13. Spieltag - 17. November 2008 : 1. FCK - Hansa Rostock

  • 2:1 für uns, Kern für die Ossi-Fischkepp, Lakic und der Josh mit dem entscheidenden 2. Tor für den Betze... :schild:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Ich hoffe nur, dass durch den Trainerwechsel bei Hansa nicht neue Energie freigesetzt wird.
    Damit können die doch hoffentlich warten bis zum übernächsten Spiel....


    Ich tippe auch auf einen Heimsieg, 3:1.


    :jubel: danscot :jubel:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Wenn man sich als FCK-Trainer in die Situation eines neuen Trainers in Rostock hineinversetzt .. das zu Ende denkt und daraus Schlüsse für die FCK-Taktik und die FCK-Aufstellung ziehen würde ... wäre das wohl hilfreich.


    Einer verunsicherten Mannschaft mit gerade entlassenem Trainer impft man innerhalb von einer Woche kein neues taktisches System ein. Welchen Namen auch immer man trägt.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Rostock ähnlich destruktiv und kämpferisch auftrtitt wie die 60er. Vielleicht mit ein wenig mehr Augenmerk auf einen Konterabschluß.


    Gerade in der Reaktion auf eine solche Spielweise liegt eigentlich auch die momentane Schwäche des FCK, also wird ein Rostocker Trainer die beschriebene Spielweise noch mehr fordern.


    Ich sehe da wie viele andere auch durchaus Trainingsansätze in der Spielgestaltung, im Verhalten bei Standards und auch im Defensivverhalten. Eigentlich ist es recht einfach, die Vorbereitung auf das Rostock-Spiel auch als Weiterentwicklung eines spielerischen Konzeptes zu sehen .. und es vor allem auszutesten.

  • es ist mal wieder an der Zeit, dass wir das Spiel nach geschossenen Toren und nicht nur nach abgegebenen Torschüssen gewinnen....hört sich kompliziert an..ist aber ganz einfach....das wird ein 2:0 Sieg :schild:

  • Hallo Hallo, haben die Rostocker die n e u n Buden mit K o n t e r abschluss gemacht???!!! Also, jetzt mal halblang! Es ist doch hinlänglich bekannt, daß Mannschaftem g e r a d e nach einem Trainerrausschmiss, den ich allerdings unnötig finde, alles zeigen wollen-sich und vllt. auch den ehem. Trainer rehabilitieren wollen....... und deswegen spielen die- leider möglicherweise- ufm Betze ganz "DOLL".......
    Wenn die Rostocker "Führungs-Crew" mal bedacht hätte, dass sie eigentlich n u r m i t Pagelsdorf bundesweit wahrgenommen wurden, hätten sie sich die Trennung erspart...... aber: im Zweifelsfalle ist eben der Trainer die "arme Sau"..... denn d e r versteht ja "überhaupt nichts von Fußball" !!!
    Und für die jeweiligen Vorstände bedeutet A k t i o n i s m u s = W I R haben ALLES im Griff (nur uns selbst NICHT !!!) Vergleiche mit der Politik sind nicht ausgeschlossen.........hahahaha ! Aber leider können wir als jeweilige "Vorstände" in der Politik nicht so schnell agieren.
    FACIT: A C H T U NG FCK = Gefahr ! Aber packen`s mit kühlem Kopf! :thumbup: :schild: und am Ende :grins:

  • also wenn Doll den Amtsantritt noch vor nächsten Montag macht, dann haben wir eigentlich schon so gut wie gewonnen!! :autsch:
    Ich kann die Hanseaten nicht verstehen... Der Pagelsdorf ist genau der richtige bei denen!
    ein sofortiger Wiederaufstieg lässt sich nun einmal nicht immer erzwingen bzw man kann ihn auch mit einer guten Truppe nicht garantieren!


    naja mein tipp zum Spiel:


    4 zu 1

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • also wenn Doll den Amtsantritt noch vor nächsten Montag macht, dann haben wir eigentlich schon so gut wie gewonnen!! :autsch:
    Ich kann die Hanseaten nicht verstehen... Der Pagelsdorf ist genau der richtige bei denen!
    ein sofortiger Wiederaufstieg lässt sich nun einmal nicht immer erzwingen bzw man kann ihn auch mit einer guten Truppe nicht garantieren!


    naja mein tipp zum Spiel:


    4 zu 1

    Na ja, soweit würde ich nicht gehen (wäre z u u schön) aber realistisch bin ich auch mit einem knappen Ergebnis z.B. 2:1 zufrieden.
    Freut mich im übrigen, daß Du im "badischen EXIL lebender Pfälzer" - auch wenn die Heimat nicht zu weit ist - Dich so engagierst und den KSC
    "durchgeXXXX" hast. Allerdings: Nordbaden geht ja noch, Südbaden ist viel schlimmer, kenne ich aus eigener Erfahrung z u gut, aber Pfälzer Blut ist bekanntlich kä Buttermilch und den Baden-Dubeln um Längen überlegen............
    :grins: :grins: :grins: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich denke , es wird eine "Trotzreaktion" von uns geben... ;)
    Wir spielen offen nach Vorne und stehen hinten dicht !!
    2:0 für uns... :schal:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • ich hoffe nur,bello spielt net wieder hinten links....



    meine variante gegen Rostock:


    Robles


    Kotysch Amedick Quattara Dick(ja der kann auch links spielen)


    Demai Bello


    Sam Paljic


    Jendrisek Lakic

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen