Umfrage: Niveau im Forum

  • Das Problem hier ist auch, dass die Nutzungsfrequenz ( ausser an Spieltagen) stetig zurückläuft. Damit meine ich die Viezahl der aktiven User.



    statistik: 398,76 Beiträge/Tag)

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()


  • Genau das ist auch mein Eindruck. Es gibt keine Einheitliche vorgabe, bzw. jeder macht wie es es für richtig hält. Das finde ich merkt man auch sehr deutlich und mich stört sowas auch irgendwie. Ein Mod Team muss sich eigentlich absprechen und auch gegenseitig absprechen was gelöscht und was besser nicht gelöscht wird.


    Sers,


    Ich weiß nicht, ob du jemals in einem großen Forum moderiert hast. Betrachte ich die letzte Aussage, eher nicht. Da hast du etwas übers Ziel hinausgeschossen.


    Natürlich haben wir klare Absprachen, wie wir vorgehen. Unser Grundgesetz sind die Boardregeln sozusagen und wenn diese missachtet werden, gibt es klare Vorgehensweisen. Auch wenn es um Sperrungen usw geht, wird darüber diskutiert. Trotzdem gibt es auch in Teams unterschiedliche Meinungen, oder verlangst du etwa auch noch, dass wir wie geschaltete Roboter agieren?


    Jeder hat seinen Stil zu moderieren, der sich allerdings im verabredeten Rahmen abspielt und zusätzlich besitzt jeder die Möglichkeit in heiklen Situationen individuell zu entscheiden, was getan wird. Und das ist auch gut so!


    Nun gut, aber ab und zu gibt es Fälle, die alleine in der Interpretationsebene einer Person liegen. Fälle z.B., von denen der Rest des Teams gar nicht viel mitbekommen hat, da auch wir nicht - man höre und staune - 24/24 online sind.


    Manchmal sind wir an Spieltagen alleine hier und es muss schnell und umgehend gehandelt werden. In solchen Fällen kann es schon vorkommen, dass der eine oder andere schneller etwas löscht um zu Deeskalieren als es der andere getan hätte. Alles völlig normal. Es gibt auch Postings, die unmittelbar gelöscht werden sollen und müssen und da rufen wir bestimmt nicht noch die Kollegen im Urlaub an, nur damit User Lauti Stark im Gefühl bestärkt wird, alles sei abgestimmt :D

    sàwàddee kráb

  • Naja, einiger Reaktionen hier sind ja wohl mehr als empfindlich....


    Da wird ein wenig angeeckt und dann beleidigt das forum verlassen????


    :gruebel:

    Absolutes Agree!
    Wie schon gesagt, wer austeilt muss auch einstecken können. Manche Leute neigen zur Übertreibung. Aber gut, wer aus einer kleinen Diskussion hier so einen Elefanten macht, bitte.
    Mir persönlich wäre sowas sch**** egal, man muss ja nicht jeden lieb haben :rolleyes: gibt ja genügend Themen hier, im täglichen Leben muss man auch mit Leuten zusammenleben/arbeiten die man hasst wie Pest&Cholera, da sollte man doch gelernt haben, mit sowas umzugehen!

  • Naja, einiger Reaktionen hier sind ja wohl mehr als empfindlich....


    Da wird ein wenig angeeckt und dann beleidigt das forum verlassen????


    :gruebel:

    wenn ein user schreibt,er ist froh wenn er in 2 jahren
    in die karibik auswandern kann und er hofft dann,das
    er vor menschen wie hier verschont bleibt


    sorry,mit so jemanden kann ich nicht mehr normal
    diskutieren,der ist für mich ein rotes tuch.

  • Es gibt auch Postings, die unmittelbar gelöscht werden sollen und müssen und da rufen wir bestimmt nicht noch die Kollegen im Urlaub an, nur damit User Lauti Stark im Gefühl bestärkt wird, alles sei abgestimmt :D

    Allein dieses arrogante Gehabe muss nicht sein, zeigt doch das User nicht ernst genommen werden. Aber sicher kannste diese Antworten mit deiner absolut genialen Art rechtfertigen. Respekt, ohne deine Arbeit wäre das Forum verloren :daumen:

  • Kennst Du auch - DBB :deal:


    DAS KANN JA WOHL NICHT DEIN ERNST SEIN ! Wir reden hier über Niveau, und dann dieses zumeist mit Prolls nur so gefüllten Forum ankommen ? Ernsthaft ? Wo Links auf KATEGORIE C Konzerte gegeben werden ? Wo "Verreck, Badener Dreck" und dergleichen gepostet werden ? DAS IST NIVEAU ? Und noch dazu ein hohes ?



    Dann ist mir das unsrige viel lieber.



    @Betzeralf: Abhauen ist feige. Wer diskutieren will, muss damit rechnen dass Gegenwind kommt. Und bei "Meinungen" , die unter die Linie gehen (was man noch bereit ist hinzunehmen ) hab ich den Ignorebutton für mich entdeckt. Seitdem leb ich viel entspannter......

  • Mein letzter Beitrag :
    Weder bin ich feige noch beleidigt, mir geht diese persönliche Anfeindung so auf die Nüsse, dieser nur mit Vakuum gefüllter Köpfe
    Das hat wirklich nichts mit Diskussion zu tun, dazu sind manche überhaupt nicht fähig ! Da werden, wie ich schon schrieb, Beiträge verfasst, die der jeweilige Schreiberling sich besser hätte verkniffen.
    Diskussionen scheue ich nicht, ist für mich das Salz in der Suppe des Lebens, nur mit vielen kann man nicht diskutieren, sie sind dazu nicht fähig.
    Und dies ist auch mitverantwortlich, dass dieses Niveau gesunken ist. Sie sollten besser lesen, denn was schreiben !
    Und jene welche, die sich dazu hinreißen lassen in dieselbe Kerbe zu schlagen, diese Polemik, Hasstriaden, Anfeindungen unterstützen ohne mal selbst seine drei grauen Zellen anstrengt und die Sachlage mal für sich zu differenzieren, tragen auch nicht gerade zum Niveauanstieg bei.
    Darüberhinaus wollte ich vor geraumer Zeit schon fast das Forum verlassen, da haben mich noch Freunde wie Betzebuwe, Bessi, 007 usw. nochmal überzeugt zu bleiben. Aber nun habe ich endgültig die Faxen dick !!!!
    Hier werden auf Beiträge Reaktionen gezeigt, die völlig „Sinnentfremdet“ geschrieben werden, anscheinend wurden die verschiedenen Beiträge für diese „Antwort“ noch nicht einmal herangezogen, schreiben um des Schreibens willen.
    Ich ecke übrigens gerne an, man muss nicht alles Fressen aber es ist wie dieses Fass, das mal überläuft !
    Mit Gegenwind habe ich in meinem beruflichen Umfeld genügen zu kämpfen, wer den Thread „Wie können wir Fans helfen“, noch kennt, weiß das ich auch hier mit der Flugblattaktion damals, mich dem Gegenwind stellte !
    Aber das hier, hat nichts mehr mit Gegenwind zu tun, das ist einfach nur völlig daneben, Ich schrieb bereits, das diese Schreiberlinge mit Ihren Ein-od. Zweizeilern, mit Smileys ohne Ende, maßgeblich für das gesunkene Niveau verantwortlich sind, vor allem wenn noch dazu die fehlende Bildung mit geballter Aggression kompensiert wird.
    Es dürfte klar sein, dass man nicht mit jedem eine gesunde Diskussion führen kann, es scheint schlichtweg unmöglich, dazu meine ich nicht diejenigen die während der Diskussion ihre Meinung ändern wie andere das Hemd wechseln!
    Nein ich meine diejenigen, die aufgrund ihres Bildungsstandes nicht in der Lage sind solche zu führen und dann unter die Gürtellinie schlagen und in die Fäkalsprache verfallen.
    Auch wenn in diesem Forum noch einige gute Geister, die vom Niveau her dafür sorgen, dass dieses nicht völlig ins Uferlose abdriftet, bewegt mich dies nicht zum bleiben.
    Es gibt wichtigeres im Leben, wie dieses Forum !
    So dann machts mal gut !!!! :schild:
    Ach ja,DD, deine persönliche Anfeindung gegen mich zieht sich, wie ein „rotes Tuch“ durch das ganze Forum und natürlich möchte ich von solchen Leuten, wie dir, verschont bleiben, da hast du recht.

  • Was man hier so auf den letzten zwei, drei Seiten liest, ist ja wirklich fast peinlich. In einem Thread, wo über das Niveau des Forums diskutiert, so was abzuziehen ist ja fast Satire. Echt beeindruckend!!! Mich ärgert das wirklich. Andere Beiträge, die nicht sinnfrei sind gehen einfach unter.


    Nur noch langweilig sind die verbalen Attacken von WKV an dbb. @Teufel 007: Ich bin da ganz bei dir. Ich finde aber beide Foren interessant.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe das Thema nun seit einer Woche verfolgt und beobachtet ohne mich dazu zu äußern. Auch aus persönlicher Erfahrung habe ich mich in den letzten Monaten wenig an Diskussionen beteiligt.
    Nicht dass ich der Diskussion aus dem Weg gehen würde -- aber ich hatte keine Bock drauf dass ein einzelner User meinen Postfach mit Beleidigungen zumüllte-- und das 100fach an einem tag.


    Aus der Erfahrung habe ich zwar mit ausreichend abgestimmt-obwohl ich eine Tendenz zu befriedigend im Hinterkopf hatte. Wenn ich aber sehe wie sich hier zwei und allen bekannte Streithammel schon wieder in den Haaren liegen, dann bestätigt dass meine persönliche Benotung, gerade da sich diese beiden bewogen fühlen ich welchem Fred auch immer sich an die Wäsche zu gehen.


    Das finde ich einfach nur lächerlich und langweilig.


    mfg Goettinger

  • Ach ja,DD, deine persönliche Anfeindung gegen mich zieht sich, wie ein „rotes Tuch“ durch das ganze Forum und natürlich möchte ich von solchen Leuten, wie dir, verschont bleiben, da hast du recht.

    dann beachte mal die kausalität
    (da du den weniger gebildeten weit voraus bist,wirst du ja wissen was das bedeutet)


    ich feinde niemanden ohne grund an


    erinnere dich mal an die ghana spende
    ich lass mich doch von dir nicht hinstellen,als hätte ich
    die spende verzögert.
    du warst es der eine ewigkeit gebraucht hat,bis das geld
    bei betzefensi angekommen ist.
    als von ihm das ok kam,habe ich am selben tag überwiesen.


    dann dein spruch von der karibik,wo du hoffst vom normalen
    volk verschont zu bleiben
    von da an,habe nicht nur ich dich richtig eingeschätzt.



    auch dein letzter beitrag strotzt vor überheblichkeit


    Zitat

    ich schrieb bereits, das diese Schreiberlinge mit Ihren Ein-od.
    Zweizeilern, mit Smileys ohne Ende, maßgeblich für das gesunkene Niveau
    verantwortlich sind, vor allem wenn noch dazu die fehlende Bildung mit
    geballter Aggression kompensiert wird.

    ich habs schonmal erwähnt,wer mich tritt,den trete ich auch