Klitschko hat mal wieder gewonnen... nichts neues also...
Aber der ganze Abend hat mit im Hinblick auf das Andenken von Emanuel Steward nicht wirklich gefallen
Klitschko hat mal wieder gewonnen... nichts neues also...
Aber der ganze Abend hat mit im Hinblick auf das Andenken von Emanuel Steward nicht wirklich gefallen
Auf RTL wird doch immer eine Show daraus gemacht. Der Kampf geht dann in der Regel 3 Runden + mindestens 1 Stunde Vorgeplänkel und Werbung (auch zwischen den Runden).
Der Boxstall Universum hat Insolvenz angemeldet.
Damit steht der ehemalige Boxstall von Wladimir und Witali Klitschko, Dariusz Michalczewski, Jürgen Brähmer, Felix Sturm und Regina Halmich vor dem Aus.
ZitatAlles anzeigenKarl Mildenberger wird heute 75 Jahre alt
Karl Mildenberger, die Box-Legende aus Kaiserslautern, wird heute 75 Jahre alt.In einer Zeit, als sich das Berufsboxen noch nicht in einem inflationären Zustand befand und sich die Besten in nur einer Weltorganisation bewähren mussten und nicht auf mehrere ausweichen konnten, war er einer der Besten Europas. Erst eine Niederlage aber machte Karl Mildenberger weltberühmt.
Noch 46 Jahre nach dem Geschehen im Frankfurter Waldstadion wird er in einem Atemzug mit seinem Bezwinger Muhammad Ali genannt. Heute ist der Kaiserslauterer 75.„Karl is the best“ räumte Ali nach dem dramatischen Duell ein, in dem der Schwergewichtsweltmeister mit einem technischen Knockout vor Beginn der zwölften Runde den Titel verteidigte. Trainer Angelo Dundee verriet viel später, dass sein Mann gleich zweimal aufgeben wollte: Nach der achten und nach der zehnten Runde, „weil er das Gefühl hatte, nicht mehr an diesen verkehrt herum stehenden German heranzukommen“. Karl Mildenberger kämpfte als einer der wenigen Boxer seiner Güteklasse in der Rechtsauslage.
Den siebenmaligen Europameister Karl Mildenberger aber nur auf die Begegnung am 10. September 1966, die Krönung seiner insgesamt 64 Amateur- und 62 Profikämpfe zwischen 1949 und 1969, zu reduzieren, wäre falsch. Der Kaiserslauterer gilt auch nach seinen Sportlerjahren neben den Fußball-Profis seines 1. FCK als eine Art „Botschafter vom Betzenberg“. Bescheidenheit zeichnet „Milde“ stets aus.
Das honorierten das Land Rheinland-Pfalz, seine Heimatstadt und sein Verein mit Verdienstorden, Barbarossasiegel und Goldring. Den Fünfundsiebzigsten feiern der zurückgezogen lebende Karl Mildenberger und seine Frau Miriam im Kreise der Familie.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau
ZitatWladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister im Schwergewicht. "Dr. Steelhammer" besiegt Herausforderer Bryant Jennings klar nach Punkten, verpasst bei seiner Rückkehr nach New York aber einen K.o.-Sieg. Richtig zufrieden ist Klitschko nach zwölf Runden nicht ...
Meiner Meinung nach haben schon alle seinen Namen vergessen. Wladimir Klitschko beschäftigt sich schon lange mehr mit Politik, oder irre ich mich?
Ich glaube nicht, dass man den Namen Klitschko vergessen kann, wenn man die letzten 15 Jahre den Boxsport verfolgt hat. Hier ist der letzte Eintrag von 2015, das ist aber sicher nicht gleichbedeutend mit "vergessen".