Samma herrmann was hast du mit Klose? Hat er dir mal die Freundin ausgespannt oder was?
-
-
Basler hat schon als Spieler vom Typ her zu einer aussterbenden Gattung gehört, und als Trainer gehört er es, noch bevor er überhaupt mal richtig erfolgreich wurde.
Der sollte lieber eine Kneipe aufmachen, da könnte er wirklich Erfolg mit haben.
-
Was habt ihr gegen Basler? Er war Genial in seiner art und solche Typen fehlen eben heute, genauso wie ein typ von Wuttke..
-
Ohne die Baslers und Wuttis dieser Welt wäre dieser Sport nicht der der er ist.
-
@ Vollo - richtig auf den Punkt gebracht...
Ich bin froh das Lattek aufhört. Den sich Gelabere kann doch keiner mehr hören! Er war der Beste, nach seinen Erzählungen! Basler wäre genau der richtige Mann als Nachfolger!
Ja, einer der besten Trainer seiner Zeit ohne Frage. Basler und Lattek im Trainerjob zu vergleichen ist schon sehr seltsam und ein völliger Witz. -
Was habt ihr gegen Basler? Er war Genial in seiner art und solche Typen fehlen eben heute, genauso wie ein typ von Wuttke..
Als Spieler, ja-da geb ich dir Recht. Typen wie er, Effenberg, Kahn oder Lemann fehlen heute - aber sie waren eben die letzten ihrer Art. Und als Trainer sind solche Haudraufs heute eben nicht mehr gefragt. Die erfolgreichen Trainer heutzutage waren eher unauffällige Spieler in ihren Mannschaften (mal ehrlich - wer verbindet denn viel mit den Fußballern Kurz, Tuchel, Klopp oder Dutt?).
Die Baslers und Effenbergs sind vom modernen Fußball einfach so weit entfernt wie die Erde vom Mars.
-
Man kann auch früher nicht behaupten, dass gute Fussballer gleich gute Trainer waren und umgekehrt waren eben auch gute, erfolgreiche Trainer nicht immer die begnadeten Fußballer. Oder was waren die sportlichen Highlights von Christoph Daum, Otmar Hitzfeld, Otto Rehhagel, Kalli Feldkamp, Hennes Weisweiler, Udo Lattek, um nur mal einige zu nennen.
LG der Waldi
-
Entschuldigt mal bitte, Lattek war einer der erfolgreichsten Trainer überhaupt, aber war er auch einer der besten seiner Zeit?
Erfolgreich mit:
1670-1975 Bayern München
1975-1979 Borussia M'Gladbach
1981-1983 CF Barcelona
1983-1987 Bayern München
Er hat mit diesen Mannschaften zu dieser Zeit alles Spitzenmannschaften übernommen. Mit denen hätte wahrscheinlich auch Mario Basler als Trainer Erfolg gehabt.
1979-1981 trainierte Lattek mit Bor. Dortmund eine Mannschaft, die nicht "fertig" war, und auch unter ihm bliebt der BVB nur Mittelmaß. Ebenso wie Schalke 04 1992-1993.
Eine Mannschaft aufzubauen und zu einem Spitzenteam zu machen, das hat er nicht geschafft. Ein Spitzentrainer sollte das aber können.
Labern, das konnte er schon immer. Ich erinnere mich da an seine Aussagen vor dem Spiel seiner Kölner gegen uns am letzten Spieltag der Saison 1990/91, wo er durch einen Sieg die Bayern zum Meister machen wollte. Als Köln dann sang- und klanglos unterging, hatte er das alles ja gar nicht so gemeint. -
Zitat
1670-1975 Bayern München
Oha. Ich wusste zwar, dass Lattek schon lange im Fußballgeschäft ist - aber dass es so lange ist, erstaunt mich jetzt doch. Erklärt aber sein Auftreten im Fernsehen ;).
-
Ja, das erklärt einiges.
Ganz so untauglich ist er dann doch nicht, wenn man sieht, mit was für einer Mannschaft van Gaal nicht Meister wird. Der Erfolg zählt, sonst nichts.