Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Dann solltest du vielleicht nochmal nachschauen, wer wie gerufen hat und weshalb. Ist ja auch nicht das erste mal, dass du hier im Forum ohne wirklichen Grund wirklich ausfällig geworden bist. Du spielst hier häufig eine Art Pausenhof-Rowdy. Vielleicht solltest du deine aufgestauten Aggressionen mal beim Therapeuten behandeln oder beim Yoga abbauen.


    Wenn du nicht damit klarkommst, dass man nicht jedem Argument nachrennt, ist das dein Problem. Geh doch in ein Lillifee-Forum. Da kannst du dann Wattebäusche werfen und über neue Frisuren reden. Dann zeig mal wo ich ausfällig geworden bin. Auch wenn du versuchst mir krampfhaft ans Bein zu pissen, sind deine Versuche doch eher schäbig.


    Ich hab auch nix von Artz doder Rezept geschrieben. Die Art einer Umsetzung ist sicherlich schwierig und darüber will ich jetzt auch garnicht Diskutieren, da es völlig am Thema vorbei geht. Man kann jede Änderung sicherlich gut und schlecht machen. Die Debatte ist mit jeder politischen Debatte vergleichbar. Da gibt es sicherlich immer unterschiedliche Meinungen die alle ihr für und wider haben, aber auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst sind die Meinungen die nicht deine sind nicht von vornherein falsch. Bspw. gibt es im Saarland jetzt ein Förderprogramm für sozial benachteiligte Kinder, das soll bspw eine Mitgliedschaft im Sportverein bezahlen. Leider nimmt kaum jemand diese Förderung in anspruch, da die Eltern dieser Kinder mit dem Antragsformular nicht klar kommen. In dem Sinner wäre es nach deiner Argumentation auch völlig unrealistisch sozial benachteiligte Kinder zu fördern, da die Eltern ja keine Antragsformulare ausfüllen können.

    Natürlich hast du nichts von der Art der Umsetzung geschrieben, weil du nur an die Theorie denkst und von der Praxis keine Ahnung hast. Platte Reden schwingen kannst du gut, damit kommt man aber nicht weiter. Das sieht man gut an deinem Beispiel. Deine Wahrheit mit dem Nichausfüllenkönnen ist mal wieder nur die halbe Wahrheit. Gerade bei solchen Förderungen geht eine Stigmatisierung einher, welche viele nicht wollen. Was glaubst du, warum viele z.B. Klassenfahrten zusammen betteln, anstatt sich Zuschüsse von Fördervereinen zu holen. Die gab es übrigens schon vor dem Saarland-Förderprogramm.


    Ja genau, genau meine Meinung man muss die Leute in die Therapie bekommen und sie müssen vorallem selbst merken dass es so nicht weiter geht. Aber wie bekommt man sie in die Therapie? Ob der Dealer an der Ecke ihnen rät sich mal Hilfe zu suchen weil sie ziemlich krank aussehen? Oder ob der ihnen lieber noch ne neue Droge andreht?

    Und du meinst, wenn man ihn in eine Arztpraxis zwingt, wird er therapiewillig? Oder in der Apotheke, wenn du überhaupt einen Apotheker findest, der dieses Klientel in seiner Apotheke haben möchte? Sorry, hatte vergessen, dass du nur von der Theorie etwas Ahnung hast. Übringens machen da deine Bekannte eine hervoragende Arbeit, die man nicht genug loben kann. Gerade die Streetworker, die die "Gefallenen" aufsuchen. Gerade die, welche es nicht schaffen, sich in eine Drobs zu schleppen.


    Das bestreite ich auch garnicht. Alkohol und Drogen verschlimmern die Lage keine Frage. Aber in der Regel steht vor der Sucht ein psychosoziales Problem, ohne dessen Lösung eine Therapie nicht dauerhaft Erfolg haben kann. Jemand, der ohne ein solches Problem abhängig wird ist vergleichsweise leicht zu Therapieren, da man "nur" die körperliche Abhängigkeit Therapieren muss.

    Auch hier bewegst du dich nur auf Stammtischniveau. Was glaubst du, wenn jemand therapiert wird? Nach dem 2. durchgesoffenen Wochenende? In der Regel, wenn alles den Berg runter gegangen ist fängt eine Therapie an. Wenn die Leidensfähigkeit nicht mehr da ist. Dann hast du nicht nur die körperliche Abhängigkeit sondern ganz viele andere Probleme. Mal nebenbei gibt es nicht nur eine körperliche Abhängigkeit. Fehlende Ahnung..... gut lassen wir das.


    Sollte ich dein zartes Gemüt angegriffen haben, entschuldige ich mich. Schreib mir eine PN, ich sende dir ein Buch von Lillifee. Aber Vorsicht, da gehts es mitunter hart zu....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn du nicht damit klarkommst, dass man nicht jedem Argument nachrennt, ist das dein Problem. Geh doch in ein Lillifee-Forum. Da kannst du dann Wattebäusche werfen und neue Frisuren reden. Dann zeig mal wo ich ausfällig geworden bin. Auch wenn du versuchst mir krmapfhaft ans Bein zu pissen, sind deine Versuche doch eher schäbig.


    Und wiedereinmal beweist du mir, dass du zu einer Diskussion nicht fähig bist. Du beschränkst dich zu häufig auf das difamieren deines Gegenübers statt auf das Darlegen deiner Punkte. Hier mal ein paar Beispiele dafür


    hohlen Gebrabbel [...] sein Hirn ausschalten? [...] [...] so einen Müll ablädst


    an anderen Stellen könnte ich sicherlich noch mehr finden.
    Jetzt beschränkst du deine Diskussion darauf, dass meine politische Meinung und Einstellung falsch sein, weil ich nur von der Theorie eine Ahnung hätte. Dabei hatte ich garnicht den Anspruch erhoben es auch praktisch umsetzten zu wollen. Viel mehr hab ich betont, dass da andere Leute wesentlich kompetenter sind als ich. Und wie gesagt meine Freunde die Street Worker haben da durchaus dieselbe Meinung, nur könnten sie vermutlich die praktische Umsetzung besser darstellen als ich es je können werde. Was ich ja auch garnicht versucht habe bis ins Detail zu tun um auch jede kleine Stolperfalle auszuräumen, an der du dich aufhängen könntest, da dies einerseits garnicht meine Aufgabe ist, noch der Diskussion dienlich ist.


    BTW:


    Deine Wahrheit mit dem Nichausfüllenkönnen ist mal wieder nur die halbe Wahrheit.


    In einer Befragung der Betroffenen wurde das Antragsformular als Haupthinderungsgrund identifiziert. Wenn man da was ändert, könnte man sicherlich ner Menge Kindern helfen. Das mag jetzt vielleicht nur theoretisches wissen sein, aber bevor man etwas ändert kann man nur über die Theorie Vermutungen stellen wie es sich ändern wird, da man erst sobald man es ändert praktische Erfahrungen sammeln kann. Deshalb ist Ahnung von der Theorie durchaus nix schlechtes wie du es darstellst.


    Aber ich will es jetzt hierbei belassen. Du hast mir immernoch keine ausreichenden Argumente geliefert um meine Meinung zu ändern. Und es erscheint mir auch vielmehr als suchtest du zwanghaft nach Fehlern in meiner Argumentation um dich zu profilieren bzw mich zu difamieren, statt wirklich zu versuchen jemanden hier von deiner MEinung zu überzeugen. Deshalb denke ich ist es hier völlig unnötig hier weiter zu diskutieren.

  • Und wiedereinmal beweist du mir, dass du zu einer Diskussion nicht fähig bist. Du beschränkst dich zu häufig auf das difamieren deines Gegenübers statt auf das Darlegen deiner Punkte. Hier mal ein paar Beispiele dafür


    Das sind meine Reaktionen auf deine schäbigen Versuche mir ans Bein zu pinkeln. Wald und so, verstehst du?


    Aber ich will es jetzt hierbei belassen. Du hast mir immernoch keine ausreichenden Argumente geliefert um meine Meinung zu ändern. Und es erscheint mir auch vielmehr als suchtest du zwanghaft nach Fehlern in meiner Argumentation um dich zu profilieren bzw mich zu difamieren, statt wirklich zu versuchen jemanden hier von deiner MEinung zu überzeugen. Deshalb denke ich ist es hier völlig unnötig hier weiter zu diskutieren.


    So wichtig bist du nun auch nicht, dass ich mich über dich profilieren müsste. Du hast hier mit Stammtischparolen um dich geworfen, mehr ist nicht gekommen. Das du da Gegenwind bekommst, ist normal. Im übrigen muss ich keinen von meiner Meinung überzeugen, da ich diese als nicht allgemeingültig ansehe. Dies ist nunmal meine Meinung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also wer sich das jetzt alles durchliest, der hat entweder echt Langeweile auf der Arbeit oder chillt wie ich in der Sonne :P :bier:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Hooligans des 1. FC Köln haben am Samstag beim Bundesliga-Spiel auf Schalke (1:5) gegnerische Fans mit Urin und Fäkalien beworfen!


    ABARTIG! Und kaum zu glauben.


    Für die Köln-Ultras war die katastrophale Schlappe auf Schalke offenbar nicht einfach zu ertragen. Sie pinkelten in Bier-Becher. Ein Zeuge beobachtete zudem, wie eine Person Kot in einen Becher legte. Dann schleuderte er die Ladung Richtung Schalke-Block. Der Urin spritzte hinterher...

    Quelle: Bild
    Artikel: Köln-Fans werfen Fäkalien in Schalke-Block


    Kommt es mir nur so vor oder werden hier viele Begriffe für die gleiche Gruppe von Personen genutzt. Sehr oft lese ich in Artikel die Worte Hooligans und Ultras in einem Artemzug, obwohl das doch wirklich zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Dazu werden hier die Täter auch noch als Fans benannt, also sogar drei Begriffe für eine Gruppe von Vollidioten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Grammatikalisch hört sich das eben besser an, als wenn mehrmals der gleiche Begriff verwendet würde - auch wenn man doch besser differenzieren würde, was die Begriffsverwendungen angeht. Die Bezeichnung "Skin(head)" wird ja auch häufig falsch für rechte Gesellen verwendet, obwohl das nicht zutreffen muss.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Die Fäkalien-Attacke und ihre Folgen: Nur sechs Tage nach dem unappetitlichen Vorfall auf Schalke hat der 1. FC Köln erste Strafen ausgesprochen - gegen drei Fans wurden Stadionverbote verhängt.

    Quelle: Kicker
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…-drei-stadionverbote.html (weiter...)


    Sind bestimmt wieder willkürliche Stadionverbote...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Absolut willkürlich. Werden wir sicher bald ein paar Transparente mehr lesen können! :pupsen:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."