Ich finde auch nicht unreflektiert alles gut, was die linke Szene macht. Aber es ist mir im gesamten sympatischer als die rechte Seite der Gesellschaft.
Ultras, Hools, Fans Diskussion
-
-
Aber es ist mir im gesamten sympatischer als die rechte Seite der Gesellschaft.
bei den rechten weiß man wenigstens gegen wen und gegen was sie sind.
im gegensatz gibts bei den linken nur diesen krawalltourismus.die wissen doch gar nicht
was sie schlecht finden sollen.darum wird gegen alles deutsche propagiert.und hast du mal hinter 4 skins im supermarkt an der kasse gestanden.alleine deren
geruch ist schon körperverletzung. -
Die Antifa ist das asozialste Pack auf Erden. Intollerant und menschenverachtend. Aber die Antifa ist ja auch nur ganz Linksaußen. DAneben sind ja noch einige andere.
Was ich jedoch ziemlich ätzend finde ist das Verhalten vieler Linker - insbesondere auf Demonstrationen - was dann als "ziviler Ungehorsam" abgetan wird, in Wahrheit aber die ganze Rechtsstaatlichkeit unterwandert und dann auch noch von weiten Teilen der Politik gestützt wird.
-
Die Grenzen zwischen konservativ und rechts und zwischen links und Linksaußen bis Antifa sind oft schwimmend.
Und zwischen zivilem Ungehorsam und klaren Straftaten liegen oft Welten und andererseits manchmal nur MM.
Veränderungen in einer Gesellschaft werden zumeist aus Druck von den Rändern begangen, wenn die wirtschaftliche Zeiten gut sind. Nur mit leisen Tönen und guten Argumenten auf Papier kommt da nie Bewegung rein.
Aber das ist off topic .Was da gestern in Hamburg abging war dagegen wieder unnötige blanke Wut und Lust am Übertretten von Regeln im Wissen, dass andere Menschen zu Schaden kommen können.. Und dann noch gepaart mit der Feigheit der Vermummung.
Muss es dann wirklich zu einem schweren menschlichen Schaden kommen bis man reagiert und alle Stadionbesucher gleich behandelt und kontrolliert? Einfach mal alle Freibriefe zurückstellen bis ein Jahr lang Ruhe ist.
Natürlich haben diese Bengalos ihren Reiz! Aber es geht auch um die Unversehrtheit von anderen und die Nutzung erfordert ein Verantwortungsbewusstsein, dass viele der aktuellen Zündler nicht haben. -
h.p.briegel ist der vorreiter bengalo in lautern.wir sind der vorreiter-bengalo in deutschland.
-
Spielabbruch: Welche Rolle spielte die Waldhof-Grillparty?
Ich frage mich ernsthaft, wie beschränkt man sein muß um nicht zu kapieren, wie die Hooligans, gedeckt durch die Ultras, die ganze Pyrokacke ins Stadion bringen. Eine Grillparty im Stadion? Wofür? Um am nächsten Tag die besten Plätze zu haben? Da gehört den Sicherheitsbeauftragten der Job gekündigt.
Aber generell muß es nicht verwundern, dass immer wieder solche negativen Schlagzeilen auftauchen, so lange die Ultras ihre Sonderrechte, auch was das Betreten der Stadien angeht, haben.
Und gerade zu solchen Spielen weiß man doch, dass besonders viel "Support der Ultras FÜR ihren Verein" gemacht wird.
Aber die Choreos sind soooooo schön
-
Ja ich bin auch vom Glauben abgefallen, als ich das laß. Da muss man sich nicht wudnern. Hoffe die STrafe für Waldhof wird saftig
-
Da kann doch nur herzhaft gelacht werden!
Gute Genesung für die 6 verletzten Polizeibeamten.
-
Ohne Worte
-
Abgesehen vom Spiel ist mir noch eine Sache sehr positiv aufgefallen:
Ich habe während der Übertragung im TV und bislang in keinem Video abgebrannte Pyro gesehen. Überhaupt war die Stimmung wohl sensationell gut. Daher auch ein Dank an die Fans, die unsere Jungs zu diesem Sieg getrieben haben. Hier kann etwas Neues zusammen wachsen.