Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• Naja hab ich anders gesehen, da war massig Zeit zum rauskommen, der Aachener war ja ewig weit weg, aber Amedick war dann langsamer gewordne und Robles hat gar nicht reagiert. Es ist nicht so, dass bei Robles alles gut ist und bei Sippel alles schlecht, das wollte ich damit sagen. Insgesamt hat er natürlich klasse gehalten und für Sippel wird es schwer sich nochmal durchzusetzen.

• Naja hab ich anders gesehen, da war massig Zeit zum rauskommen, der Aachener war ja ewig weit weg, aber Amedick war dann langsamer gewordne und Robles hat gar nicht reagiert. Es ist nicht so, dass bei Robles alles gut ist und bei Sippel alles schlecht, das wollte ich damit sagen. Insgesamt hat er natürlich klasse gehalten und für Sippel wird es schwer sich nochmal durchzusetzen.

Zwischen Sippel und Robles liegen im Moment Welten, was das herunterflücken von Flanken und das herauslaufen anbetrifft

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Robles hat gestern klar unter Beweis gestellt, dass er die Nummer Eins ist. Im umkämpften 5'er pflückt der die Flanken runter, Respekt. Das muss Sippel noch lernen. Und das mit Amedick ist mangelde Konversation, denke ich. Nicht sein Fehler, wie Dirtdevil schon meinte. Da muss Amedick klarmachen, was er denn will.

• Robles hat gestern tatsächlich ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. ich bin mir sogar sicher, dass er das Gegentor verhindert hätte wenn Demai nicht so unglücklich seinen Fuss dazwischengehabt hätte. In robles steckt meines Erachtens mittlerweile mehr Ehrmann als in Sippel, denn er ist robuster und stärker beim Rauslaufen. Frei nach dem Motto: Weg da, jetzt komm ich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• das sehe ich auch so. Robles hat sich weiterentwickelt. Und Sippels entwicklung hat rückschritte gemacht. Wenn ich Trainer wäre, hätte Sippel keine Chance mehr zu spielen. (Sofern Robles seine Leistungen dauerhaft bringen kann)

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• ich bekenne mich auch dazu, bei Robles kein gutes Gefühl gehabt zu haben. Beim Aufwärmen wirkte er einfach nicht selbstbewusst, nicht souverän.

aber seit er im Tor steht, habe ich einen ganz anderen Robles kennengelernt. Allein sein Auftreten und jetzt seine genialen Paraden - für mich eine absolut positive Überraschung.

Weiter so!

@WKV, den wollte ich hier noch einmal bringen - ist mein Post vom November. Da Du mich auf meine Stellungnahme zu Robles angesprochen hast.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Sehe ich genau so und frage mich, was die Rheinpfalz will, wenn sie sagt, er habe bei Tor 1 und 3 nicht gut ausgesehen. Das waren platzierte Schüsse ins Eck.