Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Wenn die Liste umgerechnet wird auf Prozentzahlen auf Bezug vom Zuschauerschnitt würde sie bestimmt ganz schön durcheinander Gewürfelt werden. Als (Fiktives) Beispiel:

Verein A hat einen Schnitt von 8.000 Zuachauer und 80 Kat. B und C Fans dann macht das 1% von der Gesamtzuschauerzahl.

Verein B hat einen Schnitt von 30.000 Zuschauern und 200 Kat. B und C dann sind das nur 0,66%.

Da stellt sich dann die Frage unter welchen Fans ist das Gesamtpotenzial an Gewalt höher?

• Man hört von Fans die pro Pyrotechnik sind, dass es völlig ungefährlich ist.

Wer würde in einen Flieger steigen wo er weis es wird kontolliert Pyrotechnik abgebrannt?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Man hört von Fans die pro Pyrotechnik sind, dass es völlig ungefährlich ist.

Wer würde in einen Flieger steigen wo er weis es wird kontolliert Pyrotechnik abgebrannt?

In einem Stadion kann der Rauch ja abziehen, ein Flugzeug ist hingegen ein geschlossener Raum, also ist deine Frage nicht ernstzunehmen...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ Herrmann
    Habe mir gedacht, dass dieser Einwand kommt, vor ein paar Wochen kam als Beispiel wie ungefährlich es ist, Beispiele vom Eishockey, das sind auch Hallen, der Rauch kann auch schlecht abziehen. Auch Schalke kann zu Halle werden wenn das Dach zu ist. Ändert aber nichts an der Sicht von denen die gerne zündeln.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @ 789
    Die frage ist einfach kann in einem Flieger in 9000 Meter Höhe Pyrotechnik kontrolliert abgebrannt werden?

• Ursache

Zitat

„An der Raststätte Lorsch auf der A67 wurde Pyrotechnik gezündet.

Wirkung

Zitat

„Pyrotechnik wird oft gut versteckt, in Schuhen oder eben in der Unterhose. Und dann muss man eben auch da nachschauen. Wenn wir schon durchsuchen, dann gründlich. Aber alltäglich ist das für uns sicher nicht.“

Gesetzesverstoss

Zitat

anden vier pyrotechnische Gegenstände. „Zwei Marke Eigenbau, zwei aus osteuropäischer Produktion. Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Zwei wurden bei Personen gefunden, zwei im Bus“, heißt es bei der Polizei.

Dreingabe

Zitat

Eine Frau, die sich der Kontrolle verweigerte, wurde wegen Beamtenbeleidigung festgenommen, ein Richter ordnete den Gewahrsam an.

Wenn man die ersten Beiträge dazu lass konnte man von einer ungerechtfertigten Willkür der Polizei ausgehen. Wenn das was die Polizei hier aufzeigt wahr ist, dann hat man sich als Fanclub mitnichten so verhalten wie propagiert (Distanzierung von Pyrotechnik) sondern eben den grund frei Haus geliefert. Was ich nicht in Ordnung finde ist die "Sippenhaft" der die Unbeteiligten ausgesetzt waren. Allerdings stellt der Artikel im Express und die Aussagen der Polizei auch gehörig andere Umstände dar wie zunächst verbreitet. Dummheiten wie diese liefern Polizei und Innenminister Munition ohne Ende.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• Beim Spiel in Bochum konnte ich aus nächster Nähe sehen, "wie" Pyros abgebrannt werden.

Eine Gruppe bildete zunächst im unteren Bereich der Gästestehplätze einen Ring, in dem dann 2 der Zündler zu Werke gingen - sichtgeschützt gegenüber der unten stehenden Ordner und der rechts stehenden Polizei. Die beiden Pyromanen, sowie die Gruppe, die sie abdeckte waren ausnahmslos in Schwarz gekleidet. Ich vermute, dass es keine Fans unseres FCKs waren! Denn Fans schädigen nicht ihren Verein! Oder .... :gruebel:
    Beobachten konnte ich das Ganze recht gut von meinem Sitzplatz aus. Der befand sich etwas oberhalb und maximal ca. 10 Meter entfernt. Das Ergebnis der Heldentag war, dass wir das Spiel ca. 2 Minuten wegen dem Qualm nicht mehr verfolgen konnten und eine ganze Menge Leute Hustenanfälle bekamen! :thumbup:

Soviel zu den Ärschen (ja Ärsche), die das Pyro-Event benötigen. Es ist ja so was von ungefährlich .... :autsch: