Umfrage: Niveau im Forum

• Warum soll ich da froh sein? Muss man immer froh sein wenn irgendwer irgendwas in seiner Freizeit macht? Egal wie gut oder schlecht? Das ist echt ein schlechtes Argument.

würdest du dich in einem unmoderierten forum
    wirklich wohlfühlen.
    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

im alten forum ,noch unter puste,hat sie auf schrott
    hingewiesen und wenn er dann nicht verschwand,wurde
    er kommentarlos gelöscht.

ja und jeder hat dieses prinzip verstanden,ohne das
    darüber groß worte verloren wurden.

• Ich aber nicht verstehen warum nur Mods Spielerthreads eröffnen sollen.

Ganz ehrlich, wir haben es auch anders versucht. Wir haben zunächst versucht die User eben auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Keine Chance, das wurde zu 100 % ignoriert - und Spielerthreads wurden immer wieder ohne offizielle Bestätigung eröffnet.

Wie gesagt, ich halte die Regeln nicht für "sinnlos" - wir haben bis dato gute Erfahrungen machen können.

Aber du kannst gerne die Boardregeln durchgehen, und uns deine Kritik bezüglich einzelner Regeln schicken.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Naja, dass mit den Topics stört mich jetzt prinzipiell nicht. Meistens geht das ja doch alles fix von statten und die Mods sind da flott,
    da spielt es ja keine Rolle von wem der Topic ist.
    Man muss aber ganz klar auch mal die User in Schutz nehmen (@Fensi) - ist ja nicht so, dass wir alle taubblind sind ;) ich halte mich nach Möglichkeit dran, und wenn wirklich mal nen Thema von mir is, welches ich nicht hätte aufmachen sollen, dann isses okay wenns gelöscht wird (mit Begründung eben).
    Das Problem ist eben dass mit der Masse der User und auch einigen "Teilzeitusern" (die eben nicht das Regelwerk lesen, oder das nötige know-how haben) dieses jeder-eröffnet-was-er-will-Prinzip nicht auszuschließen ist. Deshalb ist die Regel schon vernünftig, mich stört es nicht :D da nervt mich die ganze Link&Bildergeschichte viel mehr :(

• Ich bin mittlerweile seit mehr als 4 Jahren im fck-Forum vertreten und fühle mich hier nach wie vor wohl.

Da hier Menschen aus sämtlichen Gesellschafts- und Bildungsschichten angemeldet sind ist es nur logisch, dass das Niveau mal höher und mal niedriger ist und verbale Auseinandersetzungen (die teilweise unter die Gürtellinie gehen) nicht immer zu vermeiden sind. In diesen Fällen ziehe ich mich zurück und suche mir andere Themen um sachlich diskutieren zu können.

Von daher bin ich mit der allgemeinen Forums-Qualität ganz zufrieden. Was mir fehlt sind die kritischen Geister, die sich im Laufe der Zeit zurückgezogen haben. Stellvertretend hierfür möchte ich mal kalusha oder aus dem alten Forum vonderlahn und nick nennen(vielleicht kennt die noch jemand), deren Beiträge ich immer mit großem Interesse gelesen habe.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass noch mehr (vernünftige) Fans anderer Vereine hier Einzug halten, denn deren Ansichten als Außenstehende zum FCK finde ich wahnsinnig interessant.

Alles in Allem bekommt das Forum eine 3+ von mir.

• Absolut, da habe ich mich wohl nicht differenziert genug ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass man in einem Fussballforum eben kein Niveau wie in einem höheren Semester von Philosophie- oder Soziologie Studenten erwarten sollte.

Das Gegenteil ist aber auch nicht das Non Plus Ultra! Bei so vielen unterschiedlichen Menschen ist dies jedoch wohl kaum zu erwarten. Was mich manchmal deshalb stört, ist die Tatsache, daß irgend ein Kauderwelch geschrieben und veröffentlicht wird, ohne anschließend korrekturgelesen zu werden. Sowas drückt meiner Meinung nach ebenfalls das Niveau!

duke :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• Ich habe das Niveau hier im Forum mit 4 bewertet.
    Begründung:
    - persönliche Angriffe auf User, die eine andere Meinung vertreten
    - Beleidigungen anderer Vereine ( ich sehe diese als Konkurrenten, nicht als Feinde)
    - zahlreiche Beiträge, die man sich schenken könnte, weil sie nichts Neues oder Bemerkenswertes bringen
    - ich habe auch keinen rechten Zugang zu den anderen Usern gefunden - vielleicht deshalb, weil ich einfach zu weit weg wohne und deshalb nur selten zum Betze fahren kann
    - auch hat man den Eindruck, dass viele Beiträge von recht jungen Leuten verfasst werden, die oft recht impulsiv reagieren (natürlich nichts gegen junge Leute, aber als Älterer denkt man halt etwas anders.)
    - ich spiele in letzter Zeit schon mit dem Gedanken, mich zu verabschieden , -- obwohl ich zu Beginn meines Eintritts recht begeistert davon war, mit Gleichgesinnten diskutieren zu können.

Allerdings: Den Mods möchte ich ausdrücklich ein Lob für ihre überlegte Arbeit aussprechen -- Note 2!

• Zitat

Was mich manchmal deshalb stört, ist die Tatsache, daß irgend ein Kauderwelch geschrieben und veröffentlicht wird, ohne anschließend korrekturgelesen zu werden. Sowas drückt meiner Meinung nach ebenfalls das Niveau!

Da hat der DUKE Recht. Es schadet keinem Post, wenn sich Satzzeichen und Grammatik der deutschen Sprache darin widerspiegeln. Rechtschreibung ist so ne Sache, da wollen die Tasten oft anders als man selbst.....

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Was ich als sehr positiv empfinde ist die Tatsache, das ich hier mit sehr jungen Leuten diskutieren kann, die im wirklichen Leben nie auf den Gedanken kämen mit mir zu sprechen.
    Als sehr negativ empfinde ich die Tatsache, das einige User durch ihre Wortwahl vorher tolle Diskussionen vollkommen aus dem Ruder bringen können.
    Zum Thema Usertreffen (s.o.) möchte ich sagen, das sich eigentlich immer einige User bei den Heimspielen vor dem Aufgang zum 10er Block treffen. da bin ich meist auch dabei.
    Wie es früher war kann ich nicht so beurteilen, da ich erst seit Herbst 2006 Internet habe. Einen Großteil der Streitereien führe ich auf die schlechte Situation unseres geliebten FCK in den letzten Jahren zurück. Bei vielen sind da immer öfter mal die Sicherungen durchgeknallt.
    Alles in allem habe ich mit einer drei abgestimmt.

Wir kommen wieder....:schild:

• Gegen löschen von Schrott habe ich ja auch nichts, wobei man schon eine PM senden sollte, was im alten Forum aber nicht möglich war. Ist halt dadurch auch schwer zu vergleichen. Fühlte mich aber viel wohler. Sind vielleicht auch einfach zu viele Mods. Keine Ahnung wie genau die Arbeit abläuft, sag ja auch nur das ich das Resultat nicht mag. Muss ein anderer ja nicht so sehen, hier wird eben nach der Meinung gefragt.

Ganz ehrlich, wir haben es auch anders versucht. Wir haben zunächst versucht die User eben auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Keine Chance, das wurde zu 100 % ignoriert - und Spielerthreads wurden immer wieder ohne offizielle Bestätigung eröffnet.

Wie gesagt, ich halte die Regeln nicht für "sinnlos" - wir haben bis dato gute Erfahrungen machen können.

Aber du kannst gerne die Boardregeln durchgehen, und uns deine Kritik bezüglich einzelner Regeln schicken.

Ich sag ja, falsche Threads zu löschen ist durchaus ok.
    Regeln durchlesen und euch schicken was ich besser finde? Nunja da es mir im Forum nicht mal wirklich gefällt, ich hier keine Bindung zu irgenwelchen Usern habe und ich vermute das es auch keinen interessieren würde was mir nicht passt....wäre das dann nicht sinnlos? Dazu schreibe ich ja auch, dass es auch die Art des Umsetzens die mich stört. Ich denke halt, man kann auch einiges erreichen, wenn man nicht immer gleich eingreift.