Jahreshauptversammlung am 3.12.08


  • zu 1. Da hast Du recht!


    zu 2 und 3: Diese Punkte waren zur letzten JHV topaktuell und haben mit zur DAMALIGEN Entlastung beigetragen. Und DAS ist der Punkt: das war eine Verar...ung hoch 3. Und DAS MUß angesprochen und auch geklärt werden.


    Zudem hab' ich in der Einführung meines von Dir zitierten Beitrages sehr wohl erwähnt, dass ich die NEUE Führung NATÜRLICH entlasten werde. Das hat übrigens NUR MIT DER PERSON STEFAN KUNTZ zu tun. Der -momentane und hoffentlich andauernde- sportliche Erfolg blendet mich dabei nicht, dass "DAMALS" eine totale Verschaukelung stattfand.


    zu 4. Warum sollten wir nicht auf die (Lebens- und Sport-)Erfahrung eines "Ältestenrates", der sich aus VERDIENTEN ehemaligen Spielern und Verantwortlichen zusammensetzen sollte, profitieren?? Also bei allem Respekt vor der jetzigen Vereinssführung: ehrenamtliche Weisheit ist kostenlos und gleichzeitig unbezahlbar. Frage: Wie oft hatten wir schon erfolgreiche und oft auch seriöse Vereinsstrukturen und was ist daraus (BIS 02/2008) geworden??


    Also kurzum:


    Der derzeitige Erfolg und die heutigen Verantwortlichen KÖNNEN und DÜRFEN nicht ein Grund sein, UNGEREIMTHEITEN von vor gerade mal einem Jahr ansprechen zu dürfen, dass Diese auch geklärt werden.


    Und insgesamt zu einer Vereinsführung: ich war mal 2. Vorsitzender eines Vereines, der unter dem Dach des "Verbandes der Reservisten der deutschen Bundeswehr" existiert. Und aus erfahrener Vereinsarbeit kann ich Dir sagen, dass aus nichtigeren Gründen ein Mordstrara gemacht wurde. Aber was bei der letzten JHV abgezogen wurde BEDARF DER -endgültigen- KLÄRUNG !!!!


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erst dann können wir UNBELASTET, sprich entlastet, in die Zukunft gehen. Es geht nicht um Abrechnung, sondern um Klärung.


    So. Punkt. Meine Meinung.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • mag schon sein dass du recht hast was das aufarbeiten des letzten jahres angeht. ich hab halt nur bedenken, dass das von etlichen wieder uebertrieben wird. wir werden sehen was am 3.12. so passiert ;)

  • Es geht um (Auf-) Klärung. Nicht um Recht haben, oder nicht.


    Wahrheits- und zeitgemäße Informationspolitik. Und da WAR es im Argen.


    KEIN VERGLEICH zu HEUTE!!!

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Ich gebe da fck 1197 vollkommen recht:


    Es gibt auch einen Punkt "Entlastung des Aufsichtrates" und gerade der (vor allem in Person Buchholz) hat
    in jüngster Vergangenheit soviele Fehlentscheidungen (Sportdirektor Schjönberg, Trainer Rekdal, Sport-
    direktor Toppmöller, Dummschwätzer und Lügner Bauckhage, Sportdirektor Fuchs) getroffen, dass man
    da jetzt nicht drüber hinwegsehen darf, ob des momentanen sportlichen Erfolgs. Das hat nix mit dem aktuellen
    Vorstand zu tun, den Alten gibt es ja (Gott sei Dank) nicht mehr.
    Göbel war doch nur eine Marionette, von Jäggi zum Nachfolger bestimmt, damit ihm keiner ans Bein pinkeln
    kann. Sämtliche relevanten (Fehl)-entscheidungen wurdem vom Aufsichtsrat (Buchholz) getroffen und nur
    durch Drohungen (handlungsunfähig, ziehe mein Geld aus dem Verein) Lügen und Unwahrheiten (Bauckhage-
    Investor) wurde dieser in der letzten JHV entlastet. Und nicht zuletzt auch mit der Posse um die Person
    Toppmöller, die nur benötigt wurde, um den Mitgliedern sportlichen Sachverstand zu präsentieren. Nach
    der Entlastung wurde er nicht mehr gebraucht, seine ihm zugesicherten Kompetenzen derart beschnitten,
    dass ihm quasi nix anderes übrig blieb, als das Handtuch zu werfen. (Unabhängig davon, ob das jetzt positiv
    oder negativ für den FCK war, dass das mit den Georgiern nicht geklappt hat, aber das alleinige sportliche Sagen
    hatte man ihm trotzdem zugesichert).


    UND DIESE HERREN HÄTTEN DEN VEREIN UM EIN HAAR KOMPLETT VOR DIE WAND GEFAHREN UND DAS DARF
    NICHT SO EINFACH ÜBERGANGEN WERDEN!!! SO DARF MAN DIE SICH NICHT AUS DER VERANTWORTUNG
    STEHLEN LASSEN!!!

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • fck1197


    Der Betze brennt: Ein weiterer Klotz aus der Vergangenheit ist der Prozess gegen FCK-Idol Hans-Peter Briegel. Wann kann man mit dem Ende dieser unsäglichen Auseinandersetzung rechnen? Und wie ist Ihre Meinung zu diesem Verfahren, das ja noch ihre Vor-Vorgänger eingeleitet hatten?
    Kuntz: Auch beim letzten Prozess (gegen Ex-Aufsichtsrat Dr. Robert Wieschemann; Anm. d. Red.) haben wir ja schon gesagt, dass wir generell überhaupt kein Interesse an gerichtlichen Auseinandersetzungen haben. Speziell im Fall Briegel ist allerdings nicht der FCK Prozessführer, sondern die Stadt. Wir führen auch hier Gespräche und plädieren für eine möglichst schnelle, gütliche und außergerichtliche Einigung


    Hier übrigens was interessantes zum Thema Ausgliederung, 2 Posts von redbaron


    http://www.der-betze-brennt.de…topic.php?p=165574#165574
    http://www.der-betze-brennt.de…topic.php?p=165604#165604

  • Der Wahlkampf für die JHV hat begonnen :!:




    Am 03. Dezember findet die Jahreshauptversammlung statt, Dr. Burkard Schappert und Aufsichtsratvorsitzender Dieter Buchholz werden bei der anstehenden Wahl zum Aufsichtsrat nicht mehr zur Verfügung stehen. INSIDER sprach mit dem Bexbacher Unternehmer Buchholz über schwierige Zeiten, Fehler, Vorwürfe, Gerüchte und den Neuanfang mit Stefan Kuntz.


    INSiDER: Herr Buchholz, sie werden künftig kürzer treten?


    DB: „Ich habe für den 1. FCK gerne im Aufsichtsrat gearbeitet, besonders in schwierigen Zeiten. Bei der letzten Wahl der Aufsichtsräte am 01. Februar 2006 habe ich damals schon unseren Mitgliedern mitgeteilt, dass dieses meine letzte Kandidatur im Aufsichtsrat ist, da ich in drei Jahren das Rentenalter erreicht habe. Mein Prokurist Dirk Simon und mein Sohn Boris werden in meinem Unternehmen zum Jahresende mehr Verantwortung übernehmen. Ich will mir etwas mehr Zeit für private Dinge, Familie, Enkelkinder, Fremdsprachen, sportliche Betätigungen, Reisen usw. nehmen. Der FCK wird jedenfalls immer im Vordergrund stehen.“



    INSiDER: Neben dem Größenwahn vergangener Jahre, waren danach das größte aller FCK-Probleme wohl die fehlende sportliche Kompetenz in der Führung, denn das Duo Schjönberg / Rekdal waren ein gefährlicher Reinfall.


    DB: „Schjönberg wurde positiv empfangen, viele sagten „er passt hierher“, er hatte hier gespielt, „er ist einer von uns“. Auch die Medien waren seiner Verpflichtung gegenüber anfangs positiv eingestellt. Übrigens, bei der Verpflichtung von Michael Schjönberg war Wolfgang Wolf Trainer und Sportdirektor in Personalunion.
    weiter:
    http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8#c322

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • rees1973


    wo erkennst du in diesem beitrag wahlkampf?


    Was mir hier auffällt ist, dass Herr Bucholz anscheinend an all diesen Problemen keine Schuld hat. Ich konnte nirgends in diesem Text lesen, dass er einen Fehler eingestanden hat. Buchholz tritt ab, wird aber versuchen einen Vertreter in den AR zu schicken. Das Interview passt vom Timing. Die Aussagen im Betze Magazin, das einseitige Interview, dann noch eine herzzerreissende Rede an der JHV und das Stimmvolk ist weichgekocht.


    Vielleicht hat ja sein Sohn oder sein Prokurist dann auch noch ein wenig Zeit für den FCK :ironie: . Ich weiss nicht, was passieren wird, aber Herr Buchholz wird versuchen seine Finger weiter drin zu haben. Und dieses Interview bestätigt meine Befürchtungen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich freue mich riesig auf die Worte von Stefan Kuntz und ddaß mal endlich eine HV mit guten Gefühlen stattfindet :| :yes:

  • Kandidatenliste erst am Freitag - Gerüchteküche brodelt


    Wie der 1. FC Kaiserslautern auf Anfrage von „Der Betze brennt“ mitteilt, wird die offizielle Kandidatenliste für die Aufsichtsratswahl nicht vor dem morgigen Freitag veröffentlicht. Zur Stunde tagt der Ehrenrat, der gemäß der Vereinssatzung die Bewerbungen der Kandidaten zunächst prüfen und zulassen muss.


    Der Aufsichtsrat des FCK wird am 3. Dezember im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Fritz-Walter-Stadion neu gewählt. Die erste von drei öffentlichen Vorstellungsrunden der Kandidaten findet am Samstag in der Kaiserslauterer Gaststätte Licht Luft statt (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“).


    Gerüchten zufolge bewerben sich rund zehn Kandidaten um ein Mandat im Aufsichtsrat, darunter sollen sich folgende Namen befinden (in alphabetischer Reihenfolge):


    - Wilfried de Buhr
    - Ottmar Frenger
    - Jürgen Kind
    - Günter Klingkowski
    - Dr. Michael Koll
    - Michael Littig
    - Prof. Dr. Dieter Rombach
    - Dr. Martin Sester
    - Prof. Dr. Gerhard Steinebach
    - Gerhard Theis


    Nicht mehr antreten werden demnach aus dem noch amtierenden Aufsichtsrat der Vorsitzende Dieter Buchholz sowie Dr. Burkhard Schappert.


    Quelle: Der Betze brennt


    Auch hier gilt: Alle Angaben ohne Gewähr!