Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Wenn wir soweit sind, das wir solche Kontrollen durchlaufen müssen, um in ein Fußballstadion zu kommen, bekommen wir italienische Verhältnisse. Nämlich leere Stadien.


    Vor den leeren Stadion waren die italienischen Verhältnisse folgende:
    - Schwere Körperverletzung
    - Totschlag


    Deshalb die Frage: Ab wann muss sich was bei usn ändern? Ab dem 1. Toten?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist doch Blödsinn, sorry!


    Ich fahre morgen nach Freiburg.
    Ein Arbeitskollege, (Freiburgfan) hat die Karten besorgt.
    Wir haben Sitzplatz und ich werde bei den Freiburgen sitzen.
    Darf ich das nicht?
    Es kommt immer drauf an wie man sich verhält.
    Ob man sich als Fan oder Idiot verhält!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Darf ich das nicht?
    Es kommt immer drauf an wie man sich verhält.
    Ob man sich als Fan oder Idiot verhält!


    Hier geht es eigenlich um brisante Spiele. Da zählt ein Auswärtspiel in Freiburg wohl nicht dazu.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Vor den leeren Stadion waren die italienischen Verhältnisse folgende:
    - Schwere Körperverletzung
    - Totschlag


    Deshalb die Frage: Ab wann muss sich was bei usn ändern? Ab dem 1. Toten?


    Wieviel Freiheit bist du bereit zu opfern ?


    Ist der totale Verlust aller Bürgerrechte der Preis, den du zu zahlen bereit bist ? Oder ist das der falsche Ansatz ?



    Ich würde die Strafen dermassen erhöhen, das sich die Pyromanen das 2x überlegen.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......


  • Habt ihr eine Ahnung, von was ihr da redet ? Drei FFM'ler hatten die Trikots unter einer Jacke an, und die drinnen ausgezogen. Soll man die Leute zwingen, sich auszuziehen, um zu sehen, was er drunter hat ?


    Und Pyros sind so klein, die kannst du in so mancher Körperöffnung prima verstecken. Also Hose runter, bücken ?




    Der FFMler der vor mir das Stadion betreten hat, hatte klar und deutlich ein Frankfurtschal + Frankfurtjacke an. Und wie Rees schon sagte, wenn es der Ordnungsdienst nicht schafft, bereits brennende Pyros + die Verusacher aus dem Block zu entfernen, dann muss man sich wirklich fragen, was die Leute da treiben ? In dem einen Block wurden mehrfach Pyros abgebrannt. Wie kann das dann noch möglich sein ? Mir ist schon bewusst, dass man Pyros immer ins Stadion kriegen wird aber das diese dann noch mehrfach in einem Block abgebrannt werden können ist ja wohl ein Witz.


    Und wo verliert man als Stadionbesucher seine Bürgerrechte, wenn man sich stärkeren Kontrollen unterziehen muss ? Auf Aktionen folgen bekanntlich Reaktion. Und da ich mich in einer sicheren Umgenung wohl fühle, öffne ich auch mal kurz meine Jacke um mich als FCK-Anhänger zu zeigen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wieviel Freiheit bist du bereit zu opfern ?


    In Italien starben Menschen weil die Grenzen deutlich überschritten wurden. Die persönlichen Freiheiten eines jeden enden da wo das Leben eines anderen anfängt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ob du neben Freiburger auf der Haupt oder Gegentribüne SITZT oder nen FFMler in der West steht ist aber nen gehöriger Unterschied ;) :schild:
    Viel Spaß dir morgen und auf 3 Punkte :bier: