Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Zitat

Das Fan-Projekt Dortmund e.V. und dasSchalker Fanprojekt mahnen zur Besinnung

Unabhängig davon gibt es uns als Pädagogen zu denken, dass insbesondere Teile der jungen Generationen von BVB- und Schalke-Fans gewalttätige Auseinandersetzungen heroisieren und sich selbst (wie auch das Ultradasein) zunehmend über derartige Handlungen zu definieren scheinen. Es ist mittlerweile zu einem Kreislauf von Aktionen und Reaktionen gekommen, der immer wieder mit inakzeptablen Handlungen der jeweils anderen Seite gerechtfertigt und somit am Leben gehalten wird. An dieser Stelle sind zunächst die Ultras gefordert, sich ihrer Verantwortung bewusst zu werden und dieser Entwicklung etwas entgegenzusetzen. Aber auch alle anderen Stadionbesucher sowie alle professionell am Fußballgeschehen Beteiligten stehen in der Verantwortung für eine friedliche und positive Fankultur.

Weiter...

Quelle: bvb.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den Dortmunder "Ultras" ein Ultimatum gestellt, nachdem diese im Derby beim FC Schalke 04 (3:1) durch das Abschießen von Pyro-Technik andere Stadionbesucher und die Sicherheitskräfte gefährdeten. "Es wird für die gesamte Ultrabewegung massive Einschnitte geben", sagte Watzke am Donnerstagabend auf einer Podiumsdiskussion in Frankfurt.

weiter...

Quelle: Kicker

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Spendenübergabe an das Kinderhospiz “Sterntaler”
    Januar 13th, 2014

Nach längerer Zeit des Überlegens überreichten am 19.12.2013 zwei Mitglieder unserer Gruppe eine Spende über 1000€ an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen. Der Betrag resultierte aus den Verkäufen der Heimspiel-DVD „Dehäm is dehäm“, welche wir in Zusammenarbeit mit dem Online-Magazin “Der Betze brennt” herausbrachten.

Das Kinderhospiz „Sterntaler“ hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, schwersterkrankte Kinder und deren Familien auf ihrem schwierigen Weg und darüber hinaus zu betreuen und zu unterstützen. In einer stillgelegten und restaurierten Mühle in der Vorderpfalz finden kranke Kinder und ihre Familien einen Ort der Ruhe auf ihrem schweren Weg.

Nach einem längeren Gespräch mit Herrn Fouquet, dem Leiter des Hospizes, wurden wir in unserer Meinung bestärkt, den richtigen Adressaten für unsere Spende gefunden zu haben. Wir hoffen, dass auch alle Käufer der DVD mit dieser Entscheidung zufrieden sind.

http://www.fykl.de/2014/01/spe…-kinderhospiz-sterntaler/

• schöne Sache.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Quelle: 1.FC Kaiserslautern

• Ich muss mich leider immer wieder fragen wie viel Sch... manche Personen im Kopf haben. Da wird das Spiel in Ingolstadt wg. Pyrotechnik unterbrochen für zehn Minuten. Bei der Ansage, dass es in x Minuten weiter geht fällt denen im Gästeblock (1860 München) nichts besseres ein als die nächsten Pyros zu zünden und Böller abzufeuern. :autsch:

• Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…eal1602&utm_campaign=1400

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !