Vorgeschichten und die Rivalität. Und nach den Vorkommnissen in Dortmund hat man dich nur darauf gewartet das in FFM was passiert und die Kameras waren überall positoniert um alles zu Filmen vor und im Stadion.

Jetzt wird dann alles scheinbar noch einwenig schlimmer gemacht alls es wirklich war (und es war schon schlimm genug). Aber zwischen Polizeibericht und den Berichten in der Presse liegen doch Welten.

Jetzt steht sogar in den Medien ....der FCK wurde ja erst gestern mit einer Strafe von 5000 Euro wegen Ausschreitungen beim Wolfburgspiel belegt. Das ist völliger Quatsch ....ich war beim Wolfbsurgspiel und da gab es keine Ausschreitungen .... hier wurden lediglich nach Anpfiff von ein paar unverbesserlichen 2 - 3 Pyros abgebrannt. Aber das ist ein großer Unterschied .....
    Ausschreitungen sind was anderes. Die Medien sind echt manchmal auch wirklich unfähig und machen mit ihrer Berichtserstattung echt alles noch viel schlimmer.

• @nrw teufel

es macht in sofern was aus, dass unter falscher berichterstattung UNSER image leidet. und das finde ich ganz und gar nicht egal..

• Hier mal der Polizeibericht zu gestern. Schon abenteuerlich, was manche Medien und User daraus machen

In dem Bericht steht doch - bis auf das dramatisch-vermarktete - genau das drin, was bei einem Fussballspiel eben nicht passieren sollte. Es wird von entsprechenden Auseinandersetzungen von Fans mit den Polizisten berichtet, von dem Einsatz von Pyrotechnik, die im Übrigen selbst diesem Bericht nach "geworfen" wurde. Darüber hinaus wurden im Rahmen dieses Fußballspiels sieben Beamte leicht und ein Beamter der Bundespolizei nach einem Steinwurf schwer verletzt. Zudem wurde ein Polizeipferd leicht verletzt. Auch die Festnahme von neun Heim- und Gästefans spricht eine deutliche Sprache, ohne das zu dramatisieren.

Es sind 8 verletzte Polizeibeamte und neun festgenommene Fans zu viel!

Und man darf schon auch die Frage stellen, warum es immer wieder vereinsübergreifend die gleichartigen zumeist organisierten Fangruppierungen sind, die für entsprechende Schlagzeilen, Verletzungen und "negative Randerscheinungen" im Rahmen von Fussballveranstaltungen sorgen.