Aufstieg 2009/2010

  • Ist ja fast alles Ricthig,aber ich denke es würde doch auch nichts dagegen sprechen, wenn man sich jetzt,mit ein bisjen Mut zum Risiko, so verstärkt (wenn es der transfermarkt zulässt). Wenn man sich jetzt schon um Erstligareife neuverpflichtungen kümmert,hätte man den vorteil mit einer eingespielten manschaft in die Runde zu starten(dann vlt. nur 2 neue noch dazu).
    ich weis auch das es verdammt schwer ist jetzt was zu finden.Ist ja für den Fall das sich vlt. gerade was anbietet.

  • Da muss die Mannschaft so auftreten wie in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit


    Du meinst so wie in den letzten 20 Minuten, oder? In den ersten 20-25 Minuten der zweiten Hälfte hatten wie nicht ansatzweise gefährliche Aktionen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Mannschaft hat in der 1.Halbzeit etwas überheblich gespielt; nicht so dagegengehalten wie z.B. in Berlin oder Hamburg.
    Nur bei meinem "Freund Thurk" hatten sie Biss. Aber ansonsten fehlte das sonst gewohnte Zweikampfverhalten.


    Aber besser mal ne ordentliche Niederlage wie gut gespielt und in der Nachspielzeit 1:2 zu verlieren.
    Ich glaube, dass hätte länger in den Köpfen der Spieler gehangen.


    Dennoch eine super Vorrunde.


    Chapeau claque :jubel: :jubel: :jubel:


    :jubel: :schild:

  • Düsseldorf, Bielefeld, St Pauli und wir haben am ersten Rückrundenspieltag Auswärtsspiele. St. Pauli in Ahlen scheint es einfacher zu haben, als die anderen Teams. Aber - falls es für uns nicht so läuft in Gr.-Fürth, lassen vlt. die einen oder anderen Verfolger auch Federn.


    Bin eben mal alle Spiele durchgegangen - bei der TUS holen wir den 65. Punkt - dann hätten wir gg. Augsburg schon alles geritzt. Wäre doch super - oder? Habe realistischen Optimismus zugrunde gelegt. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg () aus folgendem Grund: b

  • Hey Leute,


    habe mir eben mal die kurz die Mühe gemacht um bei Kicker zu schauen, wieviel Punkte in den letzten Jahren nötig waren um sicher in Liga 1 (Platz 1 oder 2) dabei zu sein. Das diese Zahlen natürlich jeders Jahr anders waren ist klar.
    Ich habe aber auch mal geguckt, wieviel Punkte die Aufsteiger jeweils nach Spieltag 17 hatten. Diese Punktzahl ist Rot !!!


    Bemerkenswert hierbei die Saison 2001/2002. Damals stand der "Depp" zur Halbserie mit 39 Punkten auf Platz 1, hatte satte 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4 und wurde am Ende mit 64 Punkten nur undankbarer 4.
    Für mich ein klares Zeichen, das wahrsch. mindest. 25-28 Punkte hermüssen !!!


    Saison 01/02 :


    1. Hannover 75 37
    2. Bielefeld 65 31
    3. Bochum 65 27


    Saison 02/03


    1. Freib. 67 33
    2. Köln 65 39
    3. Frankf. 62 33


    Saison 03/04


    1. Nürnb. 61 28
    2. Bielef. 56 27
    3. Mainz 54 27


    Saison 04/05


    1. Köln 67 34
    2. Duisb. 62 36
    3. Frankf. 54 27


    Saison 05/06



    1. Bochum 66 32
    2. Aachen 65 32
    3. Cottbus 58 28


    Saison 06/07


    1. Karlsruhe 70 38
    2. Rost. 62 37
    3. Duisb. 60 32


    Saison 07/08


    1. Gladb 66 36
    2. Hoff. 60 22
    3. Köln 60 30


    Saison 08/09
    1. Freib. 68 30
    2. Mainz 63 31
    3. Nürnb. 60 25



    Noch mal, das sind nur Zahlen....aber es zeigt das man auch mit 39 Punkten zur Halbzeit noch nicht aufgestiegen ist...............

    3 Mal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Einfach die Punkte, die wir zu Hause liegenlassen, müssen auswärts wieder eingefahren werden. :arbeit:
    Hört sich alles so einfach an.


    Ich glaube so "leicht" wie in diesem Jahr wird es nicht mehr !!


    Wir schaffen es !! :bier:
    :schild:

  • @ Rénebetze:


    Da stimmen ich Dir völlig zu, die Ausgeglichenheit der 2 Liga und deren Unberechenbarkeit in diesem Jahr, habenuns bislang in die Karten gespielt.


    Sollten wir nicht einbrechen wie im letzten Jahr, geht der Aufstieg nur über den FCK !!! Meines Erachtens nach muß das Team 27-31 Punkte holen, um direkt aufzusteigen !! Ne Menge Holz, aber ohne große Verletzungen und Überheblichkeit durchaus zu schaffen !!


    Denke, das mindestens 3 teams (Duisburg, Augsburg und Bielefeld) mehr Punkte holen wie in der Hinrunde !! Es wird eng, aber wir schaffen es !!! :schild: