• Zitat

    [i]Original von SaZa


    Das in Foren so etwas schwierig ist, ist logisch. Jedoch kann man gerade das eben angedeutete Problem lösen und wirklich auf der Sachebene bleiben, wenn man nur will und auch bereit ist dies zu tun. Leider fehlen Leuten manchmal die Argumente und da wird dann eben nciht mehr sachlich, sondern polemisch, sakrastisch und zynisch argumentiert. Ich unterscheide nicht, ob anonym in Foren oder im Real Life. Die Leute, die es hier nicht können, werden aus auch "Draußen" so machen. Das ist alleine eine Charakterfrage.



    Ich bezog mich unter anderem auf diese Deine Aussage. Indem Du Usern das hier unterstellst, machst Du genau das, was Du ihnen vorwirfst. Du wirfst alle in einen Topf und stellst die Charakterfrage.


    Versetzt Dich doch einfach mal in die Köpfe von Leuten, die nicht studiert haben oder die keine fundierte Ausbilduing in Psychologie haben und lies Deine hier verfassten Texte durch. Da werden Dir aber die Tränen in die Augen schiessen.


    Man kann, das gilt jetzt nicht nur für Dich, diskutieren und in klaren kurzen Aussagen seine Meinung kundtun oder man verfasst Beiträge, in denen die Texte anderer so lange gedreht und analysiert werden, bis man es so hat, wie man es braucht, nach dem Motto: Von hinten durch die Brust ins Auge. Alleine dadurch nimmt man den anderen die Lust, sich an der Diskussion zu beteiligen. Und das hat nichts mit einer Charakterfrage zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

  • Geht's hier eigentlich um das "WARUM" es beim FCK momentan nicht so läuft wie es soll oder um persönliche Kriegsschauplätze und der gleichen ??? Bleibt doch einfach sachlich und beim Thema!


    duke. 8)

  • @ pug:


    ich denke du hast den Durchblick und sorry, wenn ich mich von dieser Art und Thematik habe anstecken lassen...


    @ duke:


    stell doch bitte SaZa und dirtdevil mal die eindeutige Frage wie und wann sie sachlich in diesem Thread auf all die Warum-Fragen geantwortet haben - oder in meinem Thread Verbesserungsvorschläge!!!


    Du wirst wenig finden, außer Anfeindungen und Psychoanalysen, was gewiss nicht meine Absicht oder Hoffnung war und ich frage mich noch immer, was diesen ganzen zweifelhaften Dinge hier zu suchen haben...


    Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen...


    Alles GUTE,


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Zitat

    Original von Pug




    Ich bezog mich unter anderem auf diese Deine Aussage. Indem Du Usern das hier unterstellst, machst Du genau das, was Du ihnen vorwirfst. Du wirfst alle in einen Topf und stellst die Charakterfrage.


    Moin Pug ;)



    Lies dir bitte meine Erklärung durch (die übrigens gleich nach der von Dir zitierten Post steht), was ich mit der Charakterfrage gemeint habe, dann entkräftet sich dein Argument von selbst. Ich habe gesagt, mit Charakterfrage meine ich den positiven Willen fair & sachlich zu diskutieren was gleichzusetzen ist mit: Den guten Willen zu haben, eine faire Diskussion zu führen & nicht die Menschen anfeinden, nur weil sie anderer Meinung sind.


    So, und was hat das mit "studiert" oder nicht zu tun? Diese Schlussfolgerung kapiere ich einfach nicht. Der Wille niemand persönlich anzugreifen, wenn man fair diskutieren will, ist beileibe nicht bildungsbedingt. Um deine Argumentation mal aufzunehmen, behaupte ich sogar, dass "gebildetere" Menschen meistens die sind, die ich direkt meinte, da sie ihren Intellekt durch einen fehlenden guten Willen, negativ einsetzen.


    Außerdem, wo werfe ich alle in einen Topf? Wieder eine unwahre Unterstellung. Nur weil eine theoretische Diskussion oft in der neutralen "man"- Ebene formuliert wird, bedeutet es noch lange nicht, dass "man" "alle" ist. Nur mal so am Rande.


    Ich habe mich auf einige wenige hier bezogen (unter anderem heart&soul), die eben diesen Willen manchmal nicht haben und somit Gift in eine Diskussion kommt, was absolut unnötig ist. Siehe seine letzte Post an dirtdevil oder die vorletzte an mich, wo auf einer halben Seite nur persönlich angegriffen wird und Verschwörungstheorien verbreitet werden, die manche auch noch glauben. Und das ist es, was mich stört. Was soll immer das Gerede von Mods und Hilfssherrifs und der gleichen? Ich schreibe hier als Fan, und würde das gleiche auch ohne die paar Bälle da oben unter meinem Namen schreiben. Wenn ich als Mod schreibe, mache ich das deutlich.



    Vielleicht verstehst Du mich jetzt besser,



    Gruß SaZa




    @ heart&soul,


    was Du hier über devil schreibst ist einfach nicht richtig und das weißt Du auch. Es scheint eher ein plumper Versuch zu sein, die schonungslos demaskierte persönliche Attitude zu verschleiern.
    _______________________________________


    Aber genug jetzt. Ich habe alles gesagt und somit war es das für mich. Es ist alles gesagt.


    Lasst uns weiter heisse Diskussionen führen und in Zukunft alle versuchen, die Sache zu diskutieren und wer es geschrieben hat, sollte keine Bedeutung haben, denn eines haben wir alle zu 100% gemeinsam - nämlich unsere Liebe zum FCK und dass es verdammt noch mal besser wird! ;) Am besten gleich gegen 1860 :teufel:

    sàwàddee kráb

  • Ich mische mich ja nur ungern hier ein, aber meint ihr nicht es reicht?


    Geht doch mal ein Bierchen zusammentrinken oder überlest eure Beiträge....


    :bier:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • SaZa


    Das ist genau das, was ich versuche, zu erklären. Wir alle schaukeln uns gegenseitig hoch, weil wir Dinge, die der andere schreibt, falsch interpretieren und deuten.


    Ich kann es aber auch kurz und deutlich ausdrücken und kurz und bündig formuliert, ist mir jemand, der mir von Angesicht zu Angesicht oder von mir aus auch von Beitrag zu Beitag sagt oder schreibt: " Pug, Du bist ein Ar...loch!" tausendmal lieber als derjenige, der mir unter zuhilfenahme von Sigmund Freud durch die Blume mitteilt, was ich eigentlich für ein armes Würstchen bin. (das betrifft jetzt nicht Dich) Das meine ich allgemein. Ich habe keine Lust, mir ellenlange Beiträge durchzulesen, um herauszufinden, was der andere mir eigentlich mitteilen will. Dann passiert nämlich genau das, was wir wahrscheinlich, ich jedenfalls, vermeiden wollen. Ich verstehe das Geschriebene falsch und antworte darauf, etwas, was ich gar nicht so meine, wie der Angeschriebene oder wer auch immer, es liest und es daraufhin auch wieder in den falschen Hals bekommt


    EIN TEUFELSKREIS ;)


    Übrigens SaZa, ich verstehe Dich schon, was Du mitteilen willst, ich verstehe aber auch die Beiträge der anderen, die hier posten, auch wenn ich manchmal schon alles zweimal lesen muss, um den Sinn zu begreifen. Und das passiert trotzdem, obwohl ich vor zig Jahren auch mal mein Abi gemacht habe.


    Vielleicht sollten wir uns alle mal auf das Wesentliche konzentrieren und nicht auf das, was wir gerne in den Beiträgen des oder der anderen lesen wollen. Da schliesse ich mich mit ein. =)

  • Ich werde mich hierzu nicht wirklich äußern,
    nur soviel


    am MONTAG! beim NÄCHSTEN Spiel zählts,


    was die anderen machen oder was vorher bei uns war ist eh nicht rückgängig machbar!


    Also auf 3 Punkte gegen Sechzig....wir sind immer noch der beste Verfolger und es sind 3 PUNKTE!

  • Da ich mit dazu beigetragen habe, dass sich die Meinungsvielfalt hier im Forum in einer "verschärften Form" der kommunikativen Auseinandersetzung darstellt, schlage ich vor, dass sich die User/Moderatoren mit den "exponierten" Meinungen einmal zu einer Gesprächsrunde treffen, am Besten an einem Spielsonntag auf dem Betze!