Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ja, auf den Scheiss haben unsere wirklich keine Urheberrechte, und auch kein Monopol. Ist wohl Teil ihrer "Kultur".


    Ich kenn einen, der am Treppenaufgang Stadionstrasse wohnt. Von Hauswand vollgesprüht bis Aufkleber an die Fensterscheibe, war alles schon da. Der ist soweit, lässt die Rolläden runter und stellt sich bei Abendspielen bis eine Stunde nach dem Spiel vor die Haustür. Ich hab ihm schon einmal geraten, dabei doch Bier und Bratwurst zu verkaufen.....


    Sowas kann man nur machen, wenn man nicht den geringsten Respekt vor dem Eigentum der Leute hat, und wohl auch nicht das geringste Eigentum.


    Edit sagt: div. Beiträge gelöscht und 2 wkv-Beiträge zusammengeführt. und jetzt bitte nur noch Beitäge mit sachlichem Inhalt, keine Einzeiler, keine Provokationen und "kä Pfäzler dumm Gebabbel" mfg canelon




    EDITH SAGT: Und wo steht das wieder ? Bei mir.....


    Die Herren Mods schiessen echt scharf...., und wenn kä Pälzer Dummgebabbel mehr......

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass dies Ultras waren, die da so böse waren !!!
    Nur wer auch immer das war.........es muss eine Möglichkeit geben, solchen Leuten das Handwerk zu legen.


    Ich persönlich bin ja bei Bestrafungen nicht so für das Erschießen. Da muss es auch andere Lösungen geben. Vielleicht sollte an dieser Stelle des Threads von den Schuldzuweisungen Abstand genommen werden. Is mir jetzt Wurschd ob das die Ultras waren oder die Infras. Vielleicht isses hier ja möglich, dass man Lösungsansätze findet. Wie bekommt man Kollateralschäden um die Stadien herum in den Griff und welche Möglichkeit gibt es die Gewaltbereitschaft zwischen "Fans" unterschiedlicher Vereinen zu reduzieren ???
    Das sollte die Fragestellung sein.....es können auch gerne Ultras selber ihre Meinung dazu schreiben.

  • ich denke, von diesen leuten ist hier keiner.




    dito. Von denen taucht hier keiner auf. Nicht mal mehr hermann. Kempf liest nur, äussert sich nicht. Und der FANBEAUFTRAGTE (der aber hier nicht zu uns spricht, woanders öfter) kommt, sieht, geht. und geht nicht auf Fragen ein. DIE AN IHN DIREKT GESTELLT WAREN.


    Wobei es bei den Stickern ja Möglichkeiten gäbe, nach dem Herstellerprinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wobei es doch sicherlich im Interesse von vielen hier wäre, wenn sich Rossi hier dazu mal äußert. Oder sollen ihm 100 Leute aus dem Forum eine e-maill schreiben, die er dann mit der jeweils gleichen Antwort beantworten würde?


    Auch ein Fanbeauftragter darf mit der Zeit gehen und sich hier äußern. Denn anscheinend ist dies ein Thema, bei dem die Emotionen hochkochen und das sollte auch er mitbekommen haben. Was spricht dagegen, dass er sich hier äußert. Hier, wo er relativ viele mit einer Antwort/einem Beitrag erreichen würde?

  • Lass doch einfach mal die Polemik raus. Meiner Meinung nach darf sich ein Fanbeauftragter hier auch einmal äußern. Er liest hier ständig mit, nur leider sagt er nichts dazu. Aber vielleicht ist das auch eine Antwort. Das will ich ihm aber nicht unterstellen.


    Jedenfalls wäre es einfach interessant zu wissen, wie der Verein zu diesen Chaoten steht, was als Verein dagegen unternommen wird, etc. Denke einfach mal, dass ein Fanbeauftragter spüren sollte, was die Fans beschäftigt und dann darauf eingehen sollte.

  • Betzi vertritt ihre Meinung konsequent. Sie ist gegen die Krawallmacher und auch dafür, solche "schwarzen Schafe" auszusortieren. Raus aus der Gruppe und bei Bedarf auch raus aus dem Stadion. Allerdings ist sie bei ihren Teilnahmen an Spielen bislang noch nicht auf diese "schwarzen Schafe" gestoßen, weshalb sie die teilweise übertriebenen Ansichten und Argumentationen, bisweilen auch Vorurteile, so nicht stehen lassen will und von daher immer wieder gezwungen ist, sich hier zu Wort zu melden - schließlich wird ja auch immer weiter darauf "rumgehackt".


    Betzi, korrigier mich wenn ich mit meiner "Analyse" zu deiner Person falsch liege.


    Ich kann Betzi, sofern das vorgenannte stimmt, sehrwohl verstehen. Sie hat die Interessen und Ziele (ggf. nicht alle) der Ultras vor Augen und sieht sich mit entsprechenden Anschuldigungen konfrontiert, deren Inhalte nicht immer frei von Vorurteilen und/oder dämlichen Seitenhieben sind. Würde man diese Diskussion mit mehr Sachlichkeit und Neutralität den Menschen gegenüber, die sich hier äußern, verfolgen, wäre allen geholfen.

  • Nö. Worum geht es dir hier eigentlich ?


    mir geht es darum, dass hier vernünftig und sachlich diskutiert wird. Ganz einfach.



    Viele der Postings dienen nicht dazu, den Thread in irgendeiner Art & Weise voran zu bringen. Dazu gehören viele deiner Postings und auch von betzi55, die sich seit Wochen nur noch im Kreis dreht. Und die überzogene Polemik und Aussagen wie z.B. Ultrabeautragter sind einfach nur sehr weit übers Ziel hinausgeschossen, um es mal nett zu formulieren.


    Wir haben es angekündigt. Wenn wir der Meinung sind, dass die Postings im überwiegenden Maße zur Selbstdarstellung, zum Austragen von persönlichen Eitelkeiten und Differenzen dienen, werden sie gelöscht. Hier geht es nicht um einzelne, sondern um die Gesamtheit der User und um die Boardhygiene.

    sàwàddee kráb

  • Wie sich "erwachsene" Menschen immer wieder in solche Sachen reinsteigern können ist echt phänomenal!


    Klar ist es ärgerlich, wenn einem die Fenster verklebt werden... So ein Aufkleber geht aber auch wieder ab. Und Graffitis sind in Großstädten nun mal üblich. Aber das kann man ja auch den bösen Ultras in die Schuhe schieben.


    Nimmt zum Teil schon paranoide Züge an, was WKV von sich gibt. Desweiteren heiß es DAS PI....

    Und nur weil in Großstädten Graffitis üblich sind müssen wir die Mist-Aufkleber in unserem schönen Provinzstädtchen Kaiserslautern dulden? Oh Mann, was habt Ihr nur für kranke Ansichten.
    Ich war im letzten November in Barcelona. Solch eine schöne Stadt voller Leben, aber die Altstadt total verunstaltet mit Graffitis, an jedem Haus, jeder Einfahrt, jedem Geschäft. Ich sag nur: Herr, lass Hirn regnen!

  • Vor ein paar Seiten ging es um die HP-Präsentationen einiger Gruppen, da wurde das Thema "Gegen Stadionverbote" aufgegriffen. Ich habe versucht mit einem Beitrag und einem Zitat von "Pro15:30" mal eine Diskussion in Gang zu bringen, ob es sinnvoll ist, wie derzeit bei der Vergabe von Stadionverboten umgegangen wird. Ergebnis: "Ey alder ich seh überall Aufkleber" ;(


    Wollen wir über Fußballpolitik reden? Wollen wir darüber reden, wie man als Masse der FCK-Fans jungen Menschen die Chance gibt sich zu integrieren? Wollen wir (im Forum und auf Treffen, z.B. Infoabenden) einen Dialog in der gesamten Fanszene? Wollen wir zusammen mit dem Verein und allen existierenden organisierten Gruppen und allen unorganisierten Fans Wege finden, um Gewalt, Sachbeschädigungen, Randale usw. dauerhaft im und um unsere Stadien zu verhindern?


    Klingt nach einer riesen Aufgabe, die wir paar Hanseln hier im Forum sicherlich nicht alleine durch ein paar Beiträge lösen können, aber man könnte wenigstens vernünftig darüber reden. Dieses Forum war mal ein Platz, in dem man dies konnte. Derzeit ist es ein Platz der Schwanzvergleiche, wer hat die meisten Beiträge, wer bringt den dümmsten Spruch (die gehören auch dazu, aber nicht im Minutentakt), wer beleidigt am niveaulosesten......


    Mit Verlaub, ich könnte :flow:

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Milde ausgedrückt ist es ziemlich dreist, die Aufforderung, sachlich zu bleiben sowie persönliche Eitelkeiten anderweitig auszutragen, auf diese Art und Weise zu ignorieren. Ich mach den Thread für's erste dicht - hier geht es schon längst nicht mehr um das ursprüngliche Thema!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.