Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • die sogenannten Fans, die, mit Kapuzenpulli in der Westkurve stehen, sich die Kapuze überziehen, Pyros zünden, Bäumchen wechsel dich machen, damit sie niemand mehr zuordnen kann, das sind Kriminelle ! Die kosten viele tausend €, außerdem gefährden sie die Gesundheit anderer Fans.

    koha

  • Strafen für Fehlverhalten von Fans wirkungslos

    Nach Fehlverhalten von Fans im Stadion werden mitunter Strafen gegen die Vereine verhängt. Doch laut einer Studie der Universität Rostock haben diese keinerlei Auswirkungen – weder auf die Fans noch auf die Vereine. (...)


    Bei Fehlverhalten von Fans in Stadien erhalten die Vereine mitunter Strafen. Einer Studie der Universität Rostock zufolge haben diese allerdings keinerlei Auswirkungen. Weder auf die Fans noch auf die Vereine: Sowohl die Zahl der am häufigsten bestraften Arten von Fehlverhalten als auch die Höhe der Strafzahlungen pro Saison sowie die Anzahl der bestraften Spiele werden von den Strafen beeinflusst.


    Im Gegenteil: Fanbestrafung könne sogar Anreize für mehr Fehlverhalten liefern, anstatt künftiges zu unterbinden, sagt Philipp Winskowski, der für seine Doktorarbeit am Institut für Betriebswirtschaftslehre mehr als 1.000 Strafen analysierte und 27 Personen aus Fanszene, Verbänden und Vereinen interviewte. „Einige Fans haben sogar das Ziel, Randalemeister zu werden“, sagt der Betriebswirt.


    (...)


    Quelle: https://katapult-mv.de/artikel/hansa-vs-st-pauli

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Fußball gehört nicht den Ultras

    Dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht, wie bei solchen Spielen üblich, in die Kurve gegangen ist, um mit den Fans den Erfolg zu feiern, ist ein starkes und mutiges Zeichen. Nach der Heimniederlage gegen Union (1:4) wurden sie an dieser Stelle von den Hertha-Ultras noch gedemütigt und gezwungen, ihre Trikots auszuziehen. „Gebt sie uns freiwillig, sonst holen wir sie uns!“ Solche und ähnliche Sätze sollen dabei gefallen sein. (...)


    Quelle: https://www.bild.de/sport/fuss…mentar-79876104.bild.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • kommt Hooligan von "Hohl" ?

    zwei Wege dazu.. Hooligan ist ein irischer Nachname (irisch Ó hUallacháin, „Nachfahre des Uallachán“, Diminutiv zu uallach „launisch, reizbar, stolz, eitel“). Wie der Name zur Bezeichnung für Rowdys wurde, ist unklar. :bier:

    Hooligan stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Randalierer. :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diskussionsthema zum Artikel: Pyrotechnik: 52.425 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern


    Pyrotechnik: 52.425 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern

    Saftige Geldstrafe für den FCK. Der DFB hat sechs Fälle unsportlichen Verhaltens von FCK-Fans bei den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden geahndet.


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen sechs Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 52.425 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 17.400 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2022 nachzuweisen wäre.

    Pyrotechnik in 38 Fällen

    Vor und während des Relegationshinspiels gegen die SG Dynamo Dresden am 20. Mai 2022 zündeten Kaiserslauterer Zuschauer mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände und schossen eine Leuchtspur ab. Zudem formten sie aus den für eine Choreografie verwendeten Papierbögen teilweise Kugeln und warfen sie auf den Rasen, so dass sich der Anpfiff um eine halbe Minute verzögerte, weil der Ordnungsdienst erst die Kugeln wieder wegräumen musste. Darüber hinaus wurde in der 57. Minute aus dem Kaiserslauterer Zuschauerblock eine Plastik-Colaflasche in Richtung des Schiedsrichterassistenten geworfen, welcher vom Inhalt der Flasche getroffen wurde.

    Zuschauervorkommnisse auch im Rückspiel

    Auch im Relegationsrückspiel bei der SG Dynamo Dresden am 24. Mai 2022 gab es Pyrotechnik im Kaiserslauterer Zuschauerbereich. Vor Spielbeginn flog zunächst eine Leuchtkugel in einen benachbarten Block mit Dresdner Zuschauern und verzögerte sich der Anpfiff um zwei Minuten, weil Böller in den Innenraum geworfen wurden. Insgesamt zündeten Kaiserslauterer Zuschauer im Rahmen der Partie mehr als 70 pyrotechnische Gegenstände. In der 68. Spielminute wurden außerdem mindestens zwei Becher auf einen Dresdener Spieler geworfen.


    Quelle: Deutscher Fußball Bund

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Jeder, der an den Pyros Spaß hat, diese selbst zündelt bzw. dies akzeptiert, soll soviel Charakter haben und 500,00 € an den Verein überweisen !

    Wer dies nicht macht ist ganz einfach ein Charakterlump und nicht wert, dass er sich als 1.FCK-Fan bezeichnet und dieses Trikot, Mütze u.ä. trägt !

    Ich rede nicht von Straftäter, sowas entscheiden Staatsanwälte und Richter !

    koha

  • Nein, wo denkst du hin. Das ist doch schön anzusehen und ist Kult im Fußball. Dafür zahlt man kein Geld.


    Die Ausreden dieser Chaoten sind hinlänglich bekannt und Charakter suchst du da am falschen Ort. Denn absolut jeder, selbst der dümmste Ochse im Fanblock, weiß dass dieser Scheiß den Verein jedes Mal wieder ein Vermögen kostet. Aber wenn’s ans Geld geht, will es eh wieder keiner gewesen sein.

  • ist noch viel zu wenig. so lang unser verein kein ernsthaftes interesse hat aktiv gegen dieses zündeln vorzugehen so lange ist es noch zu wenig