Ultras, Hools, Fans Diskussion

• @ alsheimer

Respekt zu Deinem Handeln! Wahrscheinlich ist dies die einzige Sprache, die die Verantwortlichen im Verein vielleicht verstehen. :daumen:

Aus ähnlichen Gründen meide ich seit einiger Zeit die West, in der ich jahrelang stand. Auf ein Begleitschreiben hatte ich damals verzichtet, da ich zeitmässig sowieso nicht mehr so oft auf den Betze kann. Schade, dass ich es nicht getan habe. :dunno:

• es ist doch nicht die Lösung, seine Dauerkarte zurückzugeben oder aus dem Verein auszutreten - das halte ich sogar für definitiv falsch und findet keinerlei Beifall von mir.
    Man sollte doch nicht den Spinnern das Feld überlassen. Zumindest nicht im Verein und nicht in der ganzen West. Ein, zwei Blocks sollen die ruhig für sich haben. Hier sollte man nur einschreiten, wenn gegen Gesetze verstoßen wird (Pyrotechnik, Gewalt, ...)
    Wenn man es etwas ruhiger mag, wie ich, steht man in Block 10 sehr gut.

Das sich Fans an die Vereinsführung wenden und zurückspiegeln, dass es unser Eindruck ist, dass gegen sogenannte Fans, die sich an keine Spielregel halten und Gewalt ausüben, zu wenig vorgegangen wird und dass wir das als ein klares Versäumnis der Vereinsführung sehen, finde ich hingegen gut.
    Man darf den Verein nicht aus der Verantwortung lassen - es ist nämlich sehr unangenehm, wirklich gegen diese Typen vorzugehen - da wird sich drum herumgedrückt - das transparent zu machen, finde ich sehr gut.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn wir uns zumindest mal ein bisschen organisieren würden und einen ähnlichen Brief (jetzt nicht als Drohbrief oder mit dem Austritt zusammenbringen oder so) aufsetzen würden und da ein paar Unterschriften sammeln würden. Das abschicken .. dann kann vom Verein keiner sagen, "das ist das erste mal das wir sowas hören und anscheind ist das nur ein Empfinden einer einzelnen person bla bla blupp." ...

Ich könnt mich mitte nächster Woche da mal dransetzen, hab bis dahin leider viel zu viel um die Ohren ..

Ihr hört von mir.

MfG

• Wie viele von den hier registrierten Usern sind denn tatsächlich aktive User? Und wenn wir von denen noch die 5 - 10 User abziehen, die das ganze Ultra-Spektakel gut finden oder damit sympatisieren .... wie viele bleiben dann über, die sich an einer solchen Aktion beteiligen würden? Aha!

Also - netter Gedanke, aber nicht mehr! :dunno:

• Und was schlägst Du als Alternative vor?

Nichtstun ist sicherlich die schlechteste.

Dann lieber eine kleine Unterschriftensammlung.

Grad im Moment, wo die Sache wegen der erweiterten Megaphonanlage und damit verbundener Sicht- und Lärmbelästigung und auch der Vorfälle vom Freitag Dynamik bekommen könnte.

Block 10 werde ich mir mal ansehen ...

Gruß
    nobe

• Siehe weiter oben meinen Beitrag Nummer 2771!

Ich muß auch der Walz mit seinem Beitrag 2773 widersprechen. Es ist bestimmt nicht meine/unsere Aufgabe als ordinärer Fan den Job des Vereins zu übernehmen! Ich möchte nur Spaß an einem möglichst geilen Spiel meiner Mannschaft haben! Wenn Dinge vorfallen, die den Verein Geld kosten, bzw. dem Ansehen des Vereins schaden, dann obliegt es dem Verein hier Abhilfe zu schaffen.
    Und wenn der Verein auch die Sprache derer nicht versteht, die die West meiden, dann scheint es ihm egal zu sein.

• West meiden und Mitgliedschaft zurückgeben?

Die West werde ich meiden, wenn sich da für mich nichts besseres findet (mein Beitrag 2769).
    Als "Mittel" macht das wohl nur mit Begleitschreiben und/oder in massenhafter Form Sinn.

Die Mitgliedschaft behalte ich.
    Sowas macht in meinen Augen nur als letztes Mittel Sinn, wenn man sich deshalb nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann.
    Das wird mir wohl so schnell nicht passieren.

Deshalb finde ich eine Unterschriftenaktion gut, wenn sich der Verein nicht schon von sich aus im Wege der Umfrage bei seinen Fans erkundigt.
    Die von mir favorisierte Umfrage, die vom Verein ausgehen sollte, wäre ja auch ein mögliches Ergebnis einer Unterschriftenaktion ;)

Gruß
    nobe

• Wie gut das WIR im 6.3 keine Probleme haben damit..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“