Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • @ apo


    Du weißt aber schon wie alt dieses Bild ist?


    Das war die Zeit, als es uff fem Betze wohl schon ne Kinderecke, aber noch keinen Kindergarten gab. ;)

    Ah ja, lass mich überlegen ... das war die Zeit wo es so friedlich und toll auf dem Fußball war. Wo Pyrotechnik noch nicht verboten war - obwohl auf den Eintrittskarten was ganz anderes stand.Jeder Fan so Erwachsen und Verantwortungsbewusst war mit Pyros umzugehen, komischerweise sagen mir meine damaligen Jacken und Schals/Zaunfahne was ganz anderes. Wo Polizisten und Ordner nur dazu da waren um den Verkehr zu regeln und einen seinen Platz zu zeigen.
    Wie Bigott und verlogen kann man eigentlich noch sein ?

  • Früher gab es keine Geldstrafen etc... Jeder war begeister von dieser Pyroshow die wir damals gegen Barcelona veranstaltet haben...
    Jetzt wird alles verbote und genau das macht dann den Reiz aus...


  • Das wird uns früher oder später- eher früher - auch ereilen. Und das Ironische an der Sache ist, dass diejenigen, die am lautesten gegen solche Sanktionen
    plädieren im Endeffekt genau diejenigen sind, die dafür verantwortlich zeichnen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Und das Ironische an der Sache ist, dass diejenigen, die am lautesten gegen solche Sanktionen
    plädieren im Endeffekt genau diejenigen sind, die dafür verantwortlich zeichnen.


    vollste Zustimmung :thumbup:

  • Auszug aus dem Vorwort des Stadionmagazins von Stefan Kuntz.
    Bin echt mal gespannt, bis es der letzte ....... kapiert, dass sie mit solchen
    Aktionen dem Verein schaden.


    Zitat

    Leider erreichte uns nach dem Spiel in Karlsruhe aber wieder Post vom Deutschen Fußballbund und wir wurden aufgefordert, uns zum Einsatz von Pyrotechnik beim Spiel im Wildparkstadion zu äußern. Es ist ärgerlich und unentschuldbar, dass es weiterhin Personen in unseren Fankurven gibt, die dem FCK vorsätzlich schaden dürfen. Was Pyrotechnik anrichten kann, haben die schlimmen Vorfälle beim Spiel Bochum – Nürnberg gezeigt, als durch gezündete Rauchbomben mehrere Fans teilweise schwer verletzt wurden. Von Vereinsseiten werden wir weiterhin mit aller Konsequenz gegen die Täter vorgehen. Aber wir werden auch weiter auf die Zivilcourage unserer Fans setzen, die solches Verhalten in ihren Reihen nicht dulden. Wir haben ein großes Ziel vor Augen, aber wir werden es nur erreichen, wenn alle Kräfte gemeinsam daran arbeiten.



    edit mod; Beleidigung entfernt

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Lieber Herr Kuntz, machen sie es einfach so wie in Nürnberg. Sollten sich die Gruppierungen quer stellen, setzen sie sie endlich vor die Tür. Ohne die gehts auch,sogar besser, das hat die Kurve Jahre lang bewiesen!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Lieber Herr Kuntz, machen sie es einfach so wie in Nürnberg. Sollten sich die Gruppierungen quer stellen, setzen sie sie endlich vor die Tür. Ohne die gehts auch,sogar besser, das hat die Kurve Jahre lang bewiesen!

    So ist es! Wenn den Ankündigungen/Drohungen keine Maßnahmen folgen, wird man nicht mehr ernst genommen. Bisher war von Maßnahmen noch nichts zu vernehmen. Und, diese Maßnahmen sollten öffentlich gemacht werden! "Von Vereinsseite werden wir mit aller Konsequenz gegen die Täter vorgehen!" So begrüßenswert es ist, daß SK für äußerst positive Schlagzeilen für den FCK sorgt - und diese gerne veröffentlicht -, so vermisse ich doch, daß diese angekündigten "Konsequenzen" keinen Raum in der Öffentlichkeit gefunden haben. Daher muß ich davon ausgehen, daß es bisher nur bei Ankündigungen geblieben ist. Schade!

  • Gehört vielleicht nicht 100%ig hier dazu, aber habe eben bei DSF Bilder aus Rostock gesehen wo ca. 200 "Fans" die Geschäftsstelle stürmen wollten um mit den Verantwortlichen "zu reden" und nur durch Polizei daran gehindert wurden. Verurteilung des Vereins? Fehlanzeige, da wurde das ja eher verständlich aufgefasst, aber das soll in Rostock normal sein, dass man das lieber schön redet anstatt was dagegen zu sagen. Die werden doch wohl nicht angst vor den eigenen "Fans" haben?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!