• Zitat aus: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,724162,00.html


    Zitat


    Das Volk wurde also unterhalten. Fragt sich nur, ob der Kampf deswegen auch gut war. Das gilt wohl auch für das nächste Treffen. Am Montag hat Wladimir Klitschko seinen Gegner für den 11. Dezember in Mannheim vorgestellt. Es ist der Brite Dereck Chisora, ein weitgehend unbekannter und mit 14 Profikämpfen sehr unerfahrener Gegner.

    Was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack: Boxen ist brutal. Als Sport betrieben ist es aber zumindest darauf ausgelegt, dass zwei ebenbürtige Gegner miteinander im Ring stehen. Ist das nicht der Fall, handelt es sich um nichts als pure Show. Sind die Umstände so wie am Samstag in Hamburg, mit Sturheit beim Gegner und Unentschlossenheit bei seiner Ecke, dem Ringrichter und den Ringärzten, wird aus der Show pure Brutalität.


    aus spiegel online von heute "Blut und Spiele", der Schluß des Artikels

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Die Frage ist doch, wieso es keine Boxer mehr gibt, die Klitschko das Wasser reichen kann. Lennox Lewis....so ein Kaliber.


    Die boxen doch mittlerweile nur noch Fallobst.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Marco Huck - Denis Lebedev


    Zitat

    Der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht Marco Huck steigt am 18. Dezember 2010 in der Berliner Max-Schmeling-Halle zur Pflichtverteidigung gegen den Russen Denis Lebedev in den Ring.


    Weiter ...


    Quelle : http://ARD

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Das Erste will weiter Boxen zeigen. Laut "Spiegel" will die ARD den Vertrag mit dem Boxstall Sauerland Event verlängern und dafür bis zu 54 Mio Euro hinblättern - je nachdem ob die Sauerland-Boxer, darunter Arthur Abraham, die Liga halten können.


    Kress

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der frühere Boxweltmeister Corrie Sanders ist tot. Er wurde er bei einem Überfall in Südafrika erschossen. Schwergewichtschampion Wladimir Klitschko, der 2003 gegen Sanders verlor, ist bestürzt.


    Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -