Stadion Rückkauf?

• Und dann ? Kaiserslautern "Milka" Devils ? Nix mehr FCK ? Und dann in Sponsorblau, und auswärts in Milkalila ?

Wo fängt es an, wo hört es auf ?

:gruebel:

LOL, ich hab da eher an Kraft KETCHUP gedacht, also ROT *hahaha*....

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• DANN wäre es natürlich okay....!

Bei dem Ketchupverbrauch meiner Familie der Marke Kraft wäre ich einer der Hauptsponsoren.....

• Peanuts aus Namensrechte-Verkauf????

1.) AOL erhielt für damals 30 Millionen DM (15,3 Millionen Euro) das Recht, das umgebaute Volksparkstadion ab dem 1. Juli 2001 in AOL Arena umzubenennen.

2.) Signal-Iduna-Park. Für die Namensrechte des Stadions erlöst Borussia Dortmund bei optimalem sportlichem Erfolg geschätzte 20 Millionen Euro

3.) Waldstadion: für zehn Jahre in Commerzbank-Arena umbenannt. Die Commerzbank zahlt für dieses Recht rund 30 Millionen Euro an die städtische Betreibergesellschaft

Das sind für mich keine Peanuts. Zumal das ja keine einmaligen Sachen sind. Man kann so in der Bundesliga alle 7-10 Jahre eine solche SUmme erzielen. Je größer der Erfolg, desto mehr.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Also für die 30 Millionen die Frankfurt einsackt könnte man laut Transfermarkt fast 2 Mal den jetzigen Kader des FCK zusammen kaufen... also nix mal mit 1 gute Spieler und hopp...... das hatten wir schon (siehe Djorkaeff) und aus diesen Fehlern der Vorgänger wird Kuntz gelernt haben und soclhe Spieler erst wiede holen wenn sie auch wieder ins Gehaltsgefüge passen.

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• der Preis für einen Stadionrückkauf muss immer auch im Verhältnis zur Stadionmiete stehen, die dann ja nicht mehr anfallen würde...

Ist sowieso Zukunftsmusik, aber gefallen würde es mir schon...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• ich denke es wird in die struktur des stadions seiotens fck investiert. damit laut Zitat von SK nicht nur 17 spiele da stattfinden. dei angedachte halle die die stadt ja seit jahren will kommt auch ins stadion.
    ein großinvestor kauft endlcih der stadt (nach dem Umbau) das Stadion ab und vermietet es an den fck, logischerweise hat der fck das rückkaufrecht. nach einer gewissen laufzeit.
    momentan ist das stadion nicht interessant. der fck kann gewünschte zahlungen nicht leisten, der verein spielt zweite liga und der klotz ist für fußballspiele ausgelegt und keine eventarena in der man mal mittwochs ein kongress abhalten könnte, freitags ein konzert und sonntags ein spiel.......... .
    also nicht lohnenswert für ein investor.

edit: alles auser Fritz-walter-Stadion wäre aber gegen mein willen und wäre sowieso eine satzungsänderung, für die ich nicht stimmen werde.................... .

• Den Gedanken von Veranstaltungen gab es schon vor ein paar Jahren. Hat bislang alles nicht geklappt.....

Wer soll der Stadt und dem Land denn das Stadion abkaufen ? Gibt es da einen konkreten Namen ?

• die einzige möglichkeit die ich mit stadionnamen verkaufen sehe, ist das wir damit dann den stadionrückkauf finanzieren...z.b. das i-eine bank unser stdaionnamenssponsor wird und dafür dann nur die hälfte abbezahlt werden muss...aber dann natürlich trotzdem mit dem fritz seinen namen drin^^ so nach dem motto: Fritz-Walter-Stadion sponsort by Sparkasse, Volksbank jenachdem halt^^^^