Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich finde es schon provozierend, wie der eine sich direkt hinter die beamten stellt und demonstrativ sein handy vor die nase hält.


    :autsch:


    Ja es ist schon unglaublich provozierend, wenn einer mögliche Straftaten der Ordnungsmacht filmen möchte. Also selber schuld, oder was? Du hast schon ein komisches Verständnises für Demokratie.


    Was sind eigentlich Gruppentäter? Alle in schwarz?


    Hmm... das mit diesem "pfarrer" sehe ich nicht gerade als alleinige belastung der polizei. Mit dem "pfarrer" hab ich mich des öfteren schon veschäftigt, und der kerl hat mit einem "mann gottes" wohl nicht viel mehr gemein, als die berufsbezeichnung. Würde ich sehr vorsichtig sein.. will mir nicht anmaßen, das irgendwie zu beurteilen..


    Warum uteilst du dann? Ein Mann, der sich aktiv gegen Rechtsradikale stellt ist für mich nichts schlechtes. Die Jugendgemeinde, in der er arbeitet, ist mehrfach ausgezeichnet. Er hat großen Rückhalt in der Politik.


    Bei manchen aus einer bestimmten Ecke ist er natürlich ein Dorn im Auge. Bei dir auch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Da sind wieder viele Vollidioten in den Gästeblock in Gelsenkirchen gelassen worden. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ^^.. soll ich mich jetzt provozieren lassen von dir?
    Nöö...
    Aber um dir ein licht aufgehen zu lassen: ein wenig abseits stellen und filmen hätts auch getan.
    Und wenn du alles lesen würdest, wüsstest du, dass ich das vorgehen der polizei ebenso kritisiert habe.


    Jaa, du hast mich enttarnt! Ich trag glatze und springer, hab ne hakenkreuzfahne und begrüße andere mit s**** h*****...


    Nee, mal im ernst! Findest du so eine rhetorische frage nicht ziemlich fehl am platz?
    Ich hab sicher keine symphatien für neonazis und co. Aber muss ich deshalb alles toll finden, was vermeintlich gegen nazis ist?
    Wenn ein pfarrer dazu aufruft, die polizei mit steinen zu bewerfen, dann ist das nicht gerade pazifistisch. Mal davon abgesehen, dass antifas auch in erster linie sagen, sie seien anti faschistisch und sie sind immer die opfer. Dabei sind diese randalierer nicht besser als jene, die sie bekämpfen wollen! Sie akzeptieren keine anderen meinungen und greifen zu gewalt, wenn jemand nicht das tut, was sie wollen. Unrecht gegen unrecht ist eben nicht gleich recht!
    Und die ddr war auch selbsternannt anti faschistisch.. was dabei rauskam, ist wohl bekannt.
    Man sollte gegen all diese radikalen, gewaltbereiten extremisten vorgehen. Ist mir egal, ob sie nun hitler hinterhertrauern, stalin oder sonst wem..


    Edith: ausgezeichnet? Mit dem lenin-marx preis? Rückhalt in der politik? Aber bestimmt nicht von seriösen politikern oder parteien.. ich nehme an von linkspartei, o. dem linken flügel der grünen, oder??


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Wenn ein pfarrer dazu aufruft, die polizei mit steinen zu bewerfen, dann ist das nicht gerade pazifistisch.

    Ich denke, diesen Satz bzw. diese Behauptung kannst Du nicht aufrechterhalten.
    Es dürfte inzwischen feststehen, daß L. König diesen Aufruf nicht getätigt hat.

    Zitat

    Sämtliche vorerst gesichteten Videoausschnitte, die schließlich am darauffolgenden Verhandlungstag gezeigt wurden, hatten König auf ganzer Linie entlastet und die ihm zur Last gelegten Anklagepunkte widerlegt. Auch die Staatsanwaltschaft schloss sich nach Auftauchen der Polizeivideos dem Antrag der Verteidigung auf Aussetzung des Prozesses an, da nicht auszuschließen sei, dass unter den Rohaufnahmen der Polizei noch weitere entlastende Beweise zu finden seien. Königs Verteidigung warf der Dresdner Polizei vor, die entlastenden Videos gezielt zurückgehalten zu haben, und stellte Strafanzeige gegen einen Polizisten wegen des Verdachts der Verfolgung Unschuldiger. Königs Verteidigung kündigte im Anschluss an die Verkündung der Prozessaussetzung an, schnellstmöglich die Einstellung des Verfahrens zu beantragen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_K%C3%B6nig_(Pfarrer)


    http://www.spiegel.de/panorama…thar-koenig-a-908873.html

  • Wenn ein pfarrer dazu aufruft, die polizei mit steinen zu bewerfen, dann ist das nicht gerade pazifistisch.

    Wow, du hast dich ja richtig gut informiert. :jubel: Siehe den Link von NumberTen.


    Edith: ausgezeichnet? Mit dem lenin-marx preis? Rückhalt in der politik? Aber bestimmt nicht von seriösen politikern oder parteien.. ich nehme an von linkspartei, o. dem linken flügel der grünen, oder??

    Auch hier wieder. Bevor man jemanden diffamieren möchte, sollte man sich informieren. Das ging durch so gut wie alle Parteien. Nein nicht die NPD. Aber es zeigt deine Vorurteile deutlich. Aber halt, du möchtest ja gar nicht urteilen...


    Und wenn man etwas filmen möchte, stellt man sich natürlich 100m weiter weg.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Pyrotechnik, Sachbeschädigung, Gewalt - der Auftritt etlicher Fans von Borussia Dortmund überschattete das Revierderby. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte harte Konsequenzen an, Schalkes Manager Horst Heldt sprach von "einer neuen Dimension".

    http://www.spiegel.de/sport/fu…teiligte-an-a-930214.html



    "Die Polizei kontrollierte die Personalausweise und brachte die Randalierer anschließend mit Sonderbussen ins Stadion."



    Also, dazu fällt mir nun nichts mehr ein!
    Wie oft zu erfahren war, Unbeteiligte haben mit gesenktem Kopf demütig um Hiebe
    gebeten, ihre Wünsche wurden gerne erfüllt...
    :autsch:


    Zitat
  • Jop, solche Hornochsen schaffen es noch den Fußball endgültig in Verruf zu bringen. Als wir vom KSC Spiel zurück an den Bahnhof liefen (mein Schatz und ich) wurde "auch nur" irgendjemand vor unserer Nase vorbei getragen und ins Gras gelegt. Was da vorgefallen ist weiss ich nicht. Was ich weiss, die Polizei bat darum zügig durchzulaufen und das es nicht zu sehen gäbe. Einige saßen auf den Mauern und riefen da hinein ob das sein müsste etc. Ich frage mich nur eines. Warum folgt man nicht den Anweisungen der Polizei und verpisst sich? Muss ich da noch zusätzlich provozieren? Es käme nicht zu solchen Situationen wenn jeder einfach nur sein Spiel schauen würde, danach abhaut oder eben friedlich was trinkt.


    Ich warte noch auf den Tag an dem ich etwas abbekomme. Das wird der letzte Tag sein an dem ich ein Fußballspiel besucht habe. Das Kinder so etwas gegen den KSC mitbekommen sagt ja wie weit wir mittlerweile sind.

  • Am Samstag Schalke gegen BvB-- Sonntags dann Dresden gegen Cottbus-- Ich hoffe nun mal, das UNSERE, das weder in Bochum noch bei einem anderen Spiel überbieten wollen. Sowas braucht man nun wirklich nicht in und um ein Stadion.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was mich wundert. Die Vereine sprechen immer wieder von harten Konsequenzen... Trotzdem passiert es immer wieder... Warum? Sind die Kontrollen beim Einlass zu lasch? Werden die Täter trotz Kameras nicht identifiziert? Alles nur leere Worte?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Was mich wundert. Die Vereine sprechen immer wieder von harten Konsequenzen... Trotzdem passiert es immer wieder... Warum? Sind die Kontrollen beim Einlass zu lasch? Werden die Täter trotz Kameras nicht identifiziert? Alles nur leere Worte?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Jep, Watzke hat mal wieder drakonische Maßnahmen angekündigt. Wie oft schon?
    Wer a sagt, muß auch b sagen, andernfalls macht man sich lächerlich und wird demzu-
    folge nicht mehr ernst genommen.