Nein, bitte keinen, der DZAKA ergänzt. Einen, der IHN ERSETZT......
Der ist alles, ausser einem Spielmacher.
Nein, bitte keinen, der DZAKA ergänzt. Einen, der IHN ERSETZT......
Der ist alles, ausser einem Spielmacher.
Also muss hier auchmal meine Meinung sagen:
Ich bin mit der Hinrunde der Jungs vollstens zufrieden! Ich hätte niemals gedacht, dass die am Ende der Hinrunde eine Chance auf einen Aufstiegsplatz hätten. Zumahl die Millionenmannschaft Nürnberg und andere (vermeintliche) Hochkaräter in der Liga sind. Naklar denke ich auch bei manchen Spielen, da hätten sie gewinnen müssen oder gegen (vermeintlich) schwache Gegner hätten sie niemals verlieren dürfen, aber dann denke ich wieder, die Mannschaft ist letzte Saison beinahe abgestiegen und jetzt spielen sie mit der jüngsten Mannschaft der Liga ganz weit oben mit!!! Das find ich schon Klasse!!! Ist doch klar das die Jungs nicht souverän die ganze Hinrunde an der Tabellenspitze bleiben (da fehlt einfach die Erfahrnis). Also an alle Noch-Kritiker: Lasst die Truppe doch einfach trainieren, Erfahrungen sammeln, Gewinnen und Verlieren!!! Sasic und Kuntz und das ganze Team sind hundert Prozent bei der Sache und ICH denke sie wissen genau was sie machen!!!
Finds einfach nur GEIL, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und ich bin einfach mega Stolz Fan von so einem großartigen Verein zu sein, mit diesem geilen Trainer und einfach dem ganzem Team!!!
Weiter so Jung und auch aus Niederlagen lernt man
LG LautrerHerzblut
Ich finde deine Analyse zur Hinrunde passend, auch wenn ich andere Gründe für den Verlauf sehe.
Wir haben am Anfang sehr gute Spiele unserer Mannschaft gesehen. Der erste kleinere Bruch war der hart erkämpfte Sieg gegen Frankfurt. Der FSV war auch die erste Mannschaft, die sich konsequent hinten rein gestellt hat (Pauli z.B. hat versucht mitzuspielen und wurde gnadenlos bestraft). Danach kam die Klatsche gegen die TUSsies. Mir tat die Niederlage weh, aber den Koblenzern gelang alles, uns nichts. Und je mehr der FCK versuchte, desto mehr rappelte es hinten. Einer so jungen Mannschaft kann sowas einen Knax verpassen, was die folgende Auswärtsspiele betraf, kam es ja auch so. Und auch die Gegner haben auf einmal ganz anders gespielt. Als Beispiel die 60er. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber die Tore fielen nicht, auch weil die Münchner hinten massiert standen. Und wieder haben wir dann auswärts verloren...
WIr wurden am Anfang verwöhnt. Vielleicht zu sehr. Die Mannschaft spielte Hurra-Fussball, alles passte, und auch die Gegner machten fleissig mit. Und damit stiegen auch die Erwartungen. Bei manchen an die Platzierung, bei dir vielleicht mehr an die Spielweise. Meiner Meinung nach haben wir nicht die gefestigte Mannschaft, die jeden Gegner niederrennen kann. WIr haben sehr viele junge Leute (deswegen versteh ich auch bei manchen nicht die Forderung, dass doch mal die "Jungen" spielen sollen...tun sie doch), die in ihrer Form schwanken. Beispiel Sam. Ein richtiger Flügelflitzer, der mir beim Paulispiel fast die Tränen in die Augen trieb (vor Freude, den Paulianern eher vor Verzweiflung). Der Junge scheint mir im Moment fast überspielt und braucht eine Pause, ähnlich bei Jendrisek, stets bemüht aber im Moment ohne Fortune. Genau diese Schwankungen muss man der Mannschaft zugestehen, auch oder gerade weil sie es besser kann. Zuhause peitschen unsere Elf 35.000 oder mehr "Bekloppte" nach vorne und das scheint sie auch zu brauchen.
Zu Dzaka. Dzaka ist kein 10er und wird nie einer. Er räumt im MF ab (das klappt meist gut), setzt Akzente (das klappt eher schlechter in letzter Zeit) und ist verantwortlich für Standards (nicht optimal, aber ok). Könnte ein Bellinghausen auch ohne Absicherung durch Dzaka (und Demai) so nach vorne stürmen?
Zu Bellinghausen. Bitte nie wieder links hinten, Milan! In der letzten Saison erinnere ich mich an das Spiel in Köln, Bello links hinten... das war so grausam. Mittlerweile ist er dort besser geworden aber um etliches wertvoller im linken MF. Für mich der Faktor für die erfolgreiche Hinserie und sehr wertvoll für den Verein.
Zu Lamprecht. Du betonst immer wieder, dass er wegen einem Fehler aus der Mannschaft geflogen ist. Und das bezweifele ich ganz stark. Außerdem wird ein solcher Rauswurf durch die gesamte sportliche Leitung getragen. Vielleicht traust du sowas MS zu, aber SK auch? Und dann hätten noch viel mehr rausfliegen müssen.
Schönheim, Reinert und Ziemer... Ich finde es sehr schade, dass man die Jungens nicht mehr sieht. Aber auch sie müssen sich dem Leistungsprinzip unterordnen. Wobei es für alle drei sehr schwer ist. Schönheim hat Ouattara und Amedick vor sich, Reinert Sam und Hesse und Ziemer Lakic (nur eingeschränkt Jendrisek, weils ein andrer Stürmertyp ist).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, ich habe die letzte Saison nicht vergessen. Der Trend geht steil nach oben.
Mein Verein hat keine Skandale mehr, und ich hoffe, dass dies so bleibt.
Das finde ich auch. Schön auch, dass wir fast keine roten Karten mehr bekommen. Das war die letzten 2 Jahre deutlich anders. Die beiden gelb-roten waren jeweils Grenzfälle, imho.
Die Mannschaft tritt sehr diszipliniert und sympathisch auf.
Wir haben nächstes Jahr NÜRNBERG, PAULI, AACHEN, AALEN, auswärts zu schlagen.
Warum sollte das nicht möglich sein? Wir können ja auch gleich zuhause bleiben und die Punkte per Post dorthin schicken! Oder?
duke.
Ps.: Du schreibst, meine Verein hat keine Skandale mehr! Einen hat er sehr wohl noch, nämlich den mit Hans Peter Briegel und den gilt es asap zu beseitigen!!!
edit
Warum sollte das nicht möglich sein? Wir können ja auch gleich zuhause bleiben und die Punkte per Post dorthin schicken! Oder?
duke.
Ps.: Du schreibst, meine Verein hat keine Skandale mehr! Einen hat er sehr wohl noch, nämlich den mit Hans Peter Briegel und den gilt es asap zu beseitigen!!!
Im momentanen Zustand können wir die tatsächlich mit der Post schicken. Wir spielen auswärts einen Angsthasenfußball. Beispiel ? Als Lakic in Duisburg gegen Ende der zweiten Halbzeit auf das Tor zulief, war vom Mittelfeld KEINER mitgelaufen, um einen eventuell abprallenden Ball wieder in Richtung Tor zu schicken. KEINER ! SO gewinnst du nicht, Duke. Mit der zigfachen Rückversicherung. Und da ich gerne jemand bin, der auf die Vergangenheit verweist: SO sind wir 1996 abgestiegen. Weil wir nicht genügend Spiele gewonnen hatten. Erinner dich mal, das war das erste Jahr mit der 3-Punkte Regel bei Sieg. Nach alter Wertung (2 Punkte Sieg) wären wir drei (!!!) Tabellenplätze besser gewesen. Trotzdem wurde damals auch lieber unentschieden gespielt als gewonnen. Der Trainer war halt auch ein Angsthäslein...
Und das mit Hans Peter ist mehr als ein Skandal, einer , für den ich mich so sehr schäme, dass ich ihn nicht erwähnt haben möchte. Unsagbar beschämend, so was. Und das die aktuelle Führung auch nicht gewillt ist, ob der Vertragsstrafe an die Stadt von 500.000,- € die Gerichtsverhandlung abzusagen ist eine Schande. Vielleicht die einzige, die ich momentan SK anlaste. Denn er könnte da was machen, ich bin mir sicher. Wenn er als Vertreter des Vereins an die Stadt ginge und die Sache neu verhandeln wollte, könnte sich der OB wohl nicht verweigern. Das würde Stimmen kosten.
Also mal Arsch hoch und an die Stadt !
Der Trainer war halt auch ein Angsthäslein...
OT an
Der war nicht nur ein Angsthäslein, sondern ein großer ANGSTHASE, der Kamerad Eckhard Krautzun! Ich kann mich noch genau an das Spiel im Wildpark entsinnen. Da wünschte uns der KSC-Stadionsprecher viel Erfolg, was die Aufforderung war, hier gewinnen zu dürfen. Ebenso in München gegen 1860. Krautzun sagte immer nur:" Der Punkt wird uns noch helfen". Pustekuchen! Wir hatten "nur" 10 Niederlagen, aber 18 Unentschieden und deswegen sind wir damals auch abgestiegen! Insofern hast du absolut recht und ich hatte ja auch schon erwähnt, lieber mal Sieg und Niederlage, als diese unsäglichen Remis!!!
OT aus
Aus diesem Grunde wäre auch bis jetzt noch mehr drin gewesen, wenn..........................und..........................aber!
Ich bleibe trotzdem optimistisch und hoffe, daß auch du deinen Optimismus wieder zurückbekommst.
duke
Vorsichtiger Optimismus ist ja da. Aber mehr möchte ich mir noch nicht zugestehen.....
Im momentanen Zustand können wir die tatsächlich mit der Post schicken. Wir spielen auswärts einen Angsthasenfußball. Beispiel ? Als Lakic in Duisburg gegen Ende der zweiten Halbzeit auf das Tor zulief, war vom Mittelfeld KEINER mitgelaufen, um einen eventuell abprallenden Ball wieder in Richtung Tor zu schicken. KEINER ! SO gewinnst du nicht, Duke.
Das ist schon wahr, aber in Duisburg ging es denke ich mehr darum erstmal den Auswärtstrend zu stoppen. Da nahm Sasic auch ein grausames 0:0 in Kauf, was ich ansatzweise verstehen kann. Auf Dauer ist diese Auswärtsspielweise allerdings sowohl grausam anzusehen und wohl unentschiedenlastig.
Zur Briegelaffäre möcht ich nur um Geduld bitten WKV; ich hoffe ehrlich, dass SK auch diese Aufgabe angeht, aber Du musst zugeben, dass die Anzahl der Aufgaben seit seinem Antritt schon wahnsinnig gross war. Im Herzen hoffe ich aber dass der alte Kämpfer Kuntz den alten Kämpfer Briegel schon noch auf dem Zettel hat. Diese Leute haben den FCK geprägt (und wenn ich ehrlich sein soll auch mich und meine Spielweise), von daher denke ich sie haben einen Draht zueinander und bringen der Stadt bei dieses Problem zu lösen!