Ehemaliger Hauptsponsor DVAG

  • Ich finde auch, die DVAG und der FCK sind zwei starke Partner :)
    Man hat sich echt an den Namen gewöhnt, Deutsche Vermögensberatung =)

    Informiert Euch mal lieber über den Sponsor, bevor er so in den Himmel gelobt wird, auch wenn er dem FCK Geld gibt. ;)


    Einige Erfahrungsberichte aus einem neutralen Forum: http://www.wer-weiss-was.de/theme128/article1727996.html


    Na dann mal gute Nacht! :thumbup:

  • Karlsberg hatten wir schon einmal....., Pfalzwerke klingt ein bisschen provinziell,oder ? Aber wenn es Geld bringt....

  • Mit dem Karlsberg würd ich ufpassen.Weil wenn die Hirnis das Gesetz durchbekomme,wo keine Alkoholwerbung mehr gezeigt werden darf,dann viel Spaß mit Karlsberg.Die müsse dann bei uns aussteigen!

  • Mit dem Karlsberg würd ich ufpassen.Weil wenn die Hirnis das Gesetz durchbekomme,wo keine Alkoholwerbung mehr gezeigt werden darf,dann viel Spaß mit Karlsberg.Die müsse dann bei uns aussteigen!

    Das erinnert mich an die bwin Werbung vorletzte Saison bei uns in Bremen. Wir konnten das dann ja geschickt mit we win umgehen.

  • Das erinnert mich an die bwin Werbung vorletzte Saison bei uns in Bremen. Wir konnten das dann ja geschickt mit we win umgehen.


    Der FC Liverpool durfte z. B. auch beim CL-Spiel in Frankreich nicht mit dem Sponsor Carlsberg auflaufen wg. dem Alkoholwerbungsverbot (PS um sicher zu gehen: das ist nicht "unser" Karlsberg). Die Sache mit bwin war ja eine ähnliche Sache.



    Aber mal ne ganz andere Frage: Ändert sich der Vertrag eigentlich, wenn der FCK in Liga 1 spielen sollte? Also haben die da auch eine Änderung im Falle eines Aufstiegs ausgemacht? Bei der Verlängerung standen wir ja noch nicht ganz unten, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich wär für SAP als Sponsor.....


    Ich auch.. , aaaber ob die auch ?
    Ich denke, dass wir das alle nicht beeinflussen können, dafür haben wir die Verantwortlichen, und bei denen ist die Sache in guten Händen.
    Eins ist sicher, je mehr Erfolg der FCK vorweisen kann, um so besser die Chancen, Sponsoren zu finden !
    So einfach, aber auch so schwer, ist das Ganze.
    Noch ein paar Gedanken möchte ich gerne los werden:
    Sponsor zu sein ist auch immer mit dem legitimen Hintergedanken verbunden, daraus auch einen Nutzen zu finden .
    In 1. Linie werblich und imagemäßig. und einiges andere mehr.
    Wenn man diese Überlegung mit einbezieht, heißt das auch für uns Mitglieder u. Fans, unsere Unterstützer zu unterstützen, damit diese Rechnung auch aufgeht.
    Nach dem Motto:Eine Hand wäscht die andere.
    Ich habe meinen bescheidenen Beitrag in diesem Sinne geleistet, in dem ich den Stromanbieter gewechselt habe, bin ab 1.10. d.Js. bei den Pfalzwerken Kunde.
    Obwohl ich geringfügig über den Kosten meines bisherigen Stromanbieters liegen werde.
    Bekam aber dafür auch ein Trikot und zwei Freikarten für ein Heimspiel.
    Wie gesagt : "Eine Hand wäscht die andere"
    Und noch eins:Ein gutes Geschäft, ist das, wo beide Seiten mit zufrieden sind.
    Und Sponsoring muss nicht nur Geschäft sein, aber geschäftliche Überlegungen sind dabei berechtigter Weise auch im Spiel ...
    Es lohnt sich bestimmt, auch darüber mal nachzudenken.

    Die DVAG konnte ich allerdings "mangels Masse" nicht unterstützen. Tut mir Leid...Wie sagte mal der alte Adenauer: "Wo du nicht bist, Herr Organist, da schweigen alle Flöten.." :rofl:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel: