Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Also ich finde man sollte der Sache mal auf den Grund gehen. Vielleicht gibt es ja eine Gruppierung, die sich nur gegründet hat mit dem Ziel den FCK - und vor allem seine Ultras- schlecht darzustellen. Sie werden sich einfach schwarz kleidet und sich dann in die Menge der anderen schwarz gekleideten stellt und dann irgendwas anstellt. Die haben ihren Sitz bestimmt in allen Städten der 2. und evtl. schon zum Teil in der 1. Liga bezogen. Bestimmt sitzen die jetzt vor dem PC und lachen sich den A... ab über die Beiträge.

Bevor das noch jemand ernst nimmt mit der Gruppierung: :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• es wird auch Zeit, dass wir im Stadion und auswärts Farbe bekennen und den Deppen, die randalieren klipp und klar sagen, dass sie nicht zu uns gehören.
    Es muss durch die Kurve passieren.

@hermann: Ich habe die Höchststrafe genannt. Hier über so was zu diskutieren, ist kleinlich. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Straftat ist.

@betzebuub: erstens ist es dem BETZEBUB gegenüber schäbig, so einen Nick zu wählen. Zweitens solltest du deine "signatur" ändern. Die Pressefreiheit ist in Deutschland ein hohes Gut. Ein sehr hohes. Aus sehr guten Gründen, die du vermutlich in Geschichte noch nicht durchgenommen hast. Ebenso, wie die Grundrechte im Grundgesetz ihre Gründe haben. Beides willst du beschneiden. Ich könnte dir erklären, was das bedeutet, ich befürchte nur, du würdest es nicht verstehen.

• es wird auch Zeit, dass wir im Stadion und auswärts Farbe bekennen und den Deppen, die randalieren klipp und klar sagen, dass sie nicht zu uns gehören.

Genau! Wir organisieren mal eine Choreo gegen die Deppen (damit ist nicht Mainz gemeint) :undwech:

• Diese "Diskussion" ist mit Verlaub an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Alle wissen, aus welchen Kreisen die gewaltbereiten Fans stammen. Sie wissen es, wir wissen es. Ob jetzt B) oder C) oder mal so oder mal so ist doch scheißegal. Wenns abgeht, sind sie dabei. Von daher ist dies hier einfach nur reine Zeitverschwendung. Das Gute daran ist, dass ich persönlich einige Ultras (FCK, KSC, Köln) kenne und sie mir immer von ihren Aktionen erzählen und sich damit brüsten. Sei es im Chat, auf Geburtstagen usw. Sie sind dabei, ohene wenn und aber, nicht alle, aber viele, geben es sogar zu, da sie mich kennen. Also, verzapf hier nicht so einen Mist.

hier noch Auszüge eines Berichts der Süddeutschen, die im allgemeinen sehr sachlich und neutral ist:

Zitat

Ein beklemmendes Spiel

Der KSC unterliegt dem VfB im Derby 0:2, der Mob siegt

Karlsruhe - Knapp 90 Minuten war das baden-württembergische Derby auf dem Spielfeld schon beendet, der VfB Stuttgart hatte 2:0 beim Karlsruher SC gewonnen, aber der Bus der Stuttgarter stand noch immer hinter der Tribüne des Wildparkstadions. Auf einem Bildschirm im Presseraum waren Szenen zu sehen, die an Bilder aus Bürgerkriegsgebieten erinnerten. Leuchtraketen, abgeschossen von Menschen, die als KSC-Fans bezeichnet werden, flogen gegen Busse von Stuttgarter Anhängern. Einige Geschosse landeten unter friedlich nach Hause gehenden KSC-Fans, berichtete ein Polizeisprecher später. Mehr als eine Stunde brauchte die Polizei, die in fünf Hundertschaften angerückt war, um die Situation zu beruhigen. [...]

Quelle: Süddeutsche

sàwàddee kráb

@hermann: Ich habe die Höchststrafe genannt. Hier über so was zu diskutieren, ist kleinlich. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Straftat ist.

@betzebuub: erstens ist es dem BETZEBUB gegenüber schäbig, so einen Nick zu wählen. Zweitens solltest du deine "signatur" ändern. Die Pressefreiheit ist in Deutschland ein hohes Gut. Ein sehr hohes. Aus sehr guten Gründen, die du vermutlich in Geschichte noch nicht durchgenommen hast. Ebenso, wie die Grundrechte im Grundgesetz ihre Gründe haben. Beides willst du beschneiden. Ich könnte dir erklären, was das bedeutet, ich befürchte nur, du würdest es nicht verstehen.

Mit Sicherheit nicht .....

Zitat

Diese "Diskussion" ist mit Verlaub an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Alle wissen, aus welchen Kreisen die gewaltbereiten Fans stammen. Sie wissen es, wir wissen es. Ob jetzt B) oder C) oder mal so oder mal so ist doch scheißegal. Wenns abgeht, sind sie dabei. Von daher ist dies hier einfach nur reine Zeitverschwendung. Das Gute daran ist, dass ich persönlich einige Ultras (FCK, KSC, Köln) kenne und sie mir immer von ihren Aktionen erzählen und sich damit brüsten. Sei es im Chat, auf Geburtstagen usw. Sie sind dabei, ohene wenn und aber, nicht alle, aber viele, geben es sogar zu, da sie mich kennen. Also, verzapf hier nicht so einen Mist.

Alles nur mündlich - du kannst nix beweisen .... :ironie:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Schalt mal ein paar Gänge runter WKV! :keks:

du solltest mittlerweile meinen Humor kennen......, nimm nicht immer alles persönlich. Und in der Sache hab ich keinen Bock, einen runterzuschalten. Ich wollte meine Tochter mit ins Stadion nehmen, sie will nicht, hat Angst. Und alles nur, weil wir bei der Tauziehaktion der Ultras gegen Hoffenheim am Stadionfest in der ersten Reihe saßen. Sorry.

• du solltest mittlerweile meinen Humor kennen......, nimm nicht immer alles persönlich. Und in der Sache hab ich keinen Bock, einen runterzuschalten. Ich wollte meine Tochter mit ins Stadion nehmen, sie will nicht, hat Angst. Und alles nur, weil wir bei der Tauziehaktion der Ultras gegen Hoffenheim am Stadionfest in der ersten Reihe saßen. Sorry.

Kann das verstehen, mein kleiner Bruder will nachdem Spiel gegen Köln auch nicht mehr in die West. Er sitzt jetzt mit meinem Vater zusammen in der Süd. Ich kann es ihm nicht mal übel nehmen, in dem Mop hatte ich auch Angst.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• wentzerich, wir waren auf der SÜD. Als die anfingen, dort ein Banner gegen Hopp zu entrollen. Das anschliessende Tauziehen zwischen Ordnern und ganz coolen Jungs in Schwarz ist das, was meine Tochter von 5 Jahren so erschrocken hat. Ich würde nie im Leben mit meiner Kleinen in die West gehen.