Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Dazu müsste unser Gesetzbuch erst mal geändert werden. hier mal der Gesetzestext zu dem Verbrechen:
    http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html


    So wie es in Deutschland zur Zeit läuft, würde das eh nur eine Geldstrafe geben, mit knapp mehr als 90 Tagessätzen (erst ab dem 91 Tagessatz steht was im Polizeilichem Führungszeugnis drei jahre lang).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @betze1963


    Nur zur Info: Ich habe den Artikel nur zu Informationszwecken eingestellt, quasi zur Bereicherung der Diskussion. Mit meiner persönlichen Meinung o. ä. hat das nichts zu tun.
    Kommt ziemlich selten vor, dass sich meine private Meinung mit einem kompletten Interview einer anderen Person oder einem kompletten Artikel deckt.

  • @betze1963


    Nur zur Info: Ich habe den Artikel nur zu Informationszwecken eingestellt, quasi zur Bereicherung der Diskussion. Mit meiner persönlichen Meinung o. ä. hat das nichts zu tun.
    Kommt ziemlich selten vor, dass sich meine private Meinung mit einem kompletten Interview einer anderen Person oder einem kompletten Artikel deckt.


    Das geht mir genau so. Als "Zettel-Ewald" kam mir Lienen bisher als Trainer recht unsympathisch rüber - seine Aussagen in 11Freunde sind jedoch größtenteils bemerkenswert. Da hat er beim DFB bzw. der DFL keine Freunde gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Am besten die Leute aufm Marktplatz aufhängen. Das ist Abschreckung!!!


    Wenn ich manche populistische Scheiße hier lese vergeht es mir. Es wurd ne Straftat begangen okay. Dafür sind unserer Gerichte da die Leute zu verurteilen. Aber Gefängnis für nen womöglichen Ersttäter? Und ne Behauptung, dass Gerichte die Täter mit Samthandschuhen anfassen stimmt absolut net. Eher das Gegenteil ist der Fall.


    Und nein ich rechtfertige die Tat und find auch das sowas bestraft werden soll. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und net gleich Haftstrafen fordern.


    Übrigens im Fernsehen kam neulich Berichte darüber, wie Kinder im Internet fertig gemacht werden und sich net mehr in die Schule trauen. Sollten solche Täter auch in den Knast??

  • @ TonyMarschall
    Wenn schon steinigen von aufhängen habe ich nichts.
    Wenn Knast als Ersttäter zu hart ist, wäre ich für einen 100 000 Euro Scheck . Kinder bedrohen Kinder im Internet? Keine Ahnung für eine gerechte Strafe. Fest steht so wie es im Moment ist kann und darf es nicht weiter gehen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Natürlich ist ne Bedrohung ne Straftat die verfolgt werden muss. Aber es gibt genug andere Fälle von Cybermobbing im Internet die net so in die Öffentlichkeit kommen. Die Fälle sind genauso schlimm und gehören genauso bestraft. Nur redet hier keiner drüber.

  • Stadionverbot und hohe Geldstrafe wäre schon etwas was weh tun könnte.


    Man muss bedenken, dass ist kein Kavaliersdelikt sondern in meinen Augen eine schwerwiegende Straftat, die einen Menschen so weit eingeschüchtert hat das er seinen Job gekündigt hat!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat

    BRUCHHAGEN GEGEN PROBLEMFANS


    Eintracht Frankfurts Vorstandschef Bruchhagen hat herbe Kritik an gewaltbereiten Fans geäußert. "Diesen Problembesuchern fehlt das Verständnis für den Fußball. Wer Gewalt anwendet, der kann Fußball nicht lieben. Wir wollen nur Leute, die Fußball lieben", sagte der 64-Jährige im Rahmen einer Diskussionsrunde am Mittwoch in München. Zum Problem der Pyrotechnik in Stadien sagte er: "Diese Pyrotechnik ist ein bloßer Ausdruck des Protests gegen etablierte Vereine und den Kommerz." Ziel der Eintracht sei es,"mit Überzeugungskraft in einzelnen Fanclubs den Selbstreinigungsprozess voranzuführen".

    quelle: hr-text


    Mod-Edit: Zitat editiert, bitte das nächste mal mit Zitat und ohne die vielen Zeilenumbrüche

    Ein Lautern Fan aus Hessen-Vogelsberg-Alsfeld!!!!
    Grüße an alle aus Speyer die mich kennen!!!!
    rechtschreibfehlerkannichnixsinddiefinger


  • Ich muss hier mal Union Berlin lobend erwähnen. Das war der einzige Verein der nicht an der Sicherheitskonferenz teilnahm, unter anderem mit dem Argument, dass die Fans nicht daran teilnahmen. Des Weiteren gehe die Diskussion an der Realität vorbei. Es gab weniger Straftaten und weniger "Polizeieinsatzstunden". Laut Presse sind wir ja mitten im Bürgerkrieg. Am Schluss appelierte der Vertreter vom Verein an die Versachlichung der Diskussion. Das hoffe ich auch.


    Hier noch ein interessanter Artikel zu Hanover96 und seinem Kind, der anscheindend immer mehr in den Boulevard abtriftet:


    http://www.reesessportkultur.d…rensohne-und-arschlocher/


    Quelle: http://www.reesessportkultur.de

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()