Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Nach dem ich jetzt auch die letzte Seite entdeckt habe, kann ich Canelon nur zu stimmen, der es wie so oft geschafft hat, nicht ausfällig zu werden. :thumbup: Deine Nerven hät ich gern...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Zitat

lakic hat sich bis einschließlich des pokalspiels in osnabrück augenscheinlich ins zeug gelegt. vw hin , vw her. oder wer auch immer um ihn geworben hat. nach dem osnabrückspiel ging es schlagartig in den keller mit seiner performance. das ist für mich fakt. was die gründe letztlich sind sei einmal völlig dahingestellt.

Ei is doch super. Dann war er ja schon die komplette Vorrunde demotiviert und hat damit 11 Tore geschossen. Net auszumalen wo der FCK stehn würde, wenn er in der Vorrunde motiviert gewesen wär und deshalb aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten, (welche anderen Profifussballern natürlich himmelweit überlegen sind, schliesslich verdient er ja auch gut bei so einer einfachen und leicht zu erbringenden Arbeit), z.b. 79 Tore geschossen hätte. Keiner würd über Dortmund reden. Apropos reden. Was soll das Gebrabbel von Osnabrück? Da steig ich net durch. Aber auch egal im Endeffekt. Die kompletten Kommentare sprechen eh für sich. :blabla:

• Ich könnte heulen wie ein Schloßhund wenn ich sehe wie diese kleinen, dummen Kinder in der West meinen FCK kaputt machen. Ja genau, diese möchte-gern-Fans machen alles kaputt wofür uns die Republik beneidet und geachtet hat. Der FCK stand für ehrlichen, harten, kampfbetonten Fußball ohne viel Schnick und Schnack. Für ein familiäres Flair zwischen den Spielern, den Fans und dem Vorstand bzw.- Präsidium. Der bedingungslosen Unterstützung der geamten Region, vor, während und nach dem Spiel. Und was bleibt nach so einem Verhalten einiger Bekloppter übrig ? Was würde Fritz nur dazu sagen ?
    Ich schäme mich für meinen Verein, das ich in die Welt hinaus eine riesige Entschuldigung für die Mannschaft, für den Trainer, für S.K. und vor allem für Lakic schreien möchte, eine Entschuldigung für die ich nichts kann aber die dringend erforderlich ist. Entschuldigt euch gefälligst, ihr habt dem Verein geschadet, geht das nicht in euer Spatzenhirn ?
    Ich lasse mir meine Illusionen dieses Vereins nicht von ein paar Kindern nehmen, jetzt erst recht nicht. Ich liebe diesen Klub und habe dies schon immer getan und werde es immer tun denn Liebe kennt keine Liga. Wir haben es nach wie vor immer noch selbst in der Hand !
    Steigen wir ab ist das natürlich nicht schön aber ich kaufe mir trotzdem das neue Trikot, fahre trotzdem zu den Spielen und lasse trotzdem den Mitgliedsbeitrag Jahr für Jahr abbuchen. Und vielleicht sind die "Erfolgsfans" dann genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.
    Das alles geht mir so nahe das ich es nicht in Worte fassen kann.

Danke Dir! Du hast auch meine Verfassung sehr gut zum Ausdruck gebracht! Ich bin seid über dreißig Jahren diesem Berg, seinem Club verfallen. Ich mag dieses Stadion, ich mag die Pfälzer-Krischer, ich mag den Sieg, ich leide bei der Niederlage. Ich werde diesem Club, den echten Fans und der ganzen Region immer verbunden bleiben. Egal in welcher Liga! ich werde so oft es geht zu Spielen nach KL reisen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich zusehen muss, wie der beste Verein von ein paar dummen Fans in Verruf kommt. Aber vielleicht gibt es was Gutes an der ganzen Sache - vielleicht rücken wir alle Fans, Mannschaft und vereinsführung wieder zusammen und erkennen, daß wir nur als Einheit eine Cahnce haben! Die Fans haben die Mannschaft den Rückstand gegen Stuttgart aufholen lassen, die Mannschaft hat uns gegen Schalke verzaubert. Also auf geht´s Lautrer! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich halte es auch wie Achim und Australier.

@ techno: versuche mal, bei der Beurteilung der Pfiffe deinen Eindruck der Leistung von Lakics erst einmal auszublenden, und statt dessen den Rest der Mannschaft einzublenden. Wenn ich mich hier gegen die "Lakic-Disser" vehement einsetze, dann zunächst einmal nicht, weil ich deren Wunsch nach Kritik kritisiere. Sondern weil mir die Art und Weise dieser "Unmutsäußerungen" mißfällt.
    Ob meine Ansicht, dass man mit dem Auspfeifen eines eigenen Spielers auch nachhaltig eine Wirkung auf die übrigen Spieler (und ich WEISS; dass zumindest ein Teil der Mannschaft hochgradig geschockt ist!) erzielt und diese für die noch kommenden Spiele verunsichert (auch ein Profi hat ein Unterbewußtsein, in welches solche Dinge einsickern!), als Argument dient, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich habe zumindest das ganze Wochenende über versucht, mich eben nicht hier hinzusetzen und zu schreiben "ich finde das einfach nur scheiße" - sondern habe immer wieder versucht, meine Befürchtungen zu begründen.

Lakic, seine Handlungen und Leistungen mögen vielleicht der Auslöser sein - das endgültige und alleinige Ziel hingegen ist er - leider - eben nicht. Und genau deshalb schädigen die Haßtiraden des Wochenendes eben nicht nur Lakic, sondern die ganze Mannschaft und den ganzen Verein.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Ich schätze damit war Koblenz gemeint, Osnabrück haben wir ja in der ersten Runde besiegt.

:daumen:

@ techno: versuche mal, bei der Beurteilung der Pfiffe deinen Eindruck der Leistung von Lakics erst einmal auszublenden, und statt dessen den Rest der Mannschaft einzublenden. Wenn ich mich hier gegen die "Lakic-Disser" vehement einsetze, dann zunächst einmal nicht, weil ich deren Wunsch nach Kritik kritisiere. Sondern weil mir die Art und Weise dieser "Unmutsäußerungen" mißfällt.
    Ob meine Ansicht, dass man mit dem Auspfeifen eines eigenen Spielers auch nachhaltig eine Wirkung auf die übrigen Spieler (und ich WEISS; dass zumindest ein Teil der Mannschaft hochgradig geschockt ist!) erzielt und diese für die noch kommenden Spiele verunsichert (auch ein Profi hat ein Unterbewußtsein, in welches solche Dinge einsickern!), als Argument dient, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich habe zumindest das ganze Wochenende über versucht, mich eben nicht hier hinzusetzen und zu schreiben "ich finde das einfach nur scheiße" - sondern habe immer wieder versucht, meine Befürchtungen zu begründen.

Lakic, seine Handlungen und Leistungen mögen vielleicht der Auslöser sein - das endgültige und alleinige Ziel hingegen ist er - leider - eben nicht. Und genau deshalb schädigen die Haßtiraden des Wochenendes eben nicht nur Lakic, sondern die ganze Mannschaft und den ganzen Verein.

schön geschrieben, schlüssig und nachvollziehbar dargestellt. mit so etwas kann ich was anfangen und es macht mir die gegenposition plausibel.
    keine frage, wer eigene spieler anspuckt, sie mit bechern bewirft, übelst beleidigt ... so etwas darf es nicht geben. aber ich frage mich, kommt so etwas ständig oder oft vor ? ich sehe es als eine reaktion,die wohl nur dann so raubtierhaft aus stadionbesuchern herausbricht, wenn sich etwas über längere zeit aufgestaut hat. für solch ein verhalten gibt es keine entschuldigung, aber lakic's verhalten hat diese momentane situation scheibchenweise aufgebaut. wenn er in den letzten wochen tatsächlich ernsthaft bemüht war, alles für den verein zu geben, dann hat er es falsch rübergebracht. aber ich glaube nicht daran, ich sage es offen und ehrlich, das ich eine andere meinung vertrete. aber ich habe kein interesse daran, hier weiter druck auf den kessel zu geben. ich kann aber nur eines sagen: lakic soll offen und ehrlich in das spiel gehen und sich mit einer klaren und ehrlichen körpersprache präsentieren. kann oder will er dies nicht, dann wäre es besser, ihn nicht mehr zu bringen. bis zum saisonende hin kann er sich so wie er es bisher getan hat nicht mehr positiv verkaufen. es gibt da zu viele genaue beobachter des geschehens (auch ich), die in sein verhalten auf dem platz etwas ganz anderes hineininterpretieren. er ist ein meister der soften, aber schmerzhaften provokation ...

• Es tut mir in der Seele weh, wenn ich zusehen muss, wie der beste Verein von ein paar dummen Fans in Verruf kommt.

Eine Frage: Hatte deine Seele bisher Urlaub gehabt oder hast du die Zeitbomben von der West vorher noch nie Ticken gehört?
    Für dein Gedächtnis, nur mal an die Zeit mit Sasic denken und was da alles abging, denn da ging es auch um verlorenen Spiele
    und wer da alles beleidigt und bedroht wurde! Ich sehe heute noch die Bilder vor mir als die hysterischen Weiber am Zaun hingen und getobt haben!

• Das alles wird seitens der DFL noch Folgen haben, und zwar für beide Vereine! Vielen Dank auch all den Deppen die das ermöglicht haben :autsch:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Zitat

Rund ums Stadion tobt eine erbitterte Straßenschlacht!
    ...
    Überall Massenschlägereien, explodierende Rauchtöpfe, Krawalle.

Also wenn mich jemand fragen würde, wie es in Frankfurt war, würde ich sagen: War ein netter Ausflug, schönes Wetter, Bekannte getroffen, Bierchen getrunken, ein mieses Spiel gesehen, mit ein paar netten Frankfurtern unterhalten (total ironiefrei, ich meine das so, wie es da steht), nach Hause gefahren.

Ich will nicht bestreiten, dass es teilweise chaotische Zustände gab, aber mitbekommen habe ich davon nichts. Also eine "erbitterte Straßenschlacht rund ums Stadion" und "überall Massenschlägereien" habe ich nicht gesehen.

Aber vielleicht noch ein informativer Link aus dem Frankfurt-Forum zu dem Thema:
    Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?