Wenn man die ersten Beiträge dazu lass konnte man von einer ungerechtfertigten Willkür der Polizei ausgehen.
Und was hat das mit der Verhältnismässigkeit zu tun? Die haben Böller auf einer Raststätte geworfen. Danach wird dann jeder einzelne wie ein Schwerverbrecher behandelt. Die Frau weigert sich und wird dann wegen Beleidigung mehrere Stunden in Gewahrsam genommen. Ich war nicht dabei und du warst nicht dabei. Aber wegen Beleidigung jemanden festsetzen? Naja, soll jeder denken was er möchte.
Was ich nicht in Ordnung finde ist die "Sippenhaft" der die Unbeteiligten ausgesetzt waren.
Na Gott sei Dank.
Das Sicherheitspaket tritt zwar erst 2013 in Kraft, wird aber solchen Dingen Vorschub bieten und ist dann in einem Gewand, in dem man es völlig willkürlich einsetzen kann. Jetzt dann auch als Verein. Und macht man es nicht, werden die Fersehgelder gestrichen. Ich hoffe, auch der Letzte wird irgendwann merken, was man da auf den Weg gebracht hat.
Aber zu geil ist sowieso, wenn ich die Kontrolle reinkomme, gehe ich einfach wieder zurück. Mein lieber Scholli......