Umfrage: Niveau im Forum

  • Ich beobachte nun die ganze Zeit diesen Thread. Mir war klar, dass das "gut gemeinte" Thema total in persönliche Kleinkariertheit ausartet. Ich stimme SaZa voll zu. Wir sind kein Klosterkreis, wer austeilt muss auch eintecken können, allerdings mit klaren Regeln ! Dem Forum würde ich eine 2-3 geben. Andere Foren (Vereine) sind häufig eher unteres Niveau, siehe das 05er etc. Hier sollten doch auch Vorschläge hinein - KEINE persönlichen Anfeindungen. Also, an das Board, weiter so und @ Streithähne - alles wird gut ;)

  • Wir sind erstaunlich lange in diesem Thread um persönliche Dinge herumgekommen. Leider nicht lange genug. Bleibt doch sachlich.

  • Manchmal gibts wirklich ein paar "Idioten". Aber die sind überall da. Ich hab für Gut gestimmt, mir ist hier noch nicht viel aufgefallen von Beleidigungen etc.
    Manchmal gibts Meinungsunterschiede die dann auch bisschen eskalieren können gehört aber zum Leben dazu.


    Für so ein Forum gehört einfach gute Moderatoren dazu die ich finde auch gut den Job machen.

  • @ Dirtdevil
    Sorry, jetzt muss ich mich ja bei dir entschuldigen!
    Habe das jetzt erst bemerkt ! Ich wollte eigentlich schreiben, „bietest“ Dich an, wieso nun „biederst“ daraus wurde ? Keine Ahnung ? Vielleicht hatte Sigmund ja doch nicht so unrecht ……
    Aber hätte es nochmal lesen sollen …. :schuldig:
    Und ich habe dies auch nicht auf mich bezogen ( bin nicht so vermessen ) sondern vielmehr an die Allgemeinheit Dieser Rechtfertigungswunsch kam doch von Dir! :gruebel: Und hier hast du doch auch alle User angesprochen :


    ich hätte gleichzeitig die möglichkeit,meine machmal
    aggressive schreibweise,gegenüber manchen usern
    zu rechtfertigen.


    Hand auf’s Herz, du pflegst doch nicht nur mit mir dieses herzliche Verhältnis. Aber lass mal stecken, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

  • Hierzu hat auch das Boardteam unterschiedliche Meinungen. Ich lösche z.B. nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, wenn die Boardregeln eklatant missachtet werden (z.b. Werbung, grobe Beleidigungen, Copyright und der gleichen). Wie oft andere Mods löschen, kann ich nicht beurteilen. Jeder hat auch einen anderen Stil zu Moderieren. Ich bewege mich in einigen Foren und wenn ich Vergleiche heran ziehe, sehe ich keine übermäßige Kontrollwut einer meiner Kollegen hier.

    Genau das ist auch mein Eindruck. Es gibt keine Einheitliche vorgabe, bzw. jeder macht wie es es für richtig hält. Das finde ich merkt man auch sehr deutlich und mich stört sowas auch irgendwie. Ein Mod Team muss sich eigentlich absprechen und auch gegenseitig absprechen was gelöscht und was besser nicht gelöscht wird. Außer es ist wirklich dringend bzw. totaler Mist.

  • Ist euch mal aufgefallen, dass es eigentlich immer wieder die selben sind, die anecken? :whistling:
    Mal ne kleine Auseinandersetzung hier und da hatte fast jeder User schon, aber hier stechen einige hervor, die da bei weitem drüberkommen, und das sind immer die selben.
    Leute, macht euch doch mal Gedanken, ob euer Zynismus nicht manchmal falsch ist, es ist nicht wirklich belustigend für andere, sondern eher nervig. Redet Klartext und bleibt dabei einigermaßen freundlich, und wenn ihr seht dass das Gegenüber nach wie vor auch nicht zur Einsicht gelangt, dann hakt es eben als "Meinungsverschiedenheit" ab und ignoriert den Thread/Post/whatever....
    Wenn ich manche Themen sehe, wo seit 3 Seiten immer die gleichen völlig unfreundlich aufeinander einhacken, weil sie mit der Meinung anderer nicht klarkommen, dann macht das als "außenstehender" User sowieso keinen Spaß, da reinzugucken!

  • Ich wünsche euch noch alles Gute !
    Manchen mehr, manchen weniger aber das wir bald wieder in der 1. Bundesliga spielen !
    Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen aufem Berg !
    Aber ansonsten ist dieser Kindergarten zuviel für mich, weiss meine Zeit besser zu verwenden.
    Ciao

  • Ich habe mich die ganze Zeit zurück gehalten, um zu überprüfen, ob es eventuell meine Beiträge sind, die das Niveau negativ beeinflussen.
    Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, wenn man versucht so objektiv wie möglich die anderen Beiträge zu lesen bzw. zu interpretieren.
    Lasst in Gottes Namen in diesem Forum alles zu, was dazu beiträgt, dass sich die User austauschen können. Auf welchem Niveau das letztendlich geschieht, kann jeder Einzelne selbst beeinflussen!
    Da ganz allgemein das Problem der "Anonymität" nicht zu knacken ist, muss man mit individuellen Aussetzern, hohlen Einlagen und bemitleidenswerten Beiträgen rechnen!