Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Stimmt und es gibt einige, die nur aus diesem Grund mitfahren, schön sich volllaufen lassen und dann die Polizei verhauen. Und Fussball ist denen eigentlich egal. Tja, das sind dann die Krawallmacher die überall dort auftauchen, wo sich Menschenmassen treffen. Die warten nur auf Provokationen um dann zuschlagen zu können.

    und genau die gilt es aus sämtlichen Stadien und Fan-Gruppierungen rauszuwerfen - wird hier nicht gehandelt, braucht man sich über einen möglichen falschen Ruf und permanente Diskussionen nicht wundern. Das ist jetzt auch völlig unabhängig vom letzten Vorfall. Wir Fans müssten diesbezüglich alle mal an einem Strang ziehen und eine klares Ausrufezeichen setzen. Die ganze West kann wunderbare Choreos (mit-)machen und gegen DFL etc. auch mal Rote Karten zeigen, aber eine "Selbstreinigung" bringt die Kurve nicht zustande - das bedeutet m.E. dass es genügend Symphatisanten gibt bzw. man bewußt wegschaut / -hört.


    Es passiert derzeit zuviel und wir haben die Pflicht, Personen, auch wenn sie noch so tolle FCK-Fans sind, anzuzeigen und auszusortieren.


    MfG
    canelon

  • Sag ich ja auch gar nichts. Wenn ich einen im Stadion sehe, der meint, er müssen durchdrehen hol ich nen Ordner oder eben die Polizei und die Sache hat sich.


    Aber ich denke, dass wir das wirklich nur zusammen schaffen können und alle bekommst du eh nicht raus, weil immer wieder solche Typen nachkommen.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • und genau die gilt es aus sämtlichen Stadien und Fan-Gruppierungen rauszuwerfen - wird hier nicht gehandelt, braucht man sich über einen möglichen falschen Ruf und permanente Diskussionen nicht wundern. Das ist jetzt auch völlig unabhängig vom letzten Vorfall. Wir Fans müssten diesbezüglich alle mal an einem Strang ziehen und eine klares Ausrufezeichen setzen. Die ganze West kann wunderbare Choreos (mit-)machen und gegen DFL etc. auch mal Rote Karten zeigen, aber eine "Selbstreinigung" bringt die Kurve nicht zustande - das bedeutet m.E. dass es genügend Symphatisanten gibt bzw. man bewußt wegschaut / -hört.


    Es passiert derzeit zuviel und wir haben die Pflicht, Personen, auch wenn sie noch so tolle FCK-Fans sind, anzuzeigen und auszusortieren.


    MfG
    canelon


    Guter Post.


    Bloss an der fehlenden Zivilcourage wird es letztendlich scheitern. Hier sind meiner Meinung nach vor allem die Fanclubs, aber auch jeder einzelne Zeuge solcher Straftaten gefordert. Ein Selbstreinigungsprozess müsste hier greifen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass sowas kommen wird. Für mich wäre mal interessant, ob erwischte Krawallmacher aus einem Fanclub fliegen, wenn sie denn in einem sind. Und, sorry Mädels, vor allem würde mich das mal bei der GL interessieren. Werde mal bei einem Insider nachfragen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kannst Du ruhig machen, ich weiss, wenn da einer erwischt wird, der es übertreibt, isser draussen.


    Aber für diese Fragen war eben der Diskussionsabend da, der ja von keinem richtig genutzt wurde. Da hätte man unter anderem auch über dieses Thema reden können.


    Übrigens schau ich mir gerade die Konferenz der 2. BL bei Premiere an. Die Duisburger Fans haben gerade in Osnabrück versucht, ein Tor aufzubrechen um anscheinend auf dem Platz zu kommen. Jetzt steht ne Hundertschaft Polizei davor. Also daran sieht man, dass es auch bei anderen Vereinen bekloppte Fans gibt.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

  • Braucht man denn zu allem immer die Hilfe der Polizei oder des Ordnerdienstes?


    Ich denke mal, wir sind Auswärts wie auch Zuhause alle in der Lage, wenn einer über die Strenge schlägt oder gerade dabei ist, sowas selbst zu klären.


    Erwachsene Menschen können miteinander reden und so viel verhindern, auch die negative Berichterstattung durch die Medien, bzw. durch die Presse der anwesenden Polizei.


    Jeder der immer auch Auswärts mit anwesend ist, kennt die Personen und ihr Umfeld. Gerade wir Fans des 1.FC Kaiserslautern brauchen um in unseren reihen für Ruhe und Ordnung zu sorgen, keinen Beamten in Uniform(egal welche farbe).


    Erklärt doch einfach den Jungs was passiert wenn er weitermacht und die Polizei eingreifen muss. Glaubt mir auch die Polizei hat e slieber, wenn wir Fans sowas selbst klären und sie nicht einschreiten müssen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Guggt wer das Spiel Duisburg vs. Osna????



    Da iss ne hundertschaft vorm Duisburg block aufgelaufen. Also machen net nur wir krawall

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • jo hab ich doch oben schon geschrieben. Aber genauso siehts aus. Die wird es immer und auch überall geben. Weil es immer und überall Idioten geben wird.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Passt auf--es kommen gleich welche-die sagen WIR Lautrer sind dort um Krawall zu machen


    herrmann


    Leider denkt nicht jeder so wie du und leider hat auch nicht jeder den Mut sich auch mal gegen welche zu stellen, die Krawall machen wollen.

  • Nee, nee....
    Ich glaub so einfach wie es manche denken ist es nicht. Ich stell mir das gerade mal vor wenn ein Fanbus anhält und eine Meute schon beim austeigen provozierende Lieder den Cops entgegen trällert. So und dann lauf ich hin und sag "hey, hört auf zu provozieren....." :hm: Na klar.... :rofl:
    Erzählt mir nix vom Unschuldslamm. Dieses szenario ist auf fast allen auswärtspartien zu beobachten.
    Ich glaube es wäre an der Zeit das auch der FCK neues Personal einstellt um die eigenen Fans von den Krawallmachern zu entledigen.


    Ich weiß das es auch überzogene polizeieinsätze gibt, wer mit mir auf der Zug heimfahrt von Wiesbaden über Mainz im zug war konnte LIVE Zeuge werde das ich mit den polizisten über den sinn dieser Aktionen diskutiert habe.


    Block 8 girl
    Ich weiß nicht was Du mit deinen Beiträgen erreichen willst. In ein besseres Licht rückst Du damit jedenfalls nicht.


    Herrmann, ich hab Dich schon des öfteren auch auswärts gesehen. Ich denke gerade du als einer der älteren solltest die Augen offen halten und intern(in Deiner gruppe) mal sowas ansprechen. Wenn ich sowas anspreche wird man gleich als "Gegner" dieser gruppierung angesehen.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Hast du das schon versucht, oder denkst Du das nur. Denn das kann ich echt nicht so richtig glauben.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: