Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Wenn man die ersten Beiträge dazu lass konnte man von einer ungerechtfertigten Willkür der Polizei ausgehen.


    Und was hat das mit der Verhältnismässigkeit zu tun? Die haben Böller auf einer Raststätte geworfen. Danach wird dann jeder einzelne wie ein Schwerverbrecher behandelt. Die Frau weigert sich und wird dann wegen Beleidigung mehrere Stunden in Gewahrsam genommen. Ich war nicht dabei und du warst nicht dabei. Aber wegen Beleidigung jemanden festsetzen? Naja, soll jeder denken was er möchte.


    Was ich nicht in Ordnung finde ist die "Sippenhaft" der die Unbeteiligten ausgesetzt waren.


    Na Gott sei Dank.


    Das Sicherheitspaket tritt zwar erst 2013 in Kraft, wird aber solchen Dingen Vorschub bieten und ist dann in einem Gewand, in dem man es völlig willkürlich einsetzen kann. Jetzt dann auch als Verein. Und macht man es nicht, werden die Fersehgelder gestrichen. Ich hoffe, auch der Letzte wird irgendwann merken, was man da auf den Weg gebracht hat.


    Aber zu geil ist sowieso, wenn ich die Kontrolle reinkomme, gehe ich einfach wieder zurück. Mein lieber Scholli...... :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • jeder der demnächst wieder mit schary, oder einem anderen unternehmen unterwegs sein wird
    kontrolliert am besten gleich selbst vor der abfahrt,ob die mitreisenden pyroartikel mit führen.


    kommt es zu auffälligkeiten,bei der die verantwortlichen nicht festgestellt werden können,wird
    es die justiz nicht davon abhalten.kollektivstrafen auszusprechen.

  • Zweifellos war in diesem Fall die Wahl der Mittel, die die Polizei an den Tag gelegt hat, unverhältnismäßig.
    Die Ganzkörperkontrollen kann man nicht nachvollziehen.
    Dass aber natürlich die Polizei nicht wissen konnte, wer die Schuldigen waren und deshalb alle im Bus Anwesenden untersucht wurden, kann man verstehen.

  • Was hat denn ein Autobahnparkplatz mit dem Stadion zu tun, zumal es noch ein ganz anderes Bundesland war-- Die Polizei sucht sich nun ndasn so raus, wie es denen gerade passt...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • es das ganze Jahr bis auf die Vorboten Ausnahme ist der 31 Dezember von 18 Uhr bis zum 1 Januar um 1 Uhr, alles andere ist verboten.


    Und das in ganz Deutschland

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ladendiebstahl, schwerer Handtaschenraub und Banküberfall mit Geiselnahme sind auch das ganze Jahr verboten. Hier stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit (und Sinnhaftigkeit) der Maßnahmen.

  • Sollen wir Ladendiebstahl nicht mehr bestrafen?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Sokrates--
    Die Verhältnismässigkeit..
    Irgendeiner begeht einen Ladendiebstahl und dann würde ALLE Personen die in der Fußgängerzone unterwegs sind, in einen Raum gebacht nacheinander und müssten sich ausziehen -- wäre das rechstens? So verhällt es sich, mit dem Vorfall auf dem Autobahnparkplatz in dem anderen Bundesland, was mit dem Stadion aber rein GAR NICHTS zu tun hatte..
    Achja weigerst DU dich dann einer Kontrolle, weil du ja nix gemacht hast, wirst festgenommen und für mehrere Stunden in Haft genommen.. Was ist daran bitte richtig?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“