Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Klar, jeder legt es sich hier gerade mal so aus wie er es braucht. Ist schon ok.


    Wenn Ihr meint, dass es richtig ist, hier als Mod für Unruhe zu sorgen, dann macht eben so weiter In einem anderen Thread wurde darüber gemeckert, dass in einem gewissen Forum nicht von den Mods eingeschritten wird und hier wird die Diskussion noch durch genau die Mods noch angefacht. .Denn genau das wird hier passieren. Aber egal, ihr habt ja wie immer Recht und die anderen haben eh keine Ahnung.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Allein schon die Tatsache, dass per Megafon auf mögliche Strafen hingewiesen wird und aufgefordert wird, alles zu unterlassen, was zu solch einer Bestrafung führen könnte, zeigt doch, dass es in den Reihen gewaltbereite Personen gibt.


    Der Aufruf ist zwar nett gemeint, aber löst das Problem nicht, das anscheinend vorhanden ist


    PS: Ich habe gelesen, dass SaZa nicht als Mod auftritt, sondern dies nur tut, wenn er in roter Farbe schreibt. Er schreibt hier als FAN, den diese ganze Gewalt ankotzt. Deswegen sollte man auch hier genau differenzieren... Genauso wie beim Thema Hools, Ultras, etc.

  • Der Aufruf war nicht an die Leute aus den Gruppen gerichtet. Es gibt genug Leute die keine Ultras sind und trotzdem Pyro zünden...


    Und was hat Pyro mit Gewaltbereitschaft zu tun?

  • Klar, jeder legt es sich hier gerade mal so aus wie er es braucht. Ist schon ok.


    Wenn Ihr meint, dass es richtig ist, hier als Mod für Unruhe zu sorgen, dann macht da eben so.Denn genau das wird hier passieren. Aber egal, ihr habt ja wie immer Recht und die anderen haben eh keine Ahnung.


    Wieso Ihr? Ich bin es, den Du ansprichst. Den Spieß kann ich auch umdrehen. Du bringst doch nichts außer die alte Mod Leier. Sag doch mal, wer unten am Zaun hängt mit hassverzertem Gesicht. Und sorry, ich lege es mir nicht aus wie ich es brauche. Das IST, was ich jedes Heim und Auswärtspiel sehe, oder wer sind denn sonst die Leute? Bring doch mal nur ein einziges Gegenargument...


    Willst du tatsächlich behaupten, es gibt bei den Ultras keine Gewaltbereitschaft? Naiver und blinder geht es nicht mehr.

    sàwàddee kráb

  • Ja ich sehe es mitlerweile auch ein. Ziehe mich aus dem Thema zurück. Wenn ihr ein Problem mit den Ultras, dann sprecht sie persönlich an. Mach ich schließlich auch und bisher hat mich noch keiner von denen gebissen. Im Gegenteil die Leute aus GL,PI, FY und co sind alle sehr nett. Man kann ganz normal mit ihnen reden.


    Also viel Spaß hier weiter am Diskutieren!

  • Ja ich sehe es mitlerweile auch ein. Ziehe mich aus dem Thema zurück. Wenn ihr ein Problem mit den Ultras, dann sprecht sie persönlich an. Mach ich schließlich auch und bisher hat mich noch keiner von denen gebissen. Im Gegenteil die Leute aus GL,PI, FY und co sind alle sehr nett. Man kann ganz normal mit ihnen reden.


    Also viel Spaß hier weiter am Diskutieren!


    Das bestreitet doch keiner, aber es gibt auch welche, die der Gewalt nicht abgeneigt sind oder siehst du das anders? Mehr sage ich doch nicht.


    Und schon 5 Gewaltbereite sind zu viel, aber die Gruppierungen unternehmen nicht genug dagegen, sondern stellen sich zum Teil schützend und ausweichend vor diese Leute - nur weil sie auch nett sein können. Viele Schläger können nett sein und trotzdem bleiben es Schläger. Ich kenne viele der First Class und auch die sind nett. Und? Trotzdem schaden sie dem Verein! Und mich nervt es, dass niemand einfach zugeben kann, dass es so ist. leben wir auf unterschiedlichen Planeten? Wollt ihr die Menschen als dumm verkaufen? Es ist normal, dass es bei Ultras Schläger gibt, also bitte. Mich hat übrigens auch noch keiner gebissen, da es sonst Ohrschellen gibt :rofl: Siehste, ich bin auch gewaltbereit und ganz gefährlich :unschuldig:

    sàwàddee kráb

  • Hmm, JEDE Gruppierung, die gewisse extreme Tendenzen oder Neigungen hat (Fanatismus) hat, ist immer mit Vorsicht zu geniessen...ich finde es klasse, wenn man seinen Verein bedingungslos unterstützt, dabei sollte die Wahl der Mittel aber auch bitte mit Bedacht gewählt werden.


    Randale, wüste Beschimpfungen, Fahnenklau, Prügeleien sind nicht unbedingt ein akzepables Stilmittel (zumindest für meine Wenigkeit) und sollte auch von ALLEN abgelehnt werden....aber da wird sich wohl nie ein Konsens finden lassen :angel:

  • Also ich war früher mit dem FCK in ganz Deutschland und auch teilweise Europa unterwegs.


    Ausser gegen Ajax im heimischen Stadion, hatte ich noch nie Probleme mit sogenannten gewaltbereiten Fans ( und ich hab viele Spiele gesehen ).


    Das Thema wird viel zu heiss diskutiert und schon sind diese Leute auf der Matte um die publicity noch zu verstärken.


    Hier bewahrheitet sich wahrscheinlich der Spruch: Schweigen ist Gold...........

  • Ich schreib dann mal schnell wie ich die Sache sehe:


    Die Ultras betreiben da ein sehr zeitaufwendiges Hobby. Ob Choreo machen, zu auswärtsspielen fahren oder oder oder.....die treffen sich, um gemeinsam mit ihren Freunden Zeit zu verbringen. Ohne die Ultras wäre ein Stadionbesuch vermutlich nicht ganz so schön, weil etwas von der Stimmung fehlen würde.


    Der kritische Blick auf diese "Szene" zeigt aber vor allem auch:
    1) die gewaltbereitschaft, die von vielen (und das is weit mehr als die Hälfte) ausgeht
    2) mit manchen kann man nach einem Spiel nicht mal annähernd über die Leistung einzelner Spieler diskutieren (ob da der Alkohol oder das Desinteresse schuld ist vermag ich nicht zu sagen)
    3) die rechte Tendenz (bei wirklich vielen, alles andere is Augenwischerei)
    4) extreme Vereinsblindheit
    5) die Mitläufer und Nachahmer (die meist nur die schlechten Seiten als "toll" empfinden und aufs Pferdle aufspringen



    Beispiele:


    Heimspiel gegen Pauli: unbeteiligte Pauli-Fans werden grundlos als dumme Zecken und Juddepack beschimpft
    Auswärtsspiel in Wiesbaden: ein Mädchen fährt dummerweise nachm Spiel an der Marschgruppe zum Bahnhof mit MZ aufm Auto vorbei.....es treten welche aus der Gruppe aus und lassen den Beschimpfungen tritte gegen das Auto folgen (die Polizei grinst und macht garnix)
    Bei der Bus- oder Bahnfahrt zu einem Auswärtsspiel will man sich per SMS mit "Fans" eines andern Vereins unterwegs treffen, man is ja schließlich in der Nähe (bestimmt will man kein Kaffee trinken)