Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Polizei sieht es aber wohl anders als Du ;)


    Ich denke, dass dieser Thread hier früher oder später wieder in Beleidigungen ausartet. Problem bei der ganzen Sache ist, dass wohl weder aus der Ultra noch aus der Hoolszene Leute in solchen Foren etwas schreiben. Und ganz ehrlich habe ich dafür auch Verständnis. Mit wenigen Leuten wie Saza und paar anderen könnte man normal diskutieren, ohne dass irgendwelche Beleidigungen fallen. Wenn in anderen Threads von Ultascheiße, Kindergarten, Assozialen und co die Rede ist, hätte ich, wenn ich diesen Gruppen angehören würde, auch keine Lust hier zu schreiben.


    Die Polizei hat eh keinen Schimmer :undwech: :whistling:


    Ich wäre auch an einer sachlichen Diskussion interessiert, mal so nebenbei. Wenn es mit Beleidigungen und sinnfreien Anfeindungen los geht, ist der Thread so schnell wieder weg, wie er da war. Das ist eben ein heißes und umstrittenes Thema, aber gerade diesen Themen sollte man nicht ausweichen, denn das führt doch oft zu den Ungenauigkeiten. Natürlich sind diese Menschen nicht alles Assis und Kinder - wer so naiv denkt, der sollte lieber nicht mitdiskutieren.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Danke Tony


    Das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen


    Reden ist wichtig und nicht nur hier tippen und sich mit Mutmaßungen auseinander setzen
    ICh habe jetzt schon mit sovielen Leuten zu tun gehabt die vorne hin so gut getan haben die personen voll geschleimt haben und
    als die Personen dann nicht dabei waren nurnoch über diese gehetzt und alles mögliche das geht einfach nicht !!!

  • Für mich ist das ganze einfach nur unverständlich. Ich fahre seit 20 Jahren zum Fußball, und bin noch nie in etwas hineingeraten. Das kann man selbst auch ein beeinflussen. Wenn andere User äußern, sie wären grundlos von der Polizei angegriffen worden - ich habe sowas noch nie gesehen. Ich finde Gewalt grundsätzlich krank und habe keinerlei Verständnis wenn das auch nur im Ansatz verharmlost wird.
    In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, Kinder hätten in der Westkurve nichts verloren, dann sagt das schon einiges aus. Zu meinen Zeiten waren Eltern mit Kindern immer anzutreffen.
    Diese Leute sind Egoshooter, und es geht gar nicht um den Verein, sonst würden sie dieses Verhalten sofort abstellen.

  • Also ich bin nun mal der erste der jetzt das Wort Kindergarten in den Mund nehmen muß. Dieser "Kölnspiel-Nachahmeffekt" wäre für mich einfach nur lächerlich, wenn die Folgen für die echten Fans nicht wären. Die meisten von den neu eingekleideten Schwarzshirtträgern haben doch die Zeiten von First Class gar nicht selbst erlebt. Ein paar Holzköpfe und zahlreiche Mitläufer machen unseren Sport kaputt, wenn sich die Masse nicht von diesen Chaoten eindeutig abgrenzt.

  • Danke! Damit hat der erste hier eindeutig bewiesen, dass meine Bedenken gegen den Thread vollkommen richtig sind. Anstatt irgendwie was mit Fakten zu belegen kommen wieder Beleidigungen und dumme Unterstellungen....

  • Und genau deshalb werde ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligen. Und SaZa, ein Mod. sollte sich eigentlich neutral verhalten und nicht mit solchen unnötigen Diskussionen auch noch beginnen. Ausserdem wurde dieses Thema schon in einem anderen Thread fast zerredet.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Und SaZa, ein Mod. sollte sich eigentlich neutral verhalten und nicht mit solchen unnötigen Diskussionen auch noch beginnen.


    Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ein Mod hat genauso wie jeder andere User das Recht seine Meinung und damit auch Diskussionen ins Forum einzubringen. Sie haben nur die Zusatzfunktion als Mod, in erster Linie sind sie auch nur User hier im Forum.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Liebe betzi55,


    was und wo ich diskutiere, entscheide ich lieber selbst. Lass das mal meine Sorge sein. Ich schreibe hier als genervter Fan, den diese steigende Tendenz zur Gewalt einfach nur nervt und das werde ich auch weiter tun. Und dass Ultragruppierungen auch ihren Anteil an dieser Entwicklung haben und damit auch dem Verein (finanziell) Schaden (Bengalos, Zaun abreißen usw), ist leider nicht von der Hand zu weisen.


    Ich bin ehrenamtlicher Mod und wenn ich als Mod schreibe, mache ich das mit der Farbe Rot kenntlich. Alles andere schreibe ich als Fan wie alle anderen. Ich werde mir hier doch nicht meine Meinung verbieten lassen nur weil ich auch Mod bin. Und was heißt hier neutral. Ich habe meine Meinung und bin gerne bereit gegenteilige Argumente anzuhören.


    Ich sehe bei den Heimspielen wer unten am Zaun hängt, wer Becher schmeißt, wer sich nicht im Griff hat und wer zur Gewalt tendiert und dass ich das Scheisse finde, sage ich so oft ich will.

    sàwàddee kráb

  • Ihr könnt mich kritisieren wie ihr wollt:


    Aber alle Fangruppen Ultras oder wie auch immer die nur ein Mitglied in ihren Reihen haben das bei einer Gewaltbereitschaft auf und neben dem Fußballplatz hat und die das tolleriert sind nbicht besser als diese einzelne gewaltbereite Person!!


    @Ultras:


    Ihr beschwehrt euch dass ihr mit Hooligans verglichen werdet? ihr beschwert euch dass ihr alle über einen Kamm geschert wird??


    dann duldet keine Gewalt innerhalb eurer Grupierung und distanziert euch von Gewaltbereitschaft und schließt diese aggressiven Hirnlosen Typen aus eurer Grupierung aus!!


    wenn ihr das nicht tut werdet ihr zurecht auif eine Stufe mit den Hooligans gestellt!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wann wurde von Seiten der Ultras zum letzten Mal was gezündet? Glaub Koblenz vor 2 Jahren. Seitdem hat sogar Kempf durchs Megafon mehrmals auf die drohenden Strafen hingewiesen und gebeten es zu unterlassen.