FIFA/PES - Zocken

  • PES is eindeutig der Boss!


    EA hat mit Fifa 09 aber ein ordentliches Stück aufgeholt, bin mal gespannt wies mit den beiden 10er Teilen wird.


    PS: Ich spiele PES auf der PS2 und editiere mir Lautern immer selbst rein (is ja nicht so gut mit patchen auf der Konsole ;)), das dauert meist ein paar Tage, aber die Mühe lohnt sich! ;)


    Gonzo: Auch wenn die Ferndiagnose nicht immer richtig ist hört sich das stark danach an das die Graka zu heiß wird. Hat die Graka einen Aktivlüfter? Wenn nicht einen dran bauen, falls ja mal ordentlich saubermachen und vom Staub befreien. Kannst ja auch mal mit nem offenen Gehäuse testen und nen Ventilator davorstellen. Das das Problem erst jetzt auftritt ist auch nicht verwunderlich, schließlich ist auch noch nicht so lange richtig Sommer! ;) Was prinzipiell nie verkehrt ist, darauf achten das der Rechner an allen Seiten nicht zu nahe an einer Wand steht (ganz schlecht sind so Dinger in Schreibtischen wo rundrum Holz ist und dann am besten bis fast an die Wand geschoben...) Hoffe die Tipps helfen.


    MfG Simon

  • Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat. Der Vision Patch ist wirklich aller erste Sahne und damit hängt man FIFA um Längen ab. Das Spiel wirkt viel "echter" und nicht so voraussehbar. Ballphysik realistischer, Abpraller realistischer, Torleute realistischer, Schiris sowieso. Fußball eben!


    @peter_stuttgart,


    für die verschiedenen Kamerawinkel gibt es auch ein Tool namens "config.exe". Damit kannst du die Kamera eintellen, wie du möchtest. Jeder Winkel und jede Höhe ist fast möglich. Mit diesem Tool kannst du außerdem manuel die Auflösung der Zuschauer einstellen, sozusagen "erzwingen" und die default-Einstellung des Spiels einfach überschreiben. Dann hast du mit jeder Einstellung (also Spiel, Zeitlupe, Weitwinkel, Einlaufen usw) die maximale Auflösung, vorausgesetzt dein PC und die Grafikkarte machen das mit. Somit sind auch die Zuschauer, Zaunfahnen, Pyros usw in erstklassiger Qualität und damit hat FIFA überall das Nachsehen.



    Danke SaZa für den Tipp mit der Config.exe...
    Meinst du die normale "Kitserver - config" ?
    Das mit der Kameraeinstellung kenne ich, aber wo erzwingt man da die bessere Qualität der Kulisse?


    Meinst folgenden Punkt?: LOD: enhance image quality?

    Thx, Peter

  • Bin immer noch leidenschaftlicher FIFA Zocker, auch wenn einiges für PES spricht. Ich verschöner mir Fifa immer mit den passenden Patches von FIFA4FANS. Macht halt doch erst richtig Spaß wenn man aufm Betze spielen kann und dazu die passenden TorSounds + Gesänge hat.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Dieses Jahr hat PES den Thron der Fußballsimulation eindeutig für sich alleine. FIFA 2010 ist der absolute Dreck. Das muss man so knallhart sagen. Ich weiß nicht, was EA sich dabei gedacht hat. PES hingegen ist der beste Titel seit dem 2006er. Realismus pur, geniale Ballphysik, keine "einfachen Tore", viele Verbesserungen, super Grafik und so weiter. Leider fehlt wieder die Buli, aber das dürfte spätestens bis Weihnachten von der eifrigen Modder-Szene mit den genialen Patches behoben sein ;)


    Alle Aussagen beziehen sich auf die PC Versionen! Bei den Konsolen sind die Games etwa auf Augenhöhe. Kommt eben darauf an, was der Spieler bevorzugt.

    sàwàddee kráb

  • FIFA 10 ist echt eine Frechheit. Dummerweise kommt ich mit dem gameplay von PES2010 absolut nicht klar, das ist in meinen AUgen der pure Zufall, bisschen Rumgestolpere und plötzlich haste ne Chance. Gut mag mancher sagen, so spielen ganzen Ligen auf der Welt ihren Fußball, meins ist es aber nicht. Dann doch leiber das 10er komplett umpatchen, dass man es spielen kann...

  • Servus Kollias,


    ich denke, das ist reine Gewöhnungssache mit dem schwereren Gameplay. Ich hab paar Videos gesehen von Leuten, die damit umgehen können und da sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Es dauert eine Weile bis man sich darauf eingestellt hat - vor allem, wenn man jahrelang den Pattexball gewohnt ist. Ich finde das neue Gameplay genial. Jetzt muss man erst einmal lernen den Ball zu stoppen und zu kontrollieren und auch bei Schüssen und Flanken muss man richtig zum Ball stehen. Hinzu kommt, dass man die unterschiedlichen Fähigkeiten der Spieler viel mehr berücksichtigen muss, wie z.B. die Reaktionszeit bis ein Spieler schießt. So muss das sein. Vorbei die Zeiten, wo man aus vollem Lauf eine 180 Grad Wende macht und der Ball klebt am Fuß. Das hatte nämlich nichts mit Fußball zu tun. Jetzt muss man viel mehr Dinge beachten, wie z.B. starker, schwacher Fuß, wohin stoppen u.s.w. Einfach Fußball pur!


    Ich spiele bis die guten, großen Patches da sind auch erstmal das 2009er weiter ;)




    Gruß

    sàwàddee kráb

  • PES ist der Knaller. War jahrelang selbst FIFA Zocker aus Überzeugung aber was sich EA diesmal geleistet hat ist wirklich unter aller Kanone. Das muss wohl erst so kommen wie bei der Need for Speed Reihe. Da haben sie es diesmal ja auch geschafft nen wirklich Knaller in die Läden zu bringen aber erst nach dem keiner mehr die alten Schrott Titel mehr kaufen wollte. Mein Fifa hab ich direkt wieder bei ebaY eingestellt. Hatte mich wirklich sehr auf den Be-A-Pro-Modus gefreut, endlich mal National-Mannschaft spielen usw. Und dann ? Mitspieler kicken wie Bambinis, ein einziger Stolperfußball , von der Grafik und allem andern will ich erst gar nicht sprechen. Fifa 10 ist bei mir mit Ach und Krach in den Desktop-Mülleimer geflogen und da wird es wohl auch ewig bleiben. Da zock ich lieber FIFA 09 mit den ganzen tollen Patches oder eben den Lichtblick in diesem Jahr : PES 10 . Hammer Grafik ( auch wenn sie leider immer noch nicht an die Konsolen Versionen heran kommt ) , sehr geile Atmosphäre und ein gutes Gameplay. Endlich mal kein stupides nach vorne Dribbel-Spiel, hier kommt man nur mit viel Taktik, Ballgefühl und guten Flanken ans Ziel. Jetzt fehlen nur noch die Orginal Lizensen. Aber wie schon erwähnt wurde, wird man darauf wohl nicht lange warten müssen :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Also PEs kommt bei mir nicht auf den Rechner, die Demo hat mir da gereicht. FIFA10 ist auf dem PC auch nix, so bleibt mir nur einmal die Woche ne Spielrunde bei nem Kollegen auf der xBox. Da meine Damen und Herren ist FIFA10 nämlich komplett geil, am besten Zwei gegen Zwei, die Grafik sehr gut und das Gameplay realistisch ohne Ende. Wieso die das seit Jahren nicht auf dem PC hinbekommen kapier ich nicht...