Zitat[i]Original von SaZa
Das in Foren so etwas schwierig ist, ist logisch. Jedoch kann man gerade das eben angedeutete Problem lösen und wirklich auf der Sachebene bleiben, wenn man nur will und auch bereit ist dies zu tun. Leider fehlen Leuten manchmal die Argumente und da wird dann eben nciht mehr sachlich, sondern polemisch, sakrastisch und zynisch argumentiert. Ich unterscheide nicht, ob anonym in Foren oder im Real Life. Die Leute, die es hier nicht können, werden aus auch "Draußen" so machen. Das ist alleine eine Charakterfrage.
Ich bezog mich unter anderem auf diese Deine Aussage. Indem Du Usern das hier unterstellst, machst Du genau das, was Du ihnen vorwirfst. Du wirfst alle in einen Topf und stellst die Charakterfrage.
Versetzt Dich doch einfach mal in die Köpfe von Leuten, die nicht studiert haben oder die keine fundierte Ausbilduing in Psychologie haben und lies Deine hier verfassten Texte durch. Da werden Dir aber die Tränen in die Augen schiessen.
Man kann, das gilt jetzt nicht nur für Dich, diskutieren und in klaren kurzen Aussagen seine Meinung kundtun oder man verfasst Beiträge, in denen die Texte anderer so lange gedreht und analysiert werden, bis man es so hat, wie man es braucht, nach dem Motto: Von hinten durch die Brust ins Auge. Alleine dadurch nimmt man den anderen die Lust, sich an der Diskussion zu beteiligen. Und das hat nichts mit einer Charakterfrage zu tun.