"Angst" vor der Rückrunde?

• Das Wort Angst bezieht sich nicht auf einen möglichen Abstieg.
    Nein, ich hoffe doch, dass wir diesmal nichts damit zu tun haben.

Ich meine viellmehr die Tatsache, dass wir ins obere Mittelfeld der Tabelle abrutschen und die allgemeine Enttäuschung sehr gross ist.

• Wenn dann dürfte das trotzdem keine Entäuschung sein,

denn unser erstes Ziel war nichts mit dem Abstieg zutun zuhaben :daumen: :daumen:

alles was darüber kommt ist doch ein Erfolg :daumen: :daumen:

und sollte am ende mehr rauskommen um so besser :jubel: :schal: :jubel: :schal:

• Und wenn wir "!!!NUR!!!" 4 werden sollten.

Genau davor, aber nur davor habe ich ein wenig Angst! Lieber Achter oder Neunter werden, als den undankbaren vierten Platz zu belegen. Da würde ich mich in Grund und Boden ärgern und mich immer wieder fragen, warum, wieso und weshalb der eine oder andere Punkt kläglich hergeschenkt wurde. Ich bin sowieso der Überzeugung, wenn am Montag gegen Freiburg gesiegt wird, der ganze Siegesschwung mit in die Rückrunde transportiert werden wird. Und wer kommt zu Rückrundenbeginn auf den Betze? Määnz 05. :D
    Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, hat man nacheinander den Zweiten und den Ersten geschlagen und die Rückrunde könnte die gleiche Anfangsdynamik bekommen, wie die Vorrunde.
    Bewegt sich halt alles im Konjunktiv, aber ich bleibe weiterhin optimistisch und blicke positiv in die Zukunft, denn:
    DIE HOFFNUNG STIRBT GANZ ZUM SCHLUSS!!

duke :schild:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• Für mich sind die nächsten 3 Spiele ausschlaggebend.

Freiburg, Mainz, Nürnberg.

Ich denke, dass diese Spiele zeigen werden, wo die Reise in der Rückrunde hin geht.

Gruß Busti

• Angst? Ich glaub eher Fans und vor allem die Mannschaft ist heiss auf die Rückrunde :feuer: Die WOLLEN aufsteigen, das haben sie doch jetzt schon oft genug klar gemacht. Mit so einem Selbstbewusstsein, der verdienten Pause und der ein oder anderen Verstärkung schaffen wir den Sprung zurück in Liga 1 :yes: Wir können nur gewinnen, egal ob wir jetzt "nur" die Klasse halten oder aufsteigen (wovon ich ausgehe, ich glaube fest an diese Mannschaft)

• Vor was sollten wir Angst haben? Die Abstiegsplätze sind weit genug entfernt, also davor schonmal nicht. Die hohen Hürden in den Auswärtsspielen, tja auf die freue ich mich, denn Nürnberg, Aachen etc wollen auch alle nach oben. Also werden sie nicht den FCK das Soiel machen lassen und nur auf Konter aus sein. Und gegen mitspielenden Mannschaften hat der FCK auswärts gepunktet (Mainz, Ingolstadt, Fürth, Duisburg). Nur wenn man auswärts das Spiel machen musste so wie in Koblenz, Oberhausen, etc sah man richtig schlecht aus. Ich denke das wird sehr spannend und interessant zu sehen sein und das Spiel in Nürnberg wird da ein erster Fingerzeig.

Zu Hause, ganz ehrlich, zu Hause braucht diese Mannschaft mit der roten Wand im Rücken keine Angst haben. Und die Heimspiele der Hinrunde waren allesamt ordentlich bis gut. Es ist aber mitnichten so, dass es nie so leicht war aufzusteigen, denn erstens stegen nur noch 2 direkt auf, zweitens ist eine Ausgeglichene Liga viel schwerer zu spielen als nur wenige Favoriten zu haben und drittens darf man nicht vergessen, dass ein derart grosser Umbau in der Mannschaft wie wir ihn erlebt haben auch Rückschläge birgt. Das ist normal. Und ich glaub bei einem sind wir uns einig: Steigen wir nicht auf und werden nur 4-9 war es eine Gute Saison nach dem Horrorjahr...aber entäuscht darf man sein, aber auch stolz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Für mich sind die nächsten 3 Spiele ausschlaggebend.

Freiburg, Mainz, Nürnberg.

Ich denke, dass diese Spiele zeigen werden, wo die Reise in der Rückrunde hin geht.

der Meinung bin ich auch!!

sollten wir aus den 3 Spielen 6 Punkte holen, dann sind wir denke ich bis zum Schluß im Rennen um den Aufstieg dabei!
    große Hoffnung macht mir, dass die Vorbereitung (hoffentlich!) in der Winterpause mit einem größeren und besseren Kader ablaufen wird als die zuvorige vorbereitung..
    Ein Simpson,Abel und vlt auch ein Reghe werden uns denke ich noch weiter noch vorne bringen! Auch denke ich dass ein Lakic mit einer guten Vorbereitung noch stärker wird, als er ohnehin schon momentan ist!
    sollten wir dann noch gute Neuzugänge fürs zentrale Mittelfeld und einen linken Verteidiger bekommen, dann bin ich wirklich sehr sehr optimistisch!

Ich denke dass es eine riesen Chance ist schon in der Runde unter den 1ten 3 zu landen! Ich denke dass außer uns nur folgende Mannschaften mit um den Aufstieg spielen werden:

Mainz
    Freiburg
    Nürnberg
    vlt Duisburg

alle anderen wie Fürth, Aachen, Pauli opder gar Ahhlen traue ich es nicht zu bis zum Schluß oben dran zu bleiben!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• In der Vorrunde haben wir unsere Heimschwäche gegenüber letzter Saison abgelegt :daumen:

und in der Rückrunde legen wir eben unsere Auswärtsschwäche ab :daumen:

so könnte es Funktionieren :daumen: und alles wird wieder gut :jubel: :schal: :jubel:

Aber nur, wenn wir für´s wiedererlangen der Auswärtsstärke nichts von der Heimstärke einbüßen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aber nur, wenn wir für´s wiedererlangen der Auswärtsstärke nichts von der Heimstärke einbüßen.

So siehts aus. Die Heimstärke denke ich wird bleiben - auch aufgrund der Unterstützunge der Fans - die wieder da ist. Und auswärts ein bissel mehr -- dann passt doch alles. Mein Tip vor der Saison war ein vorsichtiger 6. Platz. Damit wäre ich auch zufrieden gewesen - aber so ists doch noch schöner und ich bin guter Hoffnung.