Ultras, Hools, Fans Diskussion

• @ Sokrates

Erst vor kurzem war in Sport1 der Bericht darüber und es wurde mit Videomaterial gezeigt, das man es sehr SEHR schwer hat, einen zu 100% zu indendifiezieren, ob er der Täter vom Zündeln ist.
    Nun haben am Freitag diese "Müllhaufen" eben auch Sturmmasken, usw.. aufgehabt, um dann zu randalieren und Leute anzugreifen. Da ist es leider im Nachhinein noch schwerer dieses Pack dann ausfindig zu machen. Ich selbst stand am Freitag höher der Agip-Tanke als die losgestürmt sind, einen der da stehenden vom Busservice, mit einem Karatekick niedergestreckt haben, andere einfacdh umgerannt und umgeschlagen haben, konnte dann einen Rollstuhlfahrer zu uns noch ins Haus ziehen, bevor die dann weiter durch das Waldstück paralell zur Kant runt sind.. Die waren alle vermummt.

Keiner hat die Sturmmaske noch am Ausgang auf.
    .Kameras bis zum Ausgang, gegebenfalls bis zu den Bussen oder Bahnhof.
    Man sieht wann er die Sturmhaube auszieht, man schickt die Bilder zum Gastverein der könnte feststellen wer dieses ist.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich habe mich zwar auch gewundert, dass gerade ein Spiel mit Dresdner Beteiligung so spät angesetzt war, zumal ich i-wo was im Hinterkopf habe, dass ein ähnliches Spiel mit ähnlichem Gewaltpotential mal in der Uhrzeit vorverlegt wurde. Oder so was in der Art. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Sache um 13h oder um 15.30h friedlicher von statten gegangen wäre, bzw. nur bedingt.
    --> vgl. das Frankfurter "Schlachtfest" am Betze. Das war am hellichten Tag, ok kein Vergleich der Gewalt, aber auch nicht schön.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich denke da zielt der Kommentar auch weniger auf das Ausmaß der Gewalt ab sondern eher auf die Arbeitsbedingungen der Polizei.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich habe mich zwar auch gewundert, dass gerade ein Spiel mit Dresdner Beteiligung so spät angesetzt war, zumal ich i-wo was im Hinterkopf habe, dass ein ähnliches Spiel mit ähnlichem Gewaltpotential mal in der Uhrzeit vorverlegt wurde. Oder so was in der Art. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Sache um 13h oder um 15.30h friedlicher von statten gegangen wäre, bzw. nur bedingt.
    --> vgl. das Frankfurter "Schlachtfest" am Betze. Das war am hellichten Tag, ok kein Vergleich der Gewalt, aber auch nicht schön.

Da sieht man mal wieder dass es den Herren DFL/DFB nur uns Geld geht. Von daher Sage ich erneut diese Institutionen müssen sich an den Schaden beteiligen.
    Denke auch dass es bei früherer Uhrzeit friedlicher gewesen wäre, hätte wohl aber die Arbeit der Polizei erleichtert .

• Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Na Hoeneß muss da keine Angst vor haben, das seine Personen im Stadion Emotionen respektieren wollen, denn die haben ja keine Emotionen, so still wie es da immer ist..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dann sollen sie in den Vips zündeln, dass sie auch etwas vom Rauch haben.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Irgendwie verstehe ich nicht, was die beiden Vorredner hier sagen möchten, mit der eigentlichen Diskussion hat es jedenfalls kaum was zu tun. Hoeneß spricht das aus, was viele - auch nicht Ultras - denken bzw. sich wünschen. Ich selbst würde es auch begrüßen, wenn man eine für alle Beteiligten sinnvolle Regelung finden würde, die das Abbrennen von Pyrotechnik beinhalten würde. Allerdings ist das auf Grund der hierfür notwendigen Änderung der gesetzlichen Regelungen schon ein sehr schwerer Weg, darüber hinaus müssten die Vereine und Gruppierungen in einen dauerhaften und respektvollen Dialog eintreten. Aber solange die Vereine bzw. der Dachverband DFL sowie DFB und die höheren Verbände UEFA & FIFA Pyrotechnik komplett ablehnen, braucht man sich über einen gangbaren Weg eher keine Gedanken zu machen.

• hr könnts drehen und wenden wie es das Sicherheitspapier will. Die Gewalt findet ausserhalb des Stadions statt wo die Vereine wenig tun können. Ich würde mir wünschend dass die verbecher die man in Freiburg festgenommen hat die maximale Strafe erhalten, keine Gnade! Und das Urteil dann bitte bei BILD auf Seite 1, ich hoffe es summiert sich auf ne Haftstrafe ohne Bewährung. Wer den Knall dann nicht hört ist eh von Vernunft nicht anderst zu fangen und muss weggesperrt werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die kommen eh alle mit einer Geldstrafe bzw Sozialstd. davon. Im Höchstfall eine Bewährungsstrafe (es sei denn, sie sind schon auf Bewährung :( ).

Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()