13. Spieltag - 17. November 2008 : 1. FCK - Hansa Rostock

  • Gratulation zur Effektivität welche die Mannschaft gestern an den Tag legte. Mein Mann des Tages war eindeutig Lakic, der selbst bei Angriffen von
    Rostock in der Defensive bemüht war. Hut ab für Josh Simpson, die beiden Tore hat er im Stile eines Torjägers gemacht. Ach ja und dann noch
    alles Gute an Robles. Den Elfer muss man auch erstmal halten. War meiner Meinung nach nicht schlecht geschossen.


    Zur Stimmung: Die war echt Klasse, kam vorm TV-Gerät sehr gut rüber. Dieses Spiel hätte sich echt mehr Zuschauer verdient!
    In diesem Sinne auf gehts nach Augsburg!

  • einfach nur der Hammer .., :jubel: mehr kann man eigentlich nicht sagen :) vorallem freut es mich für Josh :schal:

  • Moinsen,


    jetzt bin ich endlich in der Lage meinen Senf abzugeben. Klasse Sieg und sensationelle 2. Halbzeit. Das sah ja nach Fußball aus :thumbup: Viele der kritisierten Punkte wurden verbessert. Es wurde versucht ruhiger aufzubauen und die Chancen wurden konsequent genutzt. Das war schon fast beängstigend :brille:


    Lakic mit einer hervorragenden Leistung. Nicht nur wegen der Tore. Wie der die Bälle hält und weiter leitet war erste Sahne :daumen:
    Bello im Mittelfeld klasse! Dort ist er viel besser aufgehoben als links hinten. Er hat zu seinen 3,4 klasse Einzelaktionen (die auch 2 Tore einleiteten) auch mehrmals das Spiel beruhigt, auf den Ball getreten und den sicheren Pass gespielt. Das tut unserem Spiel sehr gut.
    Bugera mit einem soliden Part. Das ist sehr wichtig, denn das bedeutet der Krug linker Verteidiger geht an Bello in Zukunft vorbei...
    Robles sicher und machte seinen Schlafmützenfehler, der zum Elfer führte mit einer klasse Parade wieder wett. Weiter so!
    Simpson mit einem soliden Comeback. Wenn der wieder bei 100& ist, wird es schwer für Paljic.


    Das war wirklich begeisternd in der 2. Halbzeit und ich fand lediglich, dass dieses Spiel eine bessere Kulisse verdient gehabt hätte :schild:



    mfg

    sàwàddee kráb

  • :respekt: Ich kann eigentlich immer noch nix zum Spiel sagen. Bin immer noch total begeistert. 6:0 :brille: Einfach nur wahnsinn. Ganz großes Kino war das gestern Abend! :thumbup:


    :schal: :schild: :schal:


  • Dem möchte ich mich zu 100% anschliessen. Einzig die Phase zwischen der 20. und 40. Minute war bisweilen echt übel. Viele Fehlpässe und die Aktionen nach vorne auch nicht zwingend und konsequent genug. In dieser Phase ist auch viel mit langen Bällen gearbeitet worden, allerdings sehr ungenau. Bei Jendrisek zB war die Körpersprache in dieser Phase auch verheerend und er verlor fast jedes Laufduell. Beeindruckend wie er sich in der 2. Halbzeit zurückgemeldet hat. Würd mich mal interessieren was Sasic dem erzählt hat in der HZ und was er im Tee hatte :rotwein:


    Und Robles: Hey Ihr müsst das verstehen, der wollte auch mal nen Ball auf die Kiste kriegen den er halten kann :thumbup:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Michael


    da hast recht,kann ja keiner meckern,und sich als Pseudo-Trainer aufführen.


    Red Devil, auch gestern abend gab es Grund zur konstruktiven Kritik. Nach dem 1:0 hätte eine clevere und bessere Mannschaft als Rostock den Gang zurück, den unsere eingelegt haben, schamlos ausgenutzt.


    Wir hatten halt einen Lauf, so wie es den Koblenzer bei uns geglückt ist. Mehr nicht.



    Der Kampf war mehr als gut, und die Chancenverwertung wohl nie wieder zu erreichen. War ja annähernd einhundert Prozent. Jeder Schuss ein Treffer. Und vor allem haben wir mal zu Null gespielt.


    Und was du nur allzu gerne unterschlägst ist die Tatsache, dass wir mit der Einstellung, der Aufstellung und der taktischen Ausrüstung so manches "Pseudotrainers" hier im Forum Erfolg hatten. Du erinnerst dich?


    -Bello ins Mittelfeld -> geschehen
    -Aufhören mit HOCH und WEIT von hinten -> geschehen
    - Lakic vorne rein ->geschehen
    - Jendrissek vorne zweite Spitze -> geschehen
    - mal den Ball halten und das Spiel beruhigen -> passiert
    - mal wieder die Flanken von aussen bringen anstelle hoch in die Mitte - drei Mal genetzt. NA ?


    Und da waren noch ein paar mehr Gedanken, die so mancher "Pseudotrainer" hier äusserte und gestern abend umgesetzt waren. Das soll nicht heissen, dass der Trainer sich seine Aufstellung hier im Forum abgeholt hat (jetzt hab ich aber so manchem sein erstes Argument genommen, richtig ? , sondern dass hier im Forum Leute sind, deren Beiträge über die "Treue bis in den Tod" hinausgehen.



    Mein Fazit: Wie es gestern Abend Stefan Kuntz gesagt hat. Eine junge Mannschaft, der es an Konstanz noch fehlt. Aber mit dieser taktischen Ausrichtung, mit dieser Einstellung der Spieler und der taktischen Marschrichtung können wir noch lange da oben mitreden. Wenn wir Konstanz reinbringen.


    Und jetzt gilt es, bei momentan gut aufgelegten Augsburgern nachzulegen. Es war ja oft das Argument, dass wir gerade gegen destruktiv spielende Gegner schlecht aussehen. Augsburg spielt besser und ist ein stärkerer Gegner.


    Nach Sonntag sind wir schlauer.

  • ... und Luis macht seine Sache auch langsam immer besser, gut, viel zu halten hatte er nicht gerade...aber der gehaltene Elfer und vor allem dieser Abwurf über die Mittellinie (!) waren schon bemerkenswert... :yes:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Hey Jungs, freut euch Simpson hat 2 Tore gemacht.
    Hab jetzt bisschen durch geguckt kann das sein das er bisschen untergeht?


    Fand es Süß wie Milan sich gefreut hat, auch im DSF Gespräch mit den zwei Trainer.
    Der wird immer stärker.

  • Auch wenn Hansa gestern schwach war, endlich wurde sowas mal gnadenlos ausgenutzt. :daumen:
    Sogar mit einem Elfer hat Enrico Kern gestern nicht getroffen, denn der trifft ja eigentlich fast immer gegen uns. :D
    War schon ein beeindruckendes Spiel in der 2.HZ und genauso muß man solche schwachen Gegner "niedermachen". No Mercy!!!


    duke. :schild: :schal: :respekt: