Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Nur um das gleich klar zu stellen: Ich will hier das ganze nicht in Verbindung mit den Ultras oder anderen Gruppen bringen, da mir da die Informationen fehlen, aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden.


    Als ich heute in den 6.1 wollte ist mir beim Aufgang zu 6.2 - 6.4 ein Aufkleber aufgefallen, der mich nur mit den Kopf schütteln lässt. Wollte mal wissen ob jemand schon mal was von dieser Organisation (?) gehört hat.



    http://aussageverweigerung.rotehilfe.de/

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hoffe du hast diesen Kleber abgerissen. Hat nämlich nix im Stadion zu suchen. Die Leute sollen ihre Politikscheiße daheim lassen!!


    Rote Hilfe ist eine linksextremistische Organisation, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht!

  • Zitat

    Bundesligist Borussia Dortmund startet ein Pilotprojekt, das es Fans mit Stadionverbot ermöglichen soll, ihre Strafen durch das Ableisten von Sozialstunden zu verkürzen. Das Angebot gilt aber nur für eine bestimmte Altersgruppe.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,729637,00.html

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    Stellen Sie sich vor, es ist Fußball, und Sie kommen nicht rein - weil Sie in einem bestimmten Postleitzahlengebiet wohnen oder geboren wurden. Passiert ist das am Wochenende beim Drittligisten Wehen. Mit dem Segen des DFB. Ein Anwalt rät den Betroffenen zum Gang vor Gericht.


    Jürgen Tempel ist sauer. Der 53-Jährige wollte am vergangenen Wochenende das Drittliga-Spitzenspiel zwischen Wehen Wiesbaden und dem FC Hansa Rostock besuchen. Gemeinsam mit seinem zehnjährigen Sohn, der in der Jugend des hessischen Clubs spielt. Doch der Vater durfte nicht ins Stadion - weil Herr Tempel im "falschen" Postleitzahlengebiet geboren ist. Oder anders gesagt: Weil Rostocker Fans in Dresden randaliert haben, darf ein Familienvater, der in Sachsen geboren ist und in Hessen wohnt, in Wiesbaden nicht ins Stadion.

    weiter
    Quelle: spiegel.de

  • Falls du es nicht gemerkt hast, die waren da nicht als Polizisten sondern als private Leute (was die Sache nicht besser macht). Laut deinem Umkehrschluss würde da ja bedeuten, dass der Zahnarzt, der Fernsehtechniker oder der Heinzungsmonteur generell gewalttätig ist, nur weil er in der Freizeit als Hool durch die Gegend streift.

  • Bekommen die jetzt Stadionverbot für 5 Jahre Deutschlandweit??? :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.