Die Finanzlage des FCK

• das Geld wurde vor Jäggi verpulvert - die Zustimmung zur WM in Lautern erfolgte ebenfalls vor ihm.

Jäggi hat die Krise sicher schlecht verwaltet, dass wir überhaupt einen "Retter" wie Jäggi brauchten liegt an Friedrich und den anderen Überforderten.

Über Jäggi wird zu Recht viel geschimpft, aber die schweren Fehler wurden in der Zeit davor gemacht.
    Es ist so eine dumme Eigenart viele Leute, diejenigen mehr zu beschimpfen, die während der Krise führen, als diejenigen, die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben.

Das ist soweit sicherlich richtig. Allerdings sehe ich keinen großen Unterschied von Jäggi zu Friedrich oder den anderen. Ausserdem hatte doch Jäggi während der Krise ein gutes Standing. Er konnte doch machen was er wollte. Im nachhinein weiss man, was er so alles fabriziert hat. Und ihn dann negativ zu sehen, ist keine dumme Eigenart der Leute, sondern die logische Konsequenz.

Waldmensch
    Da wir selbst die Investitionen ins Stadion zahlen müssen, war ein Ausbau finanziell nicht möglich. Und die Nachfrage in der 2. Liga sicherlich nicht gerade überwältigend.

@NRW Teufel
    Das sehe ich auch so. Nicht nur der Verein wollte die WM, sondern auch Stadt und Land. Ein Prestigeobjekt für Beck und der weiss, was er getan hat. Am Ende zahlt der FCK weiter die Zeche.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich hatte es schon geschrieben und wieder gelöscht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich mein das ernst Heizer. Und selbst vereinsoffizielle des FC Schalke haben in den letzten Monaten immer wieder zu Protokoll nicht mehr hundert Prozent durch all die Beteiligungsgesellschaften etc und das Gesellschaftsnetz zu blicken. Magaths Worte waren am deutlichsten und das zu nem Zeitpunkt wo er und Schalke noch gut freund waren.

Maggo,

das ist kein Argument dafür, dass es anscheinend kein Probelm in der öffentlichen Wahrnnehmung zu sein scheint, dass der FCK aus öffentlichen Mitteln subventioniert wurde. Bei Schalke wird ein Drama draus gemacht.

I hope life is good for you.

• Der FCK hat aber auch sportlich dafür bezahlt mit Abstieg und 4 Jahren Zweitklassigkeit. Bei Schalke hat Magath dagegen gerade als der Deal mit der Stadt bekannt wurde einen der aufgeblähtesten Kader der Bundesliga zusammengestellt und was von internationalem Wettbewerb gefaselt.

• . Ich scheiss auf dem Stadion Namen.

Wenn man seine Seele verkauft, ist´s egal für wieviel Geld!
    Man muss vielleicht auch mal gegen den Strom schwimmen und sagen nein hier gibt es nicht die nächste allerwelts dingsbums-Arena!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Das stimmt. Das sind verdammt hohe Ansprüche. Und klar ist, wenn man diesen gerecht wird, kann die Konkurrenzfähigkeit auf der Strecke bleiben.
    Aber rigendwann muß man Farbe bekennen. Man kann nicht die Werte eine FW hochhalten und dann agieren als seien diese verhandlungsmasse.
    Auch um den preis der o.g. Konkurrenzfähigkeit.
    Und wenn ich das Interview richtig verstanden habe, hat der FCK entschieden.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich frage mich immer, was ein Stadionname mit den Werten von Fritz Walter zu tun hat. Oder wird nur über den Stadionnamen Fritz Walter geehrt? Ich glaube kaum, dass ein Verein einen Ex-Fussballer so würdig ehrt wie wir Fritz Walter. Und das nicht wegen dem Stadionnamen.

Zitat

Bertolt Brecht

• Durch den Einsatz der abgestellten Nationalspieler bei der EM 2012 hat der 1. FC Kaiserslautern eine Summe von 293.648 Euro erhalten.

Die komplette Liste aller Clubs ist hier einzusehen: http://www.uefa.com/Multimedia…0/05/1858005_DOWNLOAD.pdf

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.